ko tao - nur zum tauchen?
Frage 
servus miteinander,

bin demnächst in thailand, werde mir in pattaya ordentlich die nudel wienern lassen und will anschliessend zum tauchen nach ko thao.

ich befürchte, dass mich nach dem rumsauen in patty dort der kalte frust erwischt, weil auf der insel sonst nix los ist.

hat jemand von euch informationen, ob auf ko tao was geht? ich hab auch schon überlegt, was aus patty mitzunehmen, aber erstens ist es ne kostenfrage (flug, unterbringung, nahrung, liebesentgelt), ausserdem hab ich keine lust den ganzen tag die mutti an mir kleben zu haben.

viele grüsse - arminius
Zitieren
#2
Ich war nur kurz auf Ko Tao (eben auch zum Tauchen), aber von Nutten war da weit und breit nichts zu sehen....Du könntest Dich natürlich auf Ko Samui einnisten (da gibt es diverse GoGos und Massagesalons) und von da nach Ko Tao pendeln....oder andersrum Smile
Zitieren
Koh Tao ist sicherlich nicht der Ort für prickelnde Pay-6-Erlebnisse. Ein bisschen Spaß gibt es aber auch dort. In der Siedlung oberhalb des Sairee-Strands findest du eine Art Nachtbar/Varietee. Dort geben einige Ladyboys bzw. Transen ihr bestes. Abends stehen sie vor Beginn der ersten Vorstellung gerne vor einem der 7eleven shops. Da geht auch mehr, aber das suchst du ja nicht unbedingt.
Ansonsten bleibt nur der Hinweis auf zahlreiche alleine oder zu zweit reisende europäische, amerikanische, neuseeländische und australische Touristinnen. Die wollen auch was erleben! Eine echte Chance!
So long,
Carloco
Zitieren
(07.04.2013, 20:00)Mark13 schrieb: ....Du könntest Dich natürlich auf Ko Samui einnisten (da gibt es diverse GoGos und Massagesalons) und von da nach Ko Tao pendeln....oder andersrum Smile

Hi,
genau das würde ich Dir auch empfehlen!

Mach Ko Samui zu deiner " Homebase" und dann auf nach Ko Tao zum tauchen... Von Samui aus kannst du Tagestrips planen (oder auch durchaus mal dort übernachten..) und bist am Abend wieder im Nightlife.

Grüße
Schwertfisch
Zitieren
hey mark13, carloco und schwertfisch,

danke für eure beiträge.

ich werde mich wohl für die im ersten beitrag vorgeschlagene variante - basis ko tao, nightlife ko samui- entscheiden insofern das termintechnisch hinhaut. muss ja morgens beizeiten im unterricht sitzen und den nachmittag im wasser verbringen.

sind die fähren zwischen den inseln morgens beizeiten und spät nachmittags unterwegs? ist es ein problem, abends für eine nacht ne preiswerte übernachtung auf samui zu bekommen? wieviel zeit muss ich für den transfer zwischen den inseln einplanen?

gruss arminius
Zitieren
(08.04.2013, 15:06)arminius schrieb: hey mark13, carloco und schwertfisch,

danke für eure beiträge.

ich werde mich wohl für die im ersten beitrag vorgeschlagene variante - basis ko tao, nightlife ko samui- entscheiden insofern das termintechnisch hinhaut. muss ja morgens beizeiten im unterricht sitzen und den nachmittag im wasser verbringen.

Also da hast du dir was vor genommen!
Da du auf Ko Tao deinen Schein machen willst glaube ich nicht, dass du nach Schule und Tauchgängen noch ca. 1 1/2 Stunden Fähre ( je nach dem, mit was du fährst) + Taxifahrt vom Pier in Erwägung ziehen wirst!

Ausruf Das macht keinen Sinn und da du am folgenden Tag wieder Tauchgänge hast, solltest du FITT sein ...zu deiner und der der anderen Sicherheit!!!! Das schlaucht doch ganz schön!!

Eine Tauchschule kannst du auch in Samui besuchen...und dann zu diversen Tauchausflügen aufbrechen. Somit bist du jeden Abend wieder zurück und kannst entscheiden, ob du noch mal auf " Piste" gehst oder ins Bett fällst. Was eher der Fall sein wird Pst

Zudem fahren die verschiedenen Boote nicht Stündlich!

Hier nur mal eine von vielen Fahrtmöglichkeiten nach Ko Tao

High Speed Ferries


Winke Schwertfisch
Zitieren
danke für den link, die transferzeit liegt wie ich sehen kann bei 1,5 bis 2 stunden. da werde ich den urlaub auch als urlaub leben und meinen lenden 5 tage ruhe gönnen. ich kann mich ja vorher in pattaya ordentlich austoben.

gruss arminius
Zitieren
(08.04.2013, 17:18)arminius schrieb: ... und meinen lenden 5 tage ruhe gönnen...

In LOS kommt´s sowieso immer anders als geplant EEK

Winke
Zitieren
ich hab mir die "grubert- pattaya newbie"-cd zugelegt, ich sehe mich ganz gut gerüstet, meine ansprüche an den urlaub zu befriedigenUrlaub
ach übrigens an alle: laptop nehm ich mit, digicam auch, wenn es die zeit zulässt gibts nen amtlichen reisebericht. kann mir jemand verraten, wie ich das w-lan an so nem ollen ibm t41 starte, um mich im hotel hoffentlich kostenlos anstöpseln zu können. nutze zu hause ein lan-kabel und hab keinen schimmer, wie sowas geht.
Zitieren
#10
Gibt's da nicht an der Vorderseite des Laptops nen WLAN-Schalter?

Und es gibt sicher Tauchkurse in Ko Samui, die auch Exkursionen bis nach Ko Tao machen....
Zitieren
koh samui mag schön sein, aber ko tao schaut einfach geil aus. https://www.google.de/search?q=ko+tao&hl...20&bih=940
w-lan schalter gibts nicht an dem teil, hab links 2*usb, ein schmaler anschluss wie lan, lan, kartenslot. rechts dvd-laufwerk, hinten druckeranschluss und netz. der einzige schalter ist auf der unterseite, um den akku zu entriegeln.
Zitieren
#12
Und erst Ko Wua Talap Smile

http://bluestars.jalbum.net/Kayaking/sli...Point.html
Zitieren
very nice, ich bin schon ganz gelockert. ich schau mal ob ich die energie für den trip dahin aufbringen kann.

noch mal zum bericht: kann ich fotos von der digicam einfach in mein geschreibe integrieren? ihr merkt, ich habs nicht so mit der technik.

gruss arminius
Zitieren
(09.04.2013, 00:12)arminius schrieb: noch mal zum bericht: kann ich fotos von der digicam einfach in mein geschreibe integrieren?

Hi,

Schau mal HIER

Winke
Zitieren