Unsere Kanzlerin Angela.......
#21
Mal was anderes. Ich bin wegen der Arbeit wieder einige Zeit in Deutschland.
Bei Merkel fallen mir die bombastischen Umfagewerte auf.
Wenn ich aber die Leute höre mag man sie ganz und gar nicht.
Kann mir das jemand erklären, oder ist mein Eindruck nur auf Thürigen und Sachsen-Anhalt
betrachtet zutreffend?
Zitieren
(24.06.2013, 16:43)Elmar2000 schrieb: ... dann kannst du das Internet trotzdem gerne ... als Neuland bezeichnen.

Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht so sehr um die technischen und zeitlichen Aspekte, sondern um die langfristigen gesellschaftlichen Auswirkungen. Als Gutenberg den Buchdruck erfunden hat, konnte man auch noch nicht absehen, das es einmal Werbung in Form von Postwurfsendungen, Flugblätter mit Wahlkampfpropaganda und einen Playboy geben würde (um mal wieder näher an das primäre Thema dieses Forums zu rücken). Ich persönlich glaube nicht, das die Aufklärung (im Sinne von Kant, nicht im Sinne von Blumen und Bienen) ohne den Buchdruck möglich gewesen wäre. Und genau darauf will ich hinaus. Das Internet ist ein Katalysator, aber das Resultat kann keiner vorhersehen.

Also, mein Punkt ist, die gesellschaftlichen Veränderungen sind noch nicht abzusehen, aber es ist abzusehen, das die technische Entwicklung schneller voranschreitet als irgendein Staat mit Gesetzgebung darauf reagieren kann. Und für jemanden, der sich unseren Alt-Kanzler Kohl zum Vorbild genommen hat und versucht, die Probleme "auszusitzen", ist das doch ganz offensichtlich Neuland ;-)
Zitieren
(25.06.2013, 16:29)agitator schrieb: Grossteil aller Satelliten gehören den Amis. Da sind die sicher auch dick am mitlesen.

Eine Google-Suche nach "CCC satellite encryption" bringt Dich mit wenigen Mausklicks zu einigen interessanten Webseiten mit weiterführendem Material. Soweit ich weiss, sind sogar die Kommando-Kanäle, mit denen die Satelliten gesteuert werden, nur unzureichend verschlüsselt.

Im übrigen kann ich mich erinnern, das die Amis im ersten Irak-Krieg einige Satelliten kurzerhand für die eigene Kommunikation abgezogen haben, und einige zahlende Kunden eine Zeit lang einfach ausgesperrt wurden.
Zitieren
(25.06.2013, 17:32)Earl Thomas schrieb: Kann mir das jemand erklären...

Ich glaube, wirklich erklären kann man das nicht. Aber wenn Du auf Youtube mal nach dem Kabarettisten Urban Priol im Zusammenhang mit unserer Kanzlerin suchst, wirst Du vielleicht ein paar unterhaltsame Momente erleben ;-)

Gruß,
Wanker
Zitieren
#25
@ Earl,

Du fragst: „Bei Merkel fallen mir die bombastischen Umfragewerte auf.
Wenn ich aber die Leute höre mag man sie ganz und gar nicht.“

Der meisten Deutschen finden auch den Atomausstieg gut. Wollen aber keine Windräder oder Hochspannungsleitung in Ihrer Nähe. Oder haben massenweise stromfressende Glühlampen gehortet. Die meisten Deutschen finden auch den Klimawandel nicht so gut. Haben aber trotzdem wieder ein Auto bestellt, dass 350 Gramm C02 pro KM produziert. Verwirrt

Deutschland geht es im Gegensatz zu vielen anderen Ländern vergleichsweise gut. Wobei es hier einigen immer besser geht, während andere kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen. Wir hatten mal eine soziale Marktwirtschaft, mit der wir gar nicht so schlecht gefahren sind.

Die Union und vor allem die FDP stehen ja mehr auf der Seite derjenigen, die sich weniger um Ihre Existenz sorgen müssen. Genial, wie man es trotzdem immer wieder - vor allem durch die Mithilfe der Springer-Presse - schafft, von Leuten gewählt zu werden, deren Interessen man eher nicht so auf dem Schirm hat. Aber man lässt dann mal eben verkünden, dass man die kleinen und mittleren Einkommen entlasten möchte. Das aber genau das Gegenteil passiert, merken die wenigsten, weil es Sie letztlich überhaupt nicht interessiert. Der typische BILD Leser ist meist wenig politisch interessiert. Eine Wahlbeteiligung von unter 60 % sagt einiges aus.

Merkel wird in Deutschland als unser Retter vor den Euro-Pleitegeiern wahrgenommen. Obwohl die für Sie typische Verzögerungstaktik (so hatte aber der Finanzadel genug Zeit, zu reagieren) das ganze für uns verteuert hat. Wenn aber in der BILD steht, wie Sie es den Griechen, den Spaniern und den Italienern mal wieder gezeigt hat, steht Sie beim Wahlvolk wieder prima da. Das die Opposition (bis auf die Linken) den Euro-Rettungsplänen zustimmt, macht es für Sie noch etwas komfortabler. Übrigens wird da nicht der Euro gerettet...Verwirrt

Angie tut niemanden weh, denn Sie macht ja eigentlich nichts. Gut, man beschließt ein Steuergeschenk an diejenigen, die im Wahlkampf gespendet haben. Oder man beschließt gegen den Willen der Mehrheit den Ausstieg aus dem Atomausstieg um dann nach Fukushima wieder auszusteigen. Oder man feuert auf Druck der Pharma-Lobby einen unbequemen Leiter der Arzneimittelzulassungsbehörde, in dem man ihm eine Dienstwagenaffäre andichtet. Ich bekomme immer sofort einen 220er Puls, wenn ich mir Politmagazine bei ARD oder ZDF ansehe.

Angie hat gelernt von Helmut Kohl, der ebenfalls 16 Jahre lang alles ausgesessen hat.

Wobei man Ihm immerhin zugute halten muss, das er als "Kanzler der Einheit" der Wiedervereinigung zumindest nicht im Weg gestanden hat. Das Ihm als Verdienst angerechnet wird, was dem Mut der Bürger der DDR und der Grenzöffnung durch Ungarn zu verdanken ist, finde ich sehr traurig. Verärgert

Bei mir würde er im Knast sitzen. Wegen der CDU Schwarzgeldaffäre und seiner Weigerung, Namen zu nennen. Das gleiche gilt für Herrn Schäuble. Und so jemand ist unser Finanzminister, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...Aufsmaul

Nach 16 Jahren Kohl ist Gerhard Schröder dann für die überfälligen Reformen abgestraft worden. Jeder wusste, dass es so nicht weitergehen kann. Aber sparen sollen doch bitte die anderen. Heute sonnt sich schwarz/gelb im Erfolg dieser Reformen und lässt sich für die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands feiern. Mit Erfolg meine ich jetzt, dass Deutschland tatsächlich wettbewerbsfähig ist, die Leute aber kein Geld haben. Die Kaufkraft ist niedriger als vor 10 Jahren. Darunter leidet die Binnennachfrage, deshalb leben wir vom Export.

Traurig, dass die in meinen Augen seit langem unfähigste und korrupteste Regierung im September wieder gewählt werden wird. Die Alternativen begeistern mich allerdings auch nicht. Ich fand die Große Koalition von 2005-2009 nicht so schlecht. Man hat sich zumindest gegenseitig nicht im Weg gestanden.

Mir wäre alles lieber, als eine Fortsetzung der derzeitigen Regierung. Steinbrück ist wohl eher chancenlos. Zum Teil selbst verschuldet.

Allerdings war es auch wirklich professionell, wie Steinbrück ab dem Zeitpunkt, ab dem die Kanzlerkandidatur feststand, demontiert wurde.

Mit der BILD im Rücken ist das aber auch kein Problem.

Genauso wurde von der Bild am Sonntag - ich glaube es war bei der vorgezogenen Bundestagswahl 1983 - dem Kandidaten der SPD (Hans-Jochen Vogel) eine Woche vor der Wahl eine Nazi-Vergangenheit angedichtet. Zwar gab es nach der Wahl dann eine Gegendarstellung. Die Wahl war aber gelaufen.

Die Springerpresse war in der Wahl Ihrer Methoden noch nie zimperlich.

Vor ein paar Tagen hat die Union ja mal wieder verlauten lassen, mit welchem Wohltaten wir im Falle eines Wahlsieges rechnen dürfen. Volumen 30 MRD Euro.

Wir müssen bereits jetzt neue Schulden für die Fluthilfe aufnehmen. Wir haben kein Geld um den Rechtsanspruch auf einen KiTa Platz zu erfüllen, usw usf.

Und die Union ist sich nicht zu schade, weiter Dinge zu versprechen, die nicht finanzierbar sind ...
Zitieren
#26
(25.06.2013, 19:57)Wanker schrieb: Als Gutenberg den Buchdruck erfunden hat...
Werbung in Form von Postwurfsendungen...
Aufklärung (im Sinne von Kant, nicht im Sinne von Blumen und Bienen)...
die gesellschaftlichen Veränderungen sind noch nicht abzusehen...

Ich denke du warst eindeutig zu lange an der Uni. Und hast dort
gelernt, von jedem konkreten Thema weg zu führen - hier gings
mal um Merkels Spruch - und völlig frei loszuphilosofieren über
Kant, Buchdruck, den nicht absehbaren gesellschaftlichen Veränderungen usw. usf. trallala holleradiö... (mindestens den Aristoteles haste noch vergessen)

(25.06.2013, 19:57)Wanker schrieb: Ich persönlich glaube nicht, das die Aufklärung ohne den Buchdruck möglich gewesen wäre.

Boah, das sind doch mal tiefe Erkenntnisse: ohne Drucktechnik
hätten die Aufklärer ihr Zeugs gar nicht drucken können. Ja da
schau her! Da hätten sie aber dumm aus der Wäsche geschaut. Lachen

Schönen Abend noch

wünscht Elmar, der jetzt ein Bier trinken geht und dem Erfinder der Bierbraukunst dankt, denn ohne das Bierbrauen...
Zitieren
(25.06.2013, 20:50)Elmar2000 schrieb: Ich denke du ... hast dort gelernt, von jedem konkreten Thema weg zu führen - hier gings mal um Merkels Spruch ...

Jetzt fühle ich mich als Troll überführt ;-)

Prost, und trink eins für mich mit!

Wanker
Zitieren
Mich wundert ja eigentlich nur eines: Wie kann irgendjemand ernsthaft erwarten, dass die Geheimdienste das Internet nicht ausspionieren?!

Naja und #Neuland ist wieder so ein typisches Phänomen, aus dem Zusmamenhang gerissen wirkt der Satz als lebe unsre Kanzlerin in der Steinzeit und alles macht sich witzig. Letztendlich stimmt das, was sie sagt. Das Internet ist in seiner breiten Nutzung noch immer am Anfang, die Folgen von Anschlägen und co. auf selbiges bergen immer größere Gefahren, die es so vor 10 Jahren noch nicht- oder noch nicht in der Breite und Masse gab. Und wir reden ja jetzt nicht davon, dass Facebook mal 2 Stunden nicht erreichbar ist...

Grüße
Das Licht am Ende des Tunnels könnte ein entgegenkommender Zug sein!
Zitieren
Ja, es geht alles hier um Merkels Spruch...
...in Zahlen ist es bestimmt noch die Mehrheit der Bevölkerung, die der Meinung ist, es sei Neuland und alles "noch nicht soweit". Will man uns ja auch ständig weismachen - wird ja auch sonst noch viel schwieriger, uns Neuerungen mit Sinnfreien Mehrwert zu verkaufen.
Die prognostizierte Wahrheit liegt lange hinter uns.
Wer heute noch glaubt, wenn er sich verschlüssele, sich unter Pseudonymen oder falschen Angaben in Profilen, sich langfristig verstecken kann, liegt einfach falsch.
Wenn Marktforschungsunternehmen in der Lage sind diese mageren Informationen dazu nutzen, ihren Geschäftzweck erfolgreich erweitern und ausbauen. Dies erreichen sie durch nur ein wenig gewiefte Programmierleistung.
Also Dank den Businessplattformen Xing, LinkedIn etc. Oder SNs wie FB oder StudiVZ etc., in denen wir alle unseren persönlichsten Dinge freigeben, die in Windeseile in allen möglichen Suchmaschienen wieder auftauchen - ist schon merkwürdig...
...nicht nur die Ausspionierei auch dass aus diesen sehr privaten Infos sehr gut so allerlei Verhaltensprofile gebastelt werden können.
Und da regen wir uns auf, dem Datenschutz wird nicht genüge getan.
Allen eine schöne Restwoche
Zitieren
Hab ich grad gefunden

interessantes Buch über unsere Kanzlerin

http://shop.attac.de/index.php/neue-prod...aucht.html

gruß

zap
Zitieren
Was soll da interessant sein?.Attac sagt alles.Kennen wir doch von Heiner Geisler,wenn er durch die Talksrunden zieht.War der Autor schon,oder wann taucht er bei Lanz auf,um Reklame für sein Buch zu machen.Lieber würde ich einem armen Mädchen 50 EUR schenken,als so einen Schmarren zu kaufen.Wär aber interessant,wo die BRD nach 4 Jahren Attac-Politik in Europa stehen würde.
Gruß
Zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ
Zitieren