Megasuperduper Sturmtief Daisy
Zwischen Idar Oberstein und Mainz war die Autobahn erstklassig bearbeitet. Wenn man in die Ortschaften kam, waren die Bundesstraßen auch ok, bei den Landstraßen fingen die Probleme an.
Wenn man das regionale Chaos betrachtet sollten die Medien nicht über das normale Wetter (wir haben schließlich Winter), sondern die unnormalen Zustände beim Winterdienst berichten. Hier scheint rationalisiert worden zu sein und die Strukturen auf milde Winter eingestellt.
Gerade in den Ortschaften wird kaum noch was geräumt und die Anlieger pfeifen auf die VOrschriften die Straßen zu räumen.
Laaangweilig! Ich hab mich so auf munteres Snowdrifting gefreut und was gabs? lausige 5-10 cm stellenweise... Macht keinen Spaß! und was erwartet man(n) auch wenn man schon einen STURM nach einer COMICENTE benennt Unentschlossen

ich hätte mir mehr gewünscht!

PS: Fehmarn: meterhohe Schneeverwehungen... Winke
(09.01.2010, 16:42)Pikashu schrieb:
.

Daisy Fuentes - gar nicht so kalt ...

[Bild: 4259690368_52c05df5f5_m.jpg]

Heute im RTL-Teletext:

Zitat:Daisy entspannt sich

Sag Pikashu, hast du ihr dabei zugeschaut?

fragt Elmar
Zwinker 
(11.01.2010, 01:45)henry123 schrieb: Zwischen Idar Oberstein und Mainz war die Autobahn erstklassig bearbeitet. Wenn man in die Ortschaften kam, waren die Bundesstraßen auch ok, bei den Landstraßen fingen die Probleme an.
Wenn man das regionale Chaos betrachtet sollten die Medien nicht über das normale Wetter (wir haben schließlich Winter), sondern die unnormalen Zustände beim Winterdienst berichten. Hier scheint rationalisiert worden zu sein und die Strukturen auf milde Winter eingestellt.
Gerade in den Ortschaften wird kaum noch was geräumt und die Anlieger pfeifen auf die VOrschriften die Straßen zu räumen.

sachma, hast Du keine Winterreifen?
Ich finde auf einer festgefahrenen Schneedecke fährt es sich ganz ordendlich, besser als im durch Salz verursachten Schneematsch, und macht zudem noch Spaß.
Zwischen den Jahren war ich am Brocken, nur die Hauptstraßen wurden gestreut, der Rest ist dort weis unds Leben geht auch weiter :-).

Eines nerft allerdings schon, der Schnee wird meist vom Bürgersteig auf die Straße geräumt, hat mich in der jugendlichen Sturm und Drangzeit doch oft ins schwitzen gebracht, wir waren ja noch Männer und aufm Mopped unterwegs ;-)
(11.01.2010, 17:18)samson2007 schrieb: Ich finde auf einer festgefahrenen Schneedecke fährt es sich ganz ordendlich, besser als im durch Salz verursachten Schneematsch, und macht zudem noch Spaß.

Klar, wenn die ganzen Nullen nicht die Strassen blockieren würden.

Stuart, Verärgert
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Hi Leutz..

Was Daisy vor 2 Wochen nicht schaffte,hat uns jetzt Tief Keziban beschert.

Der aktuelle Stand der Schneehöhe im südöstlichen Saarland beträgt nun knapp 22 Zentimeter.Die Strassen werden teilweise vom Winterdienst bis auf's blanke Eis abgeschabtWeia und nicht gestreutWeia.

Wie siehstVerwirrt bei euch vor der Tür aus?

so long Matze,glücklicher Besitzer eines Gutbrod-Motorschneeschiebers.Winke
immer alles im "Auge"..Cool    

Sei gestern wieder viel Neuschnee östlich von FFM,
ca.15 cm.

Wer ins Royal geht, kann den Schlitten mitnehmen und den
Abhang vor dem Eingang runterrrodeln.

Der Parkplatz am Bahama ist ebenfalls ordentlich eingeschneit.

Ich persönlich kann keinen Schnee mehr sehen,
irgedwann ists halt genug Big Grin

[Bild: tony_montana_2.jpg]

scnr

grüsse
cremaster
Und am Dienstag rauscht schon wieder eine Schneefront ranAufsmaul
Daisy
wird abgelöst/ gefolgt von jetzt

Xynthia

auch ein schöner Name!
mal schauen war noch so kommt !
(28.02.2010, 23:41)streuner-strolch schrieb: Xynthia

auch ein schöner Name!
mal schauen was noch so kommt !

Tja, und hätte ich geahnt, daß Xynthia am Sonntag so heftig bläst, hätte ich mir meinen Puffbesuch am Freitag sparen können... Unglücklich
Lachen