Unsere Kanzlerin Angela.......
versehrte Gesellen,

gestern, bei der Sichtung der aktuellen Nachrichten sah ich dieses ,hörte und traute meinen Augen nicht, aber es war real, so real wie Obama uns versucht hat mit seinem Charme uns zu verschmeicheln (hat zumindest bei mir nicht geklappt).


http://www.youtube.com/watch?v=DWqXsXR8h4E

Ich war wirklich auf einer Seite total perplex, was hier unsere Mutter Angela hier vom Stapel gelassen hat, musste andererseits herzhaft lachen, verfiel jedoch gleich in eine tiefe Traurigkeit ob des Gedankens: " habe ich das verdient, von dieser Frau regiert zu werden?"

Zugegebenermaßen, vielleicht auch aus dem Zusammenhang gerissen, journaille lässt grüssen, Fettnäpfchen lauern überall, jedoch......

zap, mittelmässig frustriert
Zitieren
Jo, ich denke aber das Sie einfach IHREN Standpunkt dazu dargelegt hat.Ich unterstelle mal das viele Leute aus dem Jahrgang noch offliner sind.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Das zeigt für mich recht deutlich die Kosnequenzen auf, wenn man sich Texte vorschreiben lässt, bei denen die Wirkung und nicht der Inhalt im Vordergrund steht. Was sie sagen wollte ist ja ziemlich klar, aber die Worte dafür waren unglaublich schlecht... oder peinlich
Zitieren
#4
...die Teflon-Kanzlerin.
Und mit der gediegenen Ölschicht kann man den Amis auch wieder gediegen in den Hintern flutschen... Weia

Als Endsiebziger-Kind durfte ich natürlich die 16 Jahre-Regentschaft Helmut Kohls voll miterleben. Gefühlt war das mindestens das Doppelte an Zeit. Und ich dachte seither, daß es schlimmer nicht mehr kommen möge. Doch weit gefehlt...
Zu befürchten ist, daß A.M. diese Zeitspanne locker überrundet. U.a. mangels wirklicher Alternative(n). Heul
...zumindest bei kommender Wahl im September. Der 'Problem-Peer' hat sich sowieso schon längst selbst erlegt...und seine Partei mit dazu...

Auf daß sie das Kanzleramt wohl doch irgendwann erst mit den Füßen voraus (infolge natürlichen Todes) einmal verlassen wird.
Aber ob ich das noch erleben werde (...bei meinem Lebenswandel...) ?? Grübel

Indes -und in diesem Zusammenhang- glaub ich doch fest daran, daß sich das Internet irgendwann mal durchsetzen wird...obwohl man dann als älterer Mensch vielleicht nicht mehr so viel am Strand vögelt... Smile
"Haben Sie dieses Internet, von dem man gerade so viel spricht ?"
Zitieren
Dazu findet man auch ein paar tolle Fotos.

[Bild: th_809672781_Foto4_123_45lo.JPG] [Bild: th_809672115_Foto2_123_195lo.JPG] [Bild: th_180967333_Foto3_123_252lo.JPG]
Zitieren
Es ist halt "IN" Politiker-innen für dumm zu halten oder alles negativ zu sehen,auch wenn die Realität eine andere ist.Welches Land in der Größe und mit sollch einer Vergangenheit wie Deutschland steht wirtschaftlich und finanzell besser da als wir?.War dann alles falsch und schlecht was unsere Politik nach dem Krieg gemacht hat?
Und wenn ich unsere Kanzlerin Angela während den Bundestagssitzungen mit ihrem Smartphon händeln sehe,scheint das Internet für sie doch kein all zu großes Neuland zu sein.In der Politik und Wirtschaft kann Neuland schon ein längerer Zeitpunkt sein, wenn Flugplätze und Bahnhöfe zu bauen schon Jahrzehnte dauern.
Gruß Woller.
Zitieren
Mann muss das auch mal von einer anderen Seite sehen.
Unsere Angie ist ja bekanntlich in der ehemaligen DDR
aufgewachsen. Vielleicht kamen ja bei ihr wieder alte Erinnerungen
aus dem wilden Osten ins Gedächtnis.
Da kann ich der Frau Dr. Bundeskanzlerin Merkel schon zustimmen,
dass in ihrer alten Heimat noch ziemlich alles neu ist.

Gruß von Andy Winke
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
#8
Ich hab noch das Bild vor Augen als Angie erschüttet auf einen Eisberg blickte und als Umweltkanzlerin
gefeiert wurde.
Dann das Bild in der Öffentluchkeit als sie die Rettungsaktion der Stones als eigene Leistung verkauft.
Dann die unsägliche Geschichte von der Euroretterin.
Nun wird sie wohl das Internet retten.
Zitieren
Leute, macht mal halblang, die Frau hat gar nicht soo unrecht mit dem #Neuland...

Nein, ich bin kein Freund von Ihr, Ihrer Partei oder Politik. Ganz im Gegenteil.

Aber:
das Internet gibt es erst seit, je nachdem wie man rechnet, 17 (AOL als Provider und Internetwerbung als ernstzunehmende Geschäftsidee) bis 21 Jahren (das erste mal WWW), und die langfristigen Auswirkungen auf die Gesellschaft sind nicht abzusehen. Und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen Veränderungen bzgl. Datenschutz, Privatsphäre auf der einen und Google, Facebook, Twitter und TKÜV auf der anderen Seite. Das Internet als globales Kommunikationsmedium umgeht per Definition die nationale Gesetzgebung und stellt damit alle Nationalstaaten vor immense Herausforderungen.

In diesem Zusammenhang ist es doch eigentlich sehr erfreulich, wenn sich in den verstaubten Betonköpfen unseres politischen Establishments allmählich zumindest ein bisschen die Erkenntnis breit macht, das man mit den überholten Vorgehensweisen von vorgestern an seine Grenzen stößt.

Und von daher, finde ich, ist #Neuland eine durchaus treffende Bezeichnung.

IMHO,
Wanker
Zitieren
Das Internet ist eine ganze Kleinigkeit älter. Die Anfänge gehen auf das Jahr 1969 zurück. siehe wiki

Das World Wide Web ist nur ein Teilbereich des Internets.
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
(23.06.2013, 16:34)Bud Bundy schrieb: Das Internet ist eine ganze Kleinigkeit älter...

Ja, das ist mir bekannt. Das Automobil gibt es auch schon erheblich länger, aber erst nach dem zweiten Weltkrieg wurde es "für jedermann erschwinglich" und hat die Gesellschaft verändert. Das Internet, so wie wir es heute kennen und benutzen, ist, erst durch durch's WWW (und durch AOL) so geworden. Ich glaube, Du verstehst worauf ich hinaus will, oder?

Gruß,
Wanker
(der übrigens seit 1990 in der IT, Schwerpunkt Netzwerk/Internet tätig ist)
Zitieren
(23.06.2013, 17:52)Wanker schrieb: der übrigens seit 1990 in der IT, Schwerpunkt Netzwerk/Internet tätig ist

Ahh... deshalb die mangende Präzision in deinem Beitrag. Weia
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
NaNaNa, in Deutschland war Compusurf der I-Net Pionier.

Sonst hätte noch Bill Gates das Internet & den Browser erfunden ... Big Grin
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#14
(23.06.2013, 15:00)Wanker schrieb: das Internet gibt es erst seit... 17 (AOL als Provider und Internetwerbung als ernstzunehmende Geschäftsidee) bis 21 Jahren (das erste mal WWW)...

Und von daher, finde ich, ist #Neuland eine durchaus treffende Bezeichnung.

Wenn eine Technik

- 17 Jahre alt ist

- sie von Abermillionen genutzt wird (du selber erwähnst "Facebook, Twitter")

- und sie es geschafft hat, ein - wie du selber schreibst - "globales (!) Kommunikationsmedium" zu werden, also weltweit verbreitet ist (und das schon seit ein paar Jährchen)

dann kannst du das Internet trotzdem gerne, wie Angela Merkel, als Neuland bezeichnen. Aber treffend ist das nicht!


Elmar, der entsprechend Wankers Logik ab jetzt so manches als Neuland bezeichnen wird, wie z.B.

- das Handy, denn: "Vor etwa 20 Jahren brachte IBM den ersten Urahn moderner Smartphones auf den Markt..."

- den Laptop, weil "Der allererste Laptop kam im Jahr 1981 auf den Markt und hatte die witzige Bezeichnung Osborne 1..."

- seine Frau, mit der er erst 19 Jahre verheiratet ist

- usw. usf.
Zitieren
Ob Merkels Formulierung nun glücklich war oder nicht ist mir egal. Wichtig ist bei diesem Thema etwas anderes. Im Auftrag der USA schnüffeln Geheimdienste und alle möglichen fragwürdigen Gestalten in den Internetdaten aller Nutzer weltweit herum. Das stört mich gewaltig!

Von unserer Bundeskanzlerin draf man verlangen, dass sie gegenüber dem obersten Verantwortlichen Obama für diese Schnüffelei sehr deutliche Worte findet. Sie hätte ihm deutlich sagen müssen, dass diese Art und Weise nicht akzeptabel ist und ihn auffordern damit aufzuhören. Das hätte Obama natürlich nicht gekümmert, aber egal. Sie hätte es öffentlich und laut sagen müssen.

Sie hat es aber vorgezogen nur ganz leise und zaghaft zu kritisieren und gleichzeitig noch Verständnis geäußert. Da hätte sie gleich nichts dazu sagen können.
Zitieren
#16
(24.06.2013, 17:19)Jerry schrieb: Von unserer Bundeskanzlerin darf man verlangen, dass sie gegenüber
dem obersten Verantwortlichen Obama für diese Schnüffelei sehr
deutliche Worte findet. Sie hätte ihm deutlich sagen müssen, dass diese
Art und Weise nicht akzeptabel ist und ihn auffordern damit aufzuhören.

Und was hätte Obama darauf geantwortet? So ungefähr dies:

"Ok. Wenn Sie, Frau Bundeskanzlerin, Ihren Behörden das Schnüffeln
verbieten, dann tu ichs auch."

Oder Jerry, glaubst du im Ernst, dass nur die Staaten schnüffeln, bei
denen es gerade mal wieder bekannt geworden ist?

Nur ein Beispiel: Auch BND schnüffelt im Netz

Gruß, Elmar
Zitieren
(24.06.2013, 17:19)Jerry schrieb: Sie hat es aber vorgezogen nur ganz leise und zaghaft zu kritisieren und gleichzeitig noch Verständnis geäußert. Da hätte sie gleich nichts dazu sagen können.

Das ist eigentlich auch das was mich sehr stört...nicht nur an dieser Aussage...die stetige Langeweile, Unvermögen Stellung zu beziehen und Reden ohne jegliche Aussagen. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch noch Gemüse. Das nervt.

Man kann sich über den Steinbrück ja verschiedentlich auslassen, aber Sachkompetenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen kann man dem Mann kaum absprechen.

zap, macht jetzt Wahlkampf, öps
Zitieren
(24.06.2013, 17:56)Elmar2000 schrieb: Oder Jerry, glaubst du im Ernst, dass nur die Staaten schnüffeln, bei
denen es gerade mal wieder bekannt geworden ist?

Elmar, mir ist klar, dass alle Staaten im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr oder weniger schnüffeln. So wie es aussieht treiben es die USA am weitesten. Das sollte viel deutlicher kritisiert werden als es zur Zeit getan wird.

Natürlich wird sich der Präsident der großen USA von einer Kanzlerin des kleinen Deutschlands nichts sagen lassen. Aber trotzdem sollte sie offen sagen was Sache ist.
Zitieren
Hi zap,

ich will auf keinen Fall Wahlkampf machen. Es gibt 2 Dinge die ich nie bzw. nie mehr erleben will.

1. eine rot-grüne Bundesregierung
2. Steinbrück als Bundeskanzler

Jerry, der sich jetzt politisch zurückhält
Zitieren
witzig finde ich nur, dass sich alle plötzlich aufregen.

Ist doch nichts neues. Früher nannte sich das "Echelon".
http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
nur schlappe 12 Jahre bekannt, kräht kein Hahn danach... obwohl technisch vermutlich wesentlich mehr aufwand als PRISM.

Und Unterseekabel (quasi der Backbone des I-Nets)
werden schon seit Ewigkeiten angezapft, mit speziellen U-Booten.

Grossteil aller Satelliten gehören den Amis. Da sind die sicher auch dick am mitlesen.

PRISM ist nur ein Projekt unter vielen. Und ich denke die NSA denkt sowas wie: "PRISM wurde bekannt ? Dann ist ja noch alles in Butter..."
Zitieren