neuer fernseher ?
hat jemad eine empfehlung?
will mir ein neues TV-Gerät zu legen...
was ist da besser plasma lcd?
brauch ich überhaupt full HD?
Oh da kann ich keine Empfehlung geben, kenn mich da nicht aus.
Mein Fernseher ist ca 25 J. alt und tut´s immer noch, wozu also nen neuen.

gruß

zap
Ob Rocko auf diese Antwort gewartet hatVerwirrt

FrieseVerwirrt
LCD: bessere Allroundgeräte, geringerer Stromverbrauch, niedrigerer Preis.

Plasma: besserer Kontrast, satteres Schwarz, höherer Stromverbrauch, begrenzte Lebensdauer, höherer Preis.

Full-HD: ist ein Muss, ausser Du schaust kaum DVDs bzw. willst nicht für BluRay gerüstet sein.
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Ich würde auch zu LCD raten. Da Full HD Geräte mittlerweile auch recht günstig geworden sind, spricht eigentlich nichts gegen sie.

Kauf Dir doch die aktuelle Ausgabe der "Video", soweit ich weiss führen die eine Bestenliste.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Servus, genau das richtige Thema für mich....ausser Ficken Big Grin

Für Plasma gilt : ab 106cm Bilddiagonale erst interessant

du brauchst nen Raum der ziemlich abgedunkelt ist

dein Stromverbrauch ist höher

aufgrund des schlechteren Ausgangssignals schlechteres Bild als dein Röhren TV (lass dir nix aufschwätzen)

Für LCD gilt : tageslichttaugliches Fernsehen...steckt aber noch immer in den Kinderschuhen...die werden noch dünner , noch stromsparender, noch mehr Backlight......--->Zukunftsformat

Wer von 2002---bis jetzt eingestiegen ist ....ausser die HD -Fernseher, hat lediglich die Industrie und die Forschungskosten unterstützt Wink

Nur Sony, Samsung und Sharp entwickeln für Europa noch..... zwecks Wirschaftskrise Panasonic un Co. nur gaaaaaz langsam

Ausgangssignal ist entscheidend--> digital--> HD fähig, sonst bringt dein hochauflösender Fernseher gar nichts

Gruß Midnight Cowboy, der auch noch wartet...Cool
liest du hier: