Telekomersatz fürs Telefonieren und Surfen
Hallo Leute!

Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich will von dieser tollen Telekom weg und braun einen Alternative fürs Surfen und Telefonieren.
Ich brauch eine Flatrate für Deutschland in alle (!) deutsche Festnetze und eine DSL Flat 6000 – 16000. Zusätzlich eine Flat für Italien und Österreich und wahrscheinlich ein DSL-Modem.




Kann mir da irgendjemand was empfehlen oder von irgendetwas abraten?

Danke

lazieh
Zitieren
hallo!
Bin seit längerem bei Alice, ist auch laut Stiftung Warentest eines der besten Anbieter.
Der Vorteil:
Du hast keine Vertragslaufzeit, kannst nach jedem Monatsende kündigen.
Und sollte der Anschluss nicht funktionieren (ist bei uns aber noch nie vorgekommen) dann bezahlst du gar nix.
Schau mal bei http://www.alice-dsl.de/
Zitieren
ui, das klingt ja gut fürs erste

Danke
Zitieren
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Kabel BW - genial schnell und zuverlässig !
Wem du´s heute kannst besorgen.....Blowjob
Zitieren
Zitat:Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Kabel BW - genial schnell und zuverlässig !

Ich seit drei Monaten und hatte noch nieeeeee einen solchen Ärger wie mit KabelBW.

- Analogmodem, statt ISDN-Modem installiert (hat 2 Monate, 4 Faxe und 7 Telefonate gebraucht bis es getauscht wurde.
- bereits 3 Einzugsermächtigungen erteilt, trotzdem muss ich die Rechnung auf gut-Glück in meinem Spam-Ordner suchen und überweisen, ansonsten kommt nach zwei Wochen bereits die 2. Mahnung mit 10 EUR Mahngebühr!!! (zum Öffnen der PDFs braucht man seine Kundennummer... ich hab mittlerweile schon 4 verschiedene Verwirrt!)
- Rufnummern werden nicht portiert
- beschissene Telefonqualität
- manchmal gehts Telefon einfach nicht.... muss man erst das Modem Aus-und wieder Anstöpseln

Das gute an Kabel BW
- Schnelle und stabile Onlineverbindung
- sehr gute Ping-Zeiten.
- sonst nix Verärgert
Zitieren
donde schrieb:Ich seit drei Monaten und hatte noch nieeeeee einen solchen Ärger wie mit KabelBW.

- Analogmodem, statt ISDN-Modem installiert
- bereits 3 Einzugsermächtigungen erteilt, trotzdem muss ich die Rechnung auf gut-Glück in meinem Spam-Ordner suchen und überweisen, ansonsten kommt nach zwei Wochen bereits die 2. Mahnung mit 10 EUR Mahngebühr!!! (zum Öffnen der PDFs braucht man seine Kundennummer... ich hab mittlerweile schon 4 verschiedene Verwirrt!)
- beschissene Telefonqualität
- manchmal gehts Telefon einfach nicht.... muss man erst das Modem Aus-und wieder Anstöpseln Verärgert

Was du beschreibst inclusive DSL-Ärger hat ein Arbeitskollege bei der Telebimbam.

Ich würde sagen, das jede Herde ihr "Schwarzes Schaf" hat. Doch anscheinend werden die immer mehr.
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Bei mir war es mehr der Fall, dass wir uns erkundigen wollten nach neuen Angeboten und der Typ dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt hat. Deswegen wurden die Beschwerdedingsbums angerufen und dort ist das Gleiche passiert. Heute hat uns einer von denen nochmals angerufen und ist auch noch etwas aufdringlich am Telefon geworden, weil wir Kündigen.
Zitieren
Hallo,

bin schon seit Jahren bei der Telekom und hatte noch nie Probleme.
Ich hatte einemal einen DSL Ausfall an einem Samstag. Wurde sogar noch am Samstag innerhalb von 2 Stunden wieder repariert.

Ich habe auch eine Telefon Flat in alle EU Länder. Es gab da noch nie Ärger, obwohl meine Frau etliche Stunden jeden Monat ins Ausland telefoniert.
Von Alice und Arcor habe ich schon gehört dass sie rumzicken wenn du die Flat zu sehr in Anspruch nimmst.

Gruß Klaus
Zitieren
und 1und1 ?
Zitieren
Ich war bei 1+1 und Telekom bisher gleich zufrieden oder unzufrieden; ist doch überall das Gleiche, wenn es Probleme gibt, muss man nur das Glück haben, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.

Bei testberichte.de gibt es einen Testbericht aus 10/2009 von Computerbild.de
http://telefon.testberichte.de/2009/10/2...und-alice/

Ansonsten guck auch 'mal in den einschlägigen Foren, bei connect.de etc.
http://www.connect.de/connect-Forum/dsl-...ultimedia/

Gruß,
LXS
Zitieren
Danke

lazieh
Zitieren
hier der test der stiftung warentest:
http://www.test.de/themen/computer-telef...1/1725778/
Zitieren
PfalzKlaus schrieb:Hallo,

bin schon seit Jahren bei der Telekom und hatte noch nie Probleme.
Ich hatte einemal einen DSL Ausfall an einem Samstag. Wurde sogar noch am Samstag innerhalb von 2 Stunden wieder repariert.

Ich habe auch eine Telefon Flat in alle EU Länder. Es gab da noch nie Ärger, obwohl meine Frau etliche Stunden jeden Monat ins Ausland telefoniert.
Von Alice und Arcor habe ich schon gehört dass sie rumzicken wenn du die Flat zu sehr in Anspruch nimmst.

Gruß Klaus

Da hänge ich mich mal dran. Ich habe mit der Telekom ebenfalls nur gute Erfahrungen und zwar seit vielen Jahren. Zwar haben andere Anbieter scheinbar günstigere Preise, aber wenn man die Leistungen als Ganzes betrachtet, ist die Telekom unschlagbar. Viele meiner Mieter hatten sehr schlechte Erfahrungen mit Alice, Arcor und Unitymedia. Da der Ärger groß war, gab das am Ende auch noch Verwaltungsaufwand bei mir. Daraus habe ich gelernt und schließe, wo vertraglich möglich, Alice u.a. aus. Da geht dann nur Telekom.

Gruß
Pikashu
Zitieren
ich denke das ist schwierig das umfassend zu bewerten.
ich hatte schon einen haufen ärger mit der telekom. ungewollte vertragsverlängerungen, der anschluss funktionierte fast 3 wochen nicht, der anschluss wurde eine woche zu früh umgeschaltet auf die neue wohnung, usw.
ich vertraue da auf die sehr validen tests der stiftung warentest.
Zitieren
Danke für die Antworten, dann muss ich einfach mal schauen ... Wahrscheinlich 1&1 (bis jetzt)

lazieh
Zitieren
#16
ziggynorbit schrieb:ich denke das ist schwierig das umfassend zu bewerten.
ich hatte schon einen haufen ärger mit der telekom. ungewollte vertragsverlängerungen, der anschluss funktionierte fast 3 wochen nicht, der anschluss wurde eine woche zu früh umgeschaltet auf die neue wohnung, usw.
ich vertraue da auf die sehr validen tests der stiftung warentest.

Hmm, es heißt doch immer: "Vertraue nur den Statistiken, die Du auch selbst gefälscht hast." Augen Roll

Ich für meinen Teil finde ja im Nachhinein fast: Lieber den Anschluß eine Woche zu früh umgeschaltet bekommen, als vier Monate zu spät... Unglücklich Big Grin

Hier nochmal in aller epischer Breite zum Nachschmökern:
https://www.lustscout.men/wbboard/showthread.php?t=64333

Pb
(wiederum mit KBW seit nun sechs Wochen sehr zufrieden)
Zitieren
Ich bin in der Beziehung eine faule Sau und wo ich mich wohlfühle, dort bleibe ich auch. Und das ist seit Jahren Telekom. Hatte auch mal ein Problem nach einer Tarifumstellung, das wurde aber zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt.
Immerhin bewirkt die Konkurrenzsituation, dass ich im Laufe der Zeit für mehr Angebot immer weniger bezahle. Für mich ist es so o.k.

Kabel Deutschland- never. Hat eine Verwandte von mir, der letzte Dreck kann ich nur sagen. Jede Woche anderer Ärger.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
#18
also ich kann qualitäts- und servicemäßig die telekom nur empfehlen

bin kostentechnisch zu o2 gewechselt: mit isdn, flatrates festnetz + inet ohnehin u. freie telefonate zu o2- + fonic-handies bzw. kostenfrei von handy nach hause telefonieren
habs nu nit ganz ein ganzes jahr und bin voll zufrieden. abrechnngsproblem zu beginn endete mit mehr als kulanter gutschrift.

übrigens umstellung von telekom auf o2 lief problemlos, ebenso späterer umzug mit beibehalt der rufnummer bei o2 - sogar techniker kam zu angekündigter zeit (war komischerweise von telekom)
Zitieren
#19
Crash schrieb:- sogar techniker kam zu angekündigter zeit (war komischerweise von telekom)

Wat ??? Der Techniker war zur angekündigten Zeit wirklich da ??? EekEek Dat gips doch garnich !!! -staun- Big Grin

Mein Techniker für den Alice-Anschluß damals war wiederum von Telefonica O2. Fand ich auch irgendwie seltsam...
Zitieren
danke an alle

lazieh
Zitieren