Bewertung:
10.01.2007, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2007, 12:17 von borntopopp.)
[COLOR="Orange"]Edit: Postings wurden abgetrennt aus dem Thread die Youngladies sind nun in Mannheim angekommen!
[/COLOR] [SIZE="6"]VORSICHT[/SIZE]
Beim Öffnen der youngladies Startseite habe ich mir vor einer Minute einen Trojaner eingefangen!!!! :cuss :middle :crucified: :erstochen:
Das zwingt mich dazu, meinen Netzwerkadministratoren eins ums andere Mal zu hintergehen und einen aktuellen Pferdetöter zu installieren.
Ich frag mich, was das soll und was es YL bringt!!!
Absamer, rot vor Zorn.
Bewertung:
Ich füge noch hinzu: wenn man auf die Mannheimer Direktverlinkung von Chinanski geht, handelt man sich nichts ein. Für die, die sich ohne Pferd informieren wollen.
Bewertung:
Die werden sich das Ding wohl nicht selbst installiert haben, sondern gehackt worden sein.
catweazle, immer mit dem aktuellen Virenschutz unterwegs
Victurus Vicero !
Bewertung:
Zitat:Die werden sich das Ding wohl nicht selbst installiert haben, sondern gehackt worden sein
Jetzt, wo ich mich wieder abgeregt habe, sehe ich das genauso. Die haben ja nix davon, potentielle Kunden gleich beim Schnuppern auf der Webseite in die Flucht zu schlagen
Im Moment ist dieses Pferdchen aber Fakt, also aufpassen!
Bewertung:
BRRRRRRRRR
Absamer schrieb:Ich füge noch hinzu: wenn man auf die Mannheimer Direktverlinkung von Chinanski geht, handelt man sich nichts ein. Für die, die sich ohne Pferd informieren wollen.
Ich habe die Direktverlinkung genutzt und promt bekam ich ne Virenwarnung...
Bin dann nochmal drauf und wieder bekam ich ne Meldung vom Pferdeflüsterer...
Keine Story vom Pferd sondern von Taaach ... der hier hoffentlich bald mal wieder ne Story zum Hauptthema dieses Forums beitragen kann ;cryb
Hüh :arbeit:
EX VIP-Member
(04.09.2007 - 24.09.2009)
Bewertung:
Hmm...mein GDATA meldet beim öffnen der Seite nichts !
Istd er Trojaner nun eingegangen oder ist mein Antivir Schrott ??
Gruss und THX
Bewertung:
Bei mir gab's auch keine Meldung, obwohl mein AntiVir immer automatisch geupdated ist.
Sarado, der schon lange keinen Ärger mehr hatte.
Bewertung:
@Absamer
Bist Du eigentlich sicher das der Trojaner über die HP von Youngladies kommt?
Du erinnerst Dich noch an diesen Thread ( Internet Explorer)?!
btp, eher ein Browser-Problem, als ein Problem mit der HP vermutend.
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Bewertung:
hab mir die Tage auch einen Schliemannschen Gaul eingafangen, Antivir hat ihn erkannt, ich hab ihn sofort getötet.
Per Lanze ins Herz.
Weiß allerdings nicht mehr, woher er kam, bzw, wessen Stalles er entlief.
(vgl. "Es ist ein Roß entsprungen". Aus der Liedersammlung : "Nicht nur zur Weihnachtszeit")
Wie hieß denn Euer Störenfried ?? Meiner nannte sich lt. Virentot 'TR/Sleeper.D' [TR/Sleeper.D]
Kann mir ein Fachmann sagen, was der anstellen könnte.resp. hätte können hätten wenn er denn hätte gelebt haben würden...
Hatte ihn nämlich mehrmals empfangen und hab ihn mehrmals getötet. Wie Siegfried einstderweil den siebenköpfigen Drachen...
kobby, den das ganz schön ankotzt und der jetzt wohl doch endlich mal ein vernünftiges Backup machen sollte....
Bewertung:
Der Gaul nennt sich sps2[1].php.
Zitat:@Absamer
Bist Du eigentlich sicher das der Trojaner über die HP von Youngladies kommt?
Du erinnerst Dich noch an diesen Thread (Internet Explorer)?!
Sicher bin ich da nicht, ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.
Ich hoffe jetzt auf Eure Erklärungen!
Klar hat man mit Linux, Apfel und Gorilla, äh, Mozilla sicher nix bemerkt.
Vielleicht sollte jemand dem Verantwortlichen von youngladies das mal stecken.
Jürgenpaul, könntest Du das nicht machen? :love:
Absamer, der auch auf antivir schwört und sich fragt, warum er nicht von der von unserem Superadministrator erbauten Feuerwand geschützt wird. Oder kann man die Parallele zu Troja soweit ziehen, dass ich mir das Tierchen selbst ins Haus geholt hab??
Bewertung:
Absamer schrieb:Oder kann man die Parallele zu Troja soweit ziehen, dass ich mir das Tierchen selbst ins Haus geholt hab?? dummdidummdidumm ... Toyooootaaaa!
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Bewertung:
Jojojo... Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten. Hin und wieder muss ich auch mal was Saudummes von mir geben, ohne es zu merken. :kaffee:
Absamer, der weiss, dass sich sein Genirn mit immer mehr Prionen durchsetzt und hofft, dass er es irgendwann nicht mehr bemerkt...
Bewertung:
Ne firewall hilf in dem fall nicht. Einfach nicht den Internet Explorer nutzen, sondern Firefox/Opera.
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:

Auch mit IE bzw. Crazybrowser hab ich mir dort nix eingefangen.
Stuart,
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Bewertung:
Lustwandel schrieb:Ne firewall hilf in dem fall nicht. Einfach nicht den Internet Explorer nutzen, sondern Firefox/Opera.
lw
Mist, zu spät gelesen.
dann werd ich mich wohl jetzt hier verabschieden und mal alle möglichen Gegenmaßnahmen drüberlaufen lassen.
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...
Bewertung:
Hallo Jungs,
sps2[1].php. ist ein "Exploit IE PageSpoof"
ich bin mir zu 99,99999999999% sicher das es mit den beiden werbefenstern die auf der Seite ganz oben sind zusammen hängt.
Also es ist absolut ungefährlich auf die Seite zu gehen.
Gruß best..lover
Bewertung:
Hey Frage an die PC Profis:
Es wird doch wohl auf den Markt ein Paket aus Antiviren , Spam, Firerwall, Trojanerschutz etc. geben. Was auch natürlich bis zu einen gewissen Aktualitätsgrad einen Schutz gewährleistet für Millionen von IE und Windows XP User.
Mir ist natürlich klar dass wenn ich eine Exoten Browsersoftware benutze das die bösartigen Skripte meist keine Funktion habe. Aber schützt mich dann bei diesen Produkten meine virtuelle Schutzmauer auch noch?
Bewertung:
Viren & Wurm erkennungen können nur bei bekannten würmern/viren/exploids helfen. Wen ein wie auch immer geartetes schadprogramm neu entwickelt / verändert wird hilft dir das ganz zeugs nichts mehr.
Die beste chance ist nicht den internet explorer verwenden, dieser ist nun mal am anfälligsten.
Man muß nichzt gleich auf linux umsteigen, auch wenn das ein guter ansatz ist. Und ansonsten nicht überall drauf klicken und nicht alles ausführen. Outlook & Co. sollte man auch sehr vorsichtig einsätzen, da gabs auch schon genügend probleme.
Absolute sicherheit gabs noch nie und wirds nie geben.
Aber meistens sitzt das problem vor dem rechner, viele user verhalten sich nicht gerade angemessen. wer keine sicherheitsupdates und keinen tagesaktuellen virenscanner laufen hat handelt fahrlässig. Ne firewall ist inzwischen auch pflicht.
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Hi Jungs,
Es gibt genügend Sicherheitssuiten zu kaufen, die relativ gut sind.
Allerdings gibt es auch genauso gute kostenlose Software.
z.B. Antivir als Antivirenprogramm http://www.free-av.de
Zonealarm http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html
als Firewall.
Am besten aber eine Hardware Firewall wie Beispielsweise in der Fritz!box bereits eingebaut ist. Aber nicht alle Ports öffnen sonst nützt Sie nichst.
Und ad-aware http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
als gegen spyware.
Dann noch Firefox http://www.firefox-browser.de/windows.php als browser.
(diesen noch richtig konfiguriert).
So kann mann sich schon sehr sicher sein das mann sich nicht so leicht etwas einfängt. Alles natürlich regelmäßig geupdatet (antiviren software mindestens Täglich.
Gruß best..lover
kein Computer genie dennoch seit Jahren Viren frei
P.S Noch eine gute Seite http://www.bsi-fuer-buerger.de/ nicht lachen die ist wirklich informativ.
Bewertung:
Die Seite scheint wieder virenfrei zu sein. AntiVir hat zumindest keine Meldung abgegeben.
Gruss
catweazle
Victurus Vicero !
|