Eindrücke des Erstbesuchs am Rosenmontag
#1
Ein freudiges „Hallo erstmal“ an alle. Nachdem nun doch schon sehr langen mitlesen, will ich doch endlich meinen „ReadOnly“-Satus aufgeben, um vielleicht hier und da mal ein paar Zeilen von mir zu geben.

Ich besuche schon seit längeren die kleineren Clubs wie BC, ATK oder McR.
Da dort im Gespräch mit anderen Gästen und FK immer wieder die Namen der drei Großclubs um FFM fallen und es einem schon fast peinlich vorkommt, diese nicht zu kennen, dachte ich mir schon länger, daß ich da mal hin muß. Aber irgendwie hat es sich nie ergeben.

Am Rosenmontag erhielt ich dann eine kurze PN eines FK, ob ich mit ins Palace möchte. Eigentlich wollte ich ja mal eine Pause machen, aber egal. Wenn nicht jetzt, wann dann. Also ein bisschen Geld eingekauft, geduscht, rein ins Auto und ab nach FFM.
Bei strömenden Regen in einem Kreisel bei der Messe völlig orientierungslos fast zwei beinahe Unfälle gebaut. Irgendwie ist es in Frankfurt selbst mit Navi echt anstrengend für einen Unkundigen den richtigen Weg in den heiligen Palast zu finden. Trotzdem heile auf dem Parkplatz angekommen und mein Pferdchen wohlbehütet so um 20 bis 21 Uhr abgestellt.

Nun war es also soweit, klein nico vor dem Palast mit den sieben Sternen. Einmal tief durchgeatmet und mit breiter Brust in Richtung Pforte, die sich auch mit einem angenehmen surren direkt öffnete. Wie bei einem check-in im Hotel wurde ich äußerst freundlich begrüßt. Die Frage, ob ich schon mal hier gewesen wäre, hab ich verneint, worauf man mir kurz die üblichen Gepflogenheiten erklärte. Danach die Kurpauschale von 75 Talern übergeben und meine Schuhgröße verraten. Eine zweite Maid wollte mir direkt einen schicken braunen Bademantel verpassen, den ich aber gerade noch so abwehren konnte und in ein Handtuch umtauschte. Vielleicht sah ich in der dicken Winterjacke ja so aus, als müsste ich meinen Körper verstecken; tzzz. Darauf hin wurden mir rechts die Wertfächer und der Weg in die links gelegene Umkleide gezeigt. Diese empfand ich als sehr geräumig, wobei die Spinde mir dafür wiederum etwas klein und verbaut vorkamen. Da fragt man sich, für was wird ein Safe im Spind benötigt, wenn es separate Wertfächer gibt. Aus Platzgründen (Winterjacke, Strickjacke, T-Shirt, etc.) mußte ich den Safe für meine Schuhe etwas zweckentfremden, aber egal.

Handtuch umgeschnallt und ab in den Hauptraum, wo mich der verabredete FK schon erwartete. Nach einem Refresh mit einem doch recht schmackhaften Orangensaft an der Hauptbar (ich mag es süß), konnte ich meinem FK eine Rundführung durch die Hallen und Gänge des Palastes abschwätzen. Ist schon alles sehr imposant, wenn man wie ich nur kleine Clubs gewohnt ist.

Also in den Gängen mit den Zimmern hab ich mich auf der Suche nach der Toilette im Laufe des Abends zwei mal verlaufen, so daß mir grinsende CDL's jeweils den Weg weisen mussten. Ich hab mich dann später auf das WC bei den Umkleiden fixiert, um weiteren Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Nach der Rundführung sollte es zur Auflockerung für mich als kultivierter Jacky und Chivas Verehrer etwas Aroma in der Cola sein, also ab zur Whisky-Bar. Die dort ausliegende Preisliste läßt einen doch ein wenig schlucken (oder besser weniger schlucken), 25 Euronen Einheitspreis für etwas alkoholisches. Okay, entweder möchten die Besitzer eventuellen Problemen mit Betrunkenen schon von vornherein aus dem Weg gehen, oder es soll halt doch ein gehobeneres Klientel angesprochen werden. Habe dann trotzdem einen Chivas mit Cola bestellt, um zu testen, ob ein 25 Euro-Chivas jetzt irgenwie anders schmeckt; er tut es nicht.

Da die Bezahlung an der Bar direkt in bar erfolgt, mußte hierfür erst mal das richtige Schließfach gefunden werden. Für einen routinemäßigen von links nach rechts Leser gar nicht so einfach, jetzt das richtige Fach zu finden, da diese von oben nach unten nummeriert sind. Vielleicht braucht man hierfür ja den klaren Kopf.

An der Whisky-Bar kam es dann auch zu einem freudigen Wiedersehen mit Lucy (ex BC) und Anna (ex McR). Nach einen netten Smalltalk bat uns Lucy dann wieder in den Hauptraum, wo sie an der Stange eine nette Performance zu Falco's Jeany hinzauberte.

Den Großteil des weiteren Abend verbrachte ich in und zwischen den zwei Raucherräumen, das Los eines Kettenrauchers. Beide Räume empfand ich als recht angenehm (besonders im Vergleich zum ATK). Im großen war immer was los: viele CDLs, Gäste aus Dubai - welche nach Unterhaltung suchten, ein Wiedersehen mit einer ehemaligen ATK Masseuse. Der kleine Raum eher ruhig mit besserer Luft zum zurückziehen und chillen.

Das Essen um 23 Uhr gehörte wohl zu dem schmackhaftesten, was ich in Clubs bisher zwischen die Zähne bekommen habe: Hackfleischspieße, Geflügelgeschnetzeltes, Spaghetti Bolognese. Das große Salatbuffet und die Nachtische wie Obstsalat habe ich nicht probiert, sah aber sehr appetitlich aus.

Zu einem Zimmergang kam es leider nicht mehr, da irgendwie beim reden und Räumlichkeiten erkunden die Zeit verloren ging und mein FK auch bald nach hause wollte.
Ist auch nicht gerade einfach, sich zu entscheiden. Bei all den leckeren Optik-Ladies wird der Kopf aber auch ganz schön durcheinander gebracht und der Gedanke „die sieht jetzt so gut aus; das kann ja eigentlich nichts auf dem Zimmer sein“ ist nicht weit. War für mich aber nicht so tragisch mal nichts zu machen, da ich mir sowieso hauptsächlich den Laden anschauen wollte und mein Überdruck noch nicht so groß war.

Fazit für mich:
Ein sehr schöner Club, den ich bestimmt wieder besuchen werde und mich dann auch um die hübschen Ladies kümmere. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. An der Bar merkte sich sogar den Rhythmus meiner wechselnden Bestellungen zwischen O-Saft und Sprite. Allerdings für jemanden, der wie ich gerne an einem schönen Abend auch etwas alkoholisches zu sich nehmen möchte, ein wenig überteuerte Getränkepreise.
Zitieren
Danke für den schönen Bericht.

Du hast aber Nerven: Aus dem Laden da würde ich es unmöglich fertig bringen, ungepoppt rauszukommen. Da muss ich mich nur schon bei der kleinen Bar beim Eingang hinsetzen und all den Ladies nachschauen, welche von der Umkleide kommen. Dann geht mir schon fast einer ab. Big Grin
Zitieren
nicolaws schrieb:konnte ich meinem FK eine Rundführung durch die Hallen und Gänge des Palastes abschwätzen.
Gern geschehen! Big Grin


VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren
Hallo nicolaws!

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Erst dachte ich ja "ob er die Girls auch so ausführlich und wohlwollend beschreibt...?" - aber ungepoppt aus dem Palace - das ist auch eine Seltenheit... .

nicolaws schrieb:Da fragt man sich, für was wird ein Safe im Spind benötigt, wenn es separate Wertfächer gibt.

Es gab vor einiger Zeit mal etwas Trouble im Palace wegen ausgeräumter Wertfächer, was auch hier im Forum ausgiebig breitgetreten wurde. Das Palace hat reagiert indem in den Spinden die erwähnten Safes eingebaut wurden. Seitdem ist Ruhe. Ich pack' in die Wertfächer nur ein paar Scheinchen und mein Handy, Geldbeutel und Papiere lagern im Safe... .

Beim nächsten Mal kommst Du vielleicht ja sogar zu einer Nummer! Man sieht sich - im Palace oder anderswo... .

Nomad
(der den Palast noch nie ungepoppt verlassen hat)
Zitieren
Ungefickt aus'm Club? Eek Das bringt doch Unglück! Laut Lach

Schöner Bericht, freude mich schon auf den "richtigen" Bericht nach Deinem zweiten Besuch.

Stuart, Wink
Zitieren
Willkommen an Board und danke für die aktuelle Lagebeschreibung.

Deine Selbstbeherrschung bewundere ich allerdings. Bei meinem ersten Besuch in einem großen Club bin ich fast durchgedreht ... Wink

Gruss
MaTT
Zitieren
nicolaws schrieb:...

Bei strömenden Regen in einem Kreisel bei der Messe völlig orientierungslos fast zwei beinahe Unfälle gebaut.

...

Also in den Gängen mit den Zimmern hab ich mich auf der Suche nach der Toilette im Laufe des Abends zwei mal verlaufen, so daß mir grinsende CDL's jeweils den Weg weisen mussten. Ich hab mich dann später auf das WC bei den Umkleiden fixiert, um weiteren Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

...

Da die Bezahlung an der Bar direkt in bar erfolgt, mußte hierfür erst mal das richtige Schließfach gefunden werden. Für einen routinemäßigen von links nach rechts Leser gar nicht so einfach, jetzt das richtige Fach zu finden, da diese von oben nach unten nummeriert sind. Vielleicht braucht man hierfür ja den klaren Kopf.


Zu einem Zimmergang kam es leider nicht mehr, da irgendwie beim reden und Räumlichkeiten erkunden die Zeit verloren ging und mein FK auch bald nach hause wollte.
Ist auch nicht gerade einfach, sich zu entscheiden. Bei all den leckeren Optik-Ladies wird der Kopf aber auch ganz schön durcheinander gebracht und der Gedanke „die sieht jetzt so gut aus; das kann ja eigentlich nichts auf dem Zimmer sein“ ist nicht weit. War für mich aber nicht so tragisch mal nichts zu machen, da ich mir sowieso hauptsächlich den Laden anschauen wollte und mein Überdruck noch nicht so groß war.

Hallo Nicolaws!

Herzlich willkommen unter den Schreiberlingen! Winke

Ist das bei Dir immer so chaotisch oder war das die Vorfreude vor einem Großclub?
Vielleicht sind die kleineren Clubs etwas übersichtlicher und deshalb für Dich besser geeignet?
Stelle mir gerade vor, wie Du heillos in den Gängen des FKK-World verschollen wärst, dagegen ist das Palace echt übersichtlich!Wink

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viele schöne geile Erlebnisse, egal ob im Groß- oder Kleinclub. Und denk bitte wieder an uns, was das Schreiben angeht.

Es grüßt
carolusMAGNUS Cool
Zitieren
#8
Ungefickt aus dem Palace? Hatte ich auch schon mal. Wenn nichts passendes dabei ist, kommt das halt schon mal vor.

Schöner Statusbericht.

Gruß, Tequila
Zitieren
Herzlich willkommen bei den Schreiberlingen. Sich mit einem Bericht statt einer Frage einzuführen ist schon mal ein guter Anfang.

Jetzt fehlt nur noch der "Fick" vor dem "Bericht" :p

Wie das im Palace und dann auch noch in Scout Begeleitung nicht passieren konnte... vielleicht wars der Whiskey Wink

P.S.
Anmerkung von mir als Whiskeyliebhaber:
Wie kannst du den das gute Stöffsche mit Cola verschandeln :wein
Sowas trinkt man pur, ohne Eis mit einem stillen Wasser daneben...
... erst recht wenn man 25 Öcken dafür hinlegen muss :teach:

P.P.S.
Für Whiskey an der Bar ohne Ficken kenne ich in der Nähe vom Palace noch eine prima Location (auch wenn dat Stöffsche dort bis zu 35,- kostet Grübel )
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
#10
hi nico
ein herzliches willkommen auch von mir...Big Grin
den palast ungepoppt zu verlassen ist wirklich ne kunst,
da hat dein scout dich aber ordenlich hängen gelassen...WinkBig Grin
solltes du mal tagsüber oder an einem samstag zeit haben meld dich mal..
ich werde schon was passendes für dich finden..Laut Lach
ansonsten schöne eindrücke eines erstbesuchers...

grüsse yahon
Zitieren
aber, er hat sich einfach nicht getraut. Wink


VGGZ, jetzt noch Fusseln am Mund. Big Grin
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren
nicolaws schrieb:Also ein bisschen Geld eingekauft, geduscht, rein ins Auto und ab nach FFM.

Wie steht denn da der Kurs? Und wenn der gut ist, wo kann ich Geld einkaufen? Big Grin

Und willkommen unter den Schreiberlingen, aber wirklich ungefickt aus dem Palace rausgehen ... das schafft man doch sonst nur Vormittags wenn keine CDL anwesend sind Wink
Zitieren
graf zahl schrieb:VGGZ, jetzt noch Fusseln am Mund. Big Grin

die fusseln am mund scheinen auch dem schreiben hinderlich zu sein, oder hab ich deine erlebnisse von rosenmontag etwa übersehen

der irru
Zitieren
Schöner Bericht,

mal ohne orgasmus euphorie!!

gruss

Muratlale4
Zitieren
irrumator schrieb:die fusseln am mund scheinen auch dem schreiben hinderlich zu sein, oder hab ich deine erlebnisse von rosenmontag etwa übersehen
Die Fusseln nicht, aber die Grippe, die ich seit Dienstag habe, drückt etwas aufs Hirn, daher bisher nur ein kurzer Kommentar in einem Thread über Sophie, die ich an jenem Abend hatte. Habs aber nicht als Rosenmontagserlebnis kenntlich gemacht: Mea culpa.

VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren
#16
Danke euch allen für das nette "Welcome" hier. Smile

nomad schrieb:Erst dachte ich ja "ob er die Girls auch so ausführlich und wohlwollend beschreibt...?"

Sorry, maybe next time.

nomad schrieb:Es gab vor einiger Zeit mal etwas Trouble im Palace wegen ausgeräumter Wertfächer, was auch hier im Forum ausgiebig breitgetreten wurde. Das Palace hat reagiert indem in den Spinden die erwähnten Safes eingebaut wurden. Seitdem ist Ruhe. Ich pack' in die Wertfächer nur ein paar Scheinchen und mein Handy, Geldbeutel und Papiere lagern im Safe... .)

Okay, leuchtet ein. Danke für den Tip. Dann werde ich mich wohl das nächste mal besser mit diesem Ding beschäftigen.
Wobei die Wertfächer ja eigentlich gut einsehbar sind, aber egal...

SwingmanFFF schrieb:Jetzt fehlt nur noch der "Fick" vor dem "Bericht" :p

Wie das im Palace und dann auch noch in Scout Begeleitung nicht passieren konnte... vielleicht wars der Whiskey Wink

am Grafen hats nicht gelegen, die Priorität lag ohnehin erst mal bei der Location. Vielleicht wars auch einfach zuwenig Whiskey. Wink :alki:
SwingmanFFF schrieb:Anmerkung von mir als Whiskeyliebhaber:
Wie kannst du den das gute Stöffsche mit Cola verschandeln :wein
Sowas trinkt man pur, ohne Eis mit einem stillen Wasser daneben...
... erst recht wenn man 25 Öcken dafür hinlegen muss :teach:

Ich weiß, bin ein Banause. Kenne auch eine Bardame in einem kleineren Club, die sich weigert Cola in den Chivas zu schütten.

Grüße nico,
für den zu einem schönen Abend einfach ein leckeres Schlückchen dazugehört; der JimBeam aber kategorisch ablehnt.
Zitieren
nicolaws schrieb:Wobei die Wertfächer ja eigentlich gut einsehbar sind, aber egal...
Die waren damals in dem Gang zur Umkleide, wo jetzt die Handtücher sind, also nicht sehr gut einzusehen.


VGGZ
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Zitieren