? Microsim-Karte in Thailand...
Frage 
Hallo
ich würde gerne mein S3 mitnehmen und wollte mal nachfragen ob es microkarten in Thailand giebt.
Giebt es auch einen Datentarif und wenn ja wie bucht mann ihn in Thailand??
Welche karte nimmt mann am besten um in D anzurufen in Thailand evtl zu Telefonierren und ins Internet zu gehen?
Vielen dank im voraus
lg mbeier
Zitieren
(24.10.2012, 22:49)mbeier schrieb: Giebt es auch einen Datentarif und wenn ja wie bucht mann ihn in Thailand??

12call Karten gibts in jedem 7/11 und die Internetbuchung ist absolut problemlos möglich. Zumindest wenn du dich im Vorfeld über die Einstellungen des Internetzugangs kundig gemacht hast. Ich vertraute auf eine automatische Übermittlung via SMS und diese blieb aus. Zum Glück hatte ich Zugriff auf einen öffentlichen PC mit Internetanschluss, konnte die entsprechenden Daten schnell ermitteln und manuell eingeben.

->Internettarife<-

Ob Micro-Sims erhältlich sind, weiss ich nicht. Aber angeblich soll das Stanzen zu einer Solchen gang und gäbe sein.
Zitieren
Das einfachste ist, wenn Du direkt in eine Filiale gehst und Dir dort eine Micro-SIM geben und alles installieren lässt. Alle Anbieter, AIS, DTAC oder True, müssten ihre Filialen auf ihrer Internetseite aufgelistet haben und Du solltest in jeder größeren Stadt, definitiv in Bangkok, Pattaya, Phuket, Chiang Mai, etc. eine oder mehrere Filialen in zentraler Lage finden. In Bangkok kannst Du es direkt am Suvarnabhumi Airport kaufen (auch wenn auf Grund der Größe der Shops dort die Micro-SIMs manchmal aus gehen können), sonst z.B. MBK, Siam Paragon, Central World, etc. In Pattaya werden die Anbieter alle eine Filiale im Central Festival haben.

Alle Anbieter haben unterschiedliche Datentarife. 1 Monat Flatrate 3G wird i.d.R. so um die 600-800 THB kosten, die Du einfach Prepaid auflädst und dann über eine bestimmten Code den Datentarif buchst. Auch das kann eine nette Dame in einer der Filialen für Dich machen.

Die meisten nehmen als Anbieter AIS (das Prepaid-Programm heisst dort 12call) oder DTAC (dort heisst es Happy). Außerdem gibt es noch True, die angeblich etwas besser in Sachen mobilem Internet sein sollen. Letztlich würde ich sagen, dass Du mit keinem der Anbieter etwas falsch oder richtig machst, sondern einfach auswürfeln kannst (oder den mit dem günstigsten Datentarif nimmst). Wenn Du viel im Norden Thailands (Chiang Mai etc.) unterwegs bist, würde ich zu AIS raten. Das 3G-Netz allgemein funktioniert ordentlich, ist aber nicht perfekt.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
True bietet eine 30 Tage I-net Flat (3G) für 300 Bath an.
Gibt es in jeder True Fililale oder Kaufhaus.
Micro Sim gibt es fast überall.Das I-Phone und S3 sind sehr beliebt in Thailand
Zitieren