Zuhälterei
#21
Geschokt 
Mahlzeit!
So, nun mal `Butter bei die Fische`!
Zivilcourage ist wie Christentum! Fängt immer bei einem selbst an. Engel
Was interessiert mich das Leid anderer? Hauptsache ich bin satt.
Und so ist es wohl auch gemeint, wenn der Staats-/Rechtsanwalt "Akteneinsicht" beantragt. Scheiße, wenn das die Alte, der Chef ... Pst .. mitkriegt.
Ja da wär das Gutbürgerliche angekratzt.
Aber nochmal. Das Problem bei Förderung zur Protitution oder Menschenhandel ist und bleibt, daß eine Verurteilung ausschlieslich erfolgen wird wenn eine betroffene Dame eine Aussage/Anzeige gegen den Täter macht.
Ich kenne keinen Fall einer Verurteilung in den Punkten ohne Kooperation der Sdl.
Diese Gesetze sind sicherlich auch gerade so, weil viele Rechtsverdreher eben auch gut zahlende Kunden sind (Wer outet sich jetzt?)
Eine anonyme Anzeige kann man sich wohin stecken! Sinnlos!
Nochmal! Bei einem begründeten Verdacht! Bei dem Versuch sich nicht mal wieder selbst zu helfen! Bei Gefahr im Verzug! Sorry! ich glaub wenn da jemand helfen will. Bleibt nur der Gang zur Polizeidienststelle.
So long!



Polizisten sind wie Schnittlauch:
Innen hohl,außen grün und sie treten meistens in Bündeln auf!
In aller Regel wird dem Anzeiger nichts passieren, auch wenn die Gegenseite Akteneinsicht hatte.

Zap hats ja ein gutes Beispiel geliefert.

Problem ist tatsächlich wie mehrere beschrieben haben: wenn die SDL nicht mitzieht wirds wohl keine Verurteilung geben.

Übrigens, ich habe einen guten Bekannten, Hauptkommissar bei der "Sitte", die Polizei hat schon Mittel und Wege, Informanten zu schützen. Und das geschieht bei Delikten wegen Zuhälterei, Menschenhandel etc. Da wird, je nach Einschätzung der Lage, sogar die Persönlichkeit in der Hauptverhandlung geschützt (indem die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird und die Personendaten nur dem Gericht bekannt sind).

Einfach um ein persönliches Gespräch bei der Kripo nachsuchen, das ganz anonym verläuft. Der Beamte wird sich dann schon dazu äussern, wie weiter vorgegangen werden kann.

Nur Mut meine Herrn!
(24.05.2010, 09:24)lupus schrieb: ... die Polizei hat schon Mittel und Wege, Informanten zu schützen.

Bedeutet das Vorhandensein der Mittel auch automatisch, dass sie zur Anwendung kommen?

So long,

der Doc,

dessen bisherige persönliche Erfahrungen mit den Jungs in blau leider dahingehen, dass einerseits gegenüber vermeintlich "harmlosen" Mitbürgern gerne der dicke Mann markiert wird, andererseits potentielle Problemkandidaten gerne mal übersehen werden.Verärgert
#24
Das Zivilcourage und Mut nicht zu den Einstellungskriterien bei den "Ordnungswächtern" sondern eher Unterwürfigkeit zählen ist ja schon klar.
Man stelle sich mal vor jeder von denen hätte seine eigene Meinung.
so long
Männers,

ich denke das Thema ist Zuhälterei und nicht die Verhaltensweisen oder Einstellungskriterien der Polizei!

Trotzdem dazu noch ein Wort, auch wenn ich nicht dieser Berufsgruppe angehöre, meckern meist die über die uniformierten Herren, die am liebsten die Schuld bei den Anderen suchen und nicht bei sich selbst. Denn soweit ich weiß gilt das Sprichwort noch, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Und komischerweise sind die Jungs und Mädels in Uniform für die meisten schon ein rotes Tuch wenn sie nur erscheinen.

Also immer erst einmal an die eigene Nase fassen, natürlich bestreite ich nicht, dass es auch bei den Herrschaften ein paar schwarze Schafe gibt, die im Umgang mit Menschen einfach nichts gelernt haben.

Gruß Cyper Wink
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
AMEN!Isagnix
(22.05.2010, 10:48)Ratzebutz schrieb: Nach meiner Erfahrung nimmt die Staatsanwaltschaft keine Anzeigen an, noch nicht einmal mit vollständigem Absender.

Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Die Staatsanwaltschaft muss bei einem Anfangsverdacht ermitteln, da gibt es - mit ganz wenigen Ausnahmen im Bereich der Bagatellkriminalität - überhaupt keinen Ermessenspielraum, sonst wäre das Strafvereitelung im Amt. Das Ganze nennt sich Legalitätsprinzip, ist verfassungsrechtlich begründet und die Basis unseres Strafprozessrechts.
Bevor hier nun weiter von Einzelnen am Thema vorbeigeredet und nur provoziert wird, mach ich hier dicht!!!

Thread geschlossen


Sollte noch jemand etwas Vernünftiges beizutragen haben, einfach an Mod wenden, der sperrt dann wieder auf.

Gruß Cyper Wink
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin