Diskotek Swing
Kontaktdaten
Swing (Eingang durch Restaurant)
Rong Mueang Soi 1
Thailand
Nähe Bahnhof Hua Lam Pong
Karte Anzeigen
Habe heute morgen (31.12.) um sechs Uhr einfach mal in der Sukhumvit geschaut, was noch so los ist. Klar: Da war fast tote Hose. Das Liquid hat zu, Climax macht gerade dicht, gegenüber dem NEP in Sukhumvit Soi 4 stehen noch ein paar verlorene Kathoeys.

Ich frage eine Frau, wie lange das Mixx auf hat. Sie meint, da wäre wie immer bis um 10.00 Uhr was los. Also schnappe ich mir ein Taxi und fahre die Sukhumvit in Richtung Chit Lom bis zum Mixx. Fehlanzeige: Auch geschlossen.

Auf dem Weg zur Kreuzung sehe ich einen Motorradfahrer mit Mixx-Tshirt und frage ihn auf Thai, wann der Laden heute zugemacht hat. Seine Antwort: Um sechs, aber das Swing wäre bis zehn auf und er könnte mich hinbringen. Ich sehe mir sein Gesicht an. Das Swing kenne ich nicht, aber er wirkt nüchtern und okay und ich nehme sein Angebot an.

Wir fahren die Sukhumvit runter, vorbei an Siam, National Stadium und biegen kurz bevor Chinatown beginnt links ab. Ein ziemlich weites Stück aber alles noch durchaus bekanntes Terrain. in der Rong Mueang Soi 1 hält er an und meint, hier sei es. Geld will er nicht. Ich gebe ihm 100 THB und wünsche ihm ein schönes neues Jahr. Außer einem Restaurant auf der rechten Seite und einem nicht definierbaren Laden (eine Bar?) links kann ich nichts entdecken. Er meint, ich soll ins Restaurant gehen und zieht ab.

Das Restaurant heißt "Wilawan Cuisine" und ist eines der typischen Thai-Restaurants. Ich gehe rein, kann jedoch keinen Hinweis auf eine Disko entdecken. Scheinbar ein Reinfall. Immerhin kann ich hier aufs Klo - in der Sukhumvit hatte schon alles zu. Hinter dem Eingang zur Toilette entdecke ich einen Aufzug. Davor steht ein Türsteher, der meine Tasche sehen will, dann die Tür zum Aufzug öffnet und auf den Knopf für den zweiten Stock drückt. Was für ein Film!

Oben angekommen stehe ich aus dem Aufzug kommend sofort in einem Raum mit einigen Billardtischen. Links um die Ecke geht es in einen weiteren, etwa 80qm kleinen, dunklen Raum aus dem Rauch und Bässe entgegenwabbern. Darin sind gut sechzig Leute, zur Hälfte Frauen, zur Hälfte Männer - teils Thais, teils Ausländer, überwiegend junge Leute zwischen 20 und 30. Ob die Frauen Freelancer sind, kann ich zunächst nicht beurteilen - bis ich eine Frau sehe, mit der ich gestern im Thermae sprach. Klar: Wo Ausländer sind, gibt es auch Freelancer.

Der Laden erinnerte mich im ersten Moment an das Dorian Gray - vor allem wegen der Musik und weil es so dunkel war. Als ich rausging, wurde die Musik poppiger. Die Anlage ist einfach aber durchaus brauchbar, laut ohne zu Klirren mit ordentlichem Bass. Draußen will ich ein Foto machen und werde gleich von einem Mitarbeiter angesprochen. Sie wollen keine Fotos im Internet, weil die langen Öffnungszeiten bis zehn Uhr morgens, vielleicht aber auch der gesamte Laden illegal sind. Gut möglich, dass in drei Monaten der Spuk vorbei ist.

Fazit: Ordentliche Location, wenn man am frühen Morgen noch wo hin will. Es gibt gute Musik, Freelancer und der Eintritt ist frei. Habe es leider noch nicht ins Glow geschafft - kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist.

Viele Grüße
Sultan

PS: Die Frau aus der Thermae hatte echt was an der Rassel. Von hinten sah sie perfekt aus. Ins Gesicht geschaut, springt einen die Wirrniss geradezu an. Faselte die ganze Zeit was von Miss Thailand und anderem unverständlichem Zeug. Habe schließlich die Flucht ergriffen und auf weitere, berichtenswerte Handlungen verzichtet.
Zitieren
Swing ist gegenüber vom Spicy. Wenn das Spicy morgens schließt, öffnet das Swing und alle ziehen dorthin um. Rong Mueang ist richtig, es ist aber Rong Mueang 5 Soi 1: http://goo.gl/maps/OP1O2

Ich habe eine Zeit lang in der Ecke gewohnt. Im Spicy war ich aber nur in allergrößten Notfälle, wenn auf Grund von buddhistischen Feiertagen oder Wahlen alles dicht hatte. Das Spicy ist eigentlich immer auf, da sie die Bullen ordentlichst schmieren. Ebenso war ich im Swing nur dann, wenn kein anderer Afterhour-Laden auf hatte und ich unbedingt früh morgens noch weiterfeiern wollte. Beide Läden finde ich schrecklich, da es die übelsten Freelancer-Spelunken sind, in denen man nur Touris, Nutten und zwielichtige Gestalten trifft. Dunkle Drecksläden, in denen kein normaler Thai verkehren würde. Außerdem will ich die Taxi-Mafia nicht unterstützen: Da jeder Fahrer bis zu 75 Baht pro Gast Provision kriegt, erzählen sie allen Touris, dass das Spicy der Place-To-Be in Bangkoks Nightlife sei und alles andere dicht hätte.

Wer Freelancer sucht und auf die Disco-Nummer steht, für den ist der Laden allerdings ideal. Im Swing nachher ist immer weniger los, aber auch da lässt sich immer noch etwas aufgreifen. Auch Russinnen und Afrikanerinnen hängen mittlerweile in beiden Läden ab. Erwartet nur keine normalen Thais bzw. Non-Pros. Hier sind wirklich nahezu alle Frauen Freelancer.

Ein Tipp: Wenn Ihr Euch zum Spicy fahren lasst, müsst Ihr dem Taxifahrer nicht das Taximeter zahlen, da er eine Provision für jeden Fahrgast kriegt. Viele, gerade Touristen, wissen das nicht und der Fahrer nimmt dann gerne auch noch die Kohle fürs Meter. Allerdings kriegt der Fahrer seine Provision nur, wenn Ihr auch wirklich reingeht und Eintritt zahlt (hatte da mal Stress bekommen, da ich das System für meine Zwecke ausgenutzt habe, indem ich mich statt zu meinem Appartment immer zum Spicy habe fahren lassen, um dann einfach nicht rein- sondern nach Hause zu gehen).

Ähnliche Läden mit gleichem System (Freelancer, Touris, Taximafia): Climax (Sukhumvit Soi 11), Shock 39 (Petchburi Soi 39)

(31.12.2012, 12:07)Sultan schrieb: Habe es leider noch nicht ins Glow geschafft - kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist.
Glow ist ein komplett anderes Konzept. Ein ganz normaler, kleiner Technoschuppen, in dem hauptsächlich normale Feierwütige verkehren, d.h. die Frauen sind tendenziell keine Freelancer und die Männer sind tendenziell keine Touris oder Rotlichtgestalten.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Hi Lemmer,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich war nur kurz drin und es ist ziemlich dunkel. Glow muss ich mir dann wohl doch noch anschauen.

Gruß
Sultan
Zitieren
(01.01.2013, 15:38)lemmer schrieb: Das Spicy ist eigentlich immer auf, da sie die Bullen ordentlichst schmieren.

Die Security Leute haben "Police" auf ihrer Uniform stehen. Beim kleinsten Zwischenfall greifen sie sofort hart durch und vergeben Hausverbot. Sehr sicher! Ein Paradies fuer Raucher. Im Spicy kann man qualmen ohne Ende.

Eigentlich ist BKK mehr eine Stadt, in der man frueh raus muss. Nach 23h ist das beste Gemuese vergeben.
Zitieren
(22.01.2013, 06:48)infoasian schrieb: Im Spicy kann man qualmen ohne Ende.
Für mich ein weiterer Grund, den Laden zu meiden. Nach einer Nacht im RCA oder sonstwo duftet Dein Hemd jedenfalls immer noch nach Persil und Dir dreht es nicht den Magen um.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren