deshalb mal was darüber, nicht nur vom ficken :-)
was halltet ihr von der quali der franzosen? die sache mit dem handspiel, das die iren sich aufregen kann ich verstehen, die fifa hat es abgelehnt das spiel zu wiederholen, wenn die franzosen ehre im leib haben dann bieten sie das von sich an oder verzichten auf teilnahme, bisher hatte ich die franzosen immer als faire sportsmänner in erinnerung, diese schieberei und betrügereien traue ich dann doch eher den italienern zu, bei denen hat fast jedes WM eine faden beigeschmack, siehe WM 2006 die sache mit frings und dann erst das endspiel!!
bei solchen entscheidenten spielen sollte und darf meiner ansicht so was nicht vorkommen, die manschaften kämpfen 2 jahre um die telnahme und am ende wirst du so um den lohn betrogen, und die franzosen haben scheisse gespielt und mit sicherheit das ergebniss nicht verdient.
erinnert mich auch an die hand gottes (maradonna, argentinien wm 1986)
die fifa sollte sich das mal überlegen, da werden nicht nicht nur die unterlegenen manschaften betrogen sondern auch wir fans, ich werde mir keines der fanzösischen spiele ansehen und hoffe darauf da sie nicht ins endspiel kommen, sondern in der vorrunde raus fliegen .
wenn wir deutschen auf diese art gegen russland gewonnen hätten würde ich mir KEINES der spiele ansehen, ich würde mich als deutscher in grund und boden schämen.
und 86% der franzosen denken auch so, stand heute in der bild, die fifa sollte nicht immer so steif sein, regeln sind da das man sie befolgt das ist klar, es entscheidet die tatsachenentscheidung, aber in der regel steht auch das ausser der tormann kein spieler den ball mit der hand spielen darf :-)
es ist noch nicht mal umstritten sondern offenlichtlich!!!
Grade in den Nachrichten gehört: Der wird wieder betrogen beim wetten!
dc12 schrieb:Grade in den Nachrichten gehört: Der wird wieder betrogen beim wetten!
wer bitte wird betrogen?
die betrügerein beim wetten wird es auch immer geben,nur das wir von vielen einfach nichts wissen weil sie nicht aufgedeckt werden, einfach schon weil ich mich über mansche schidsrichter entscheidungen nur wundern kann, so wie die pfeiffen manschmal entscheiden, so grosse tomaten kann man gar nicht vor augen haben, siehe quali franzosen.
so blind kann niemand sein, obwohl ich da jetzt nicht an schieberei glaube, dazu war die quote das frankreich weiter kommt zu niedrig, dann schon eher anderst rum, dann hätte ich da schon bedenken.
aber hier geht ja nicht um wett betrug, sondern und betrug an den fans und manschaften durch unfaires spiel, und grade fairnes predigt das die fifa nicht immer???
Bewertung:
Ich kann die Aufregung über das Frankreichspiel teilweise nachvollziehen, aber auch nur teilweise !
Henry`s Handspiel war unfair, das stimmt.
Betrug seitens des Schiri`s war es aber nicht und man kann dem sicher keine Absicht unterstellen, sonst hätte er drei Minuten vorher einen Elfer für die Franzosen pfeiffen müssen.
Trap`s Ausführungen, wie man denn einem Kind was von Fair-Play erzählen soll das diese Bilder sieht, sind scheinheilig, denn Fair-Play wäre es gewesen, wenn sein Keeper drei Minuten zuvor zum Schiri gegangen wäre und erzählt hätte, dass er den Franzosen soeben unfair von den Beinen geholt hätte.
Ich will es keinesfalls gutheißen, was da passiert ist, aber es ist nunmal so, dass beim Fußball Tatsachenentscheidungen getroffen werden.
Auch den mal wieder in die Diskussion geworfenen "Video-Beweis" halte ich für nicht praktikabel. Würde so etwas eingeführt, stünden alle drei Minuten irgendwelche Leute an der Videotafel um zu diskutieren ... bei jedem Handspiel, bei jedem Foul, bei jeder Abseitsentscheidung.
Ich nehm mal als Beispiel Christiano Ronaldo : Wenn ich Schiedsrichter wäre, würde ich einen Elfmeter für ihn nur pfeifen, wenn es 300% klar war. Das sind Typen, die suchen die Elfmetersituation und fallen bei der geringsten Berührung. Diese Berührung würde bei einem Videobeweis auch gezeigt, so dass er sich im Recht fühlen würde. Im Ermessensspielraum eines Schiedsrichters liegt es nun zu entscheiden, ob eine solche Berührung tatsächlich einen Elfer rechtfertigt, tatsächlich einen erwachsenen Mann zum Straucheln führte etc.
Fußball ist nunmal was für Männer und nix für Heulsusen. Dazu gehört (leider), dass es auch mal Fehlentscheidungen gibt, die man wie ein Mann zu tragen hat. Insofern halte ich die Linie der Fifa für konsequent und auch gut. Man könnte sich ansonsten tatsächlich nicht mehr vor Anträgen auf Spielwiederholung retten.
Fußballer sagen in der Regel : Im Laufe der Zeit (meist innerhalb einer Saison) gleicht sich alles aus. In dem Spiel passierte das innerhalb weniger Minuten, dass der Schiri einmal zu Lasten und einmal zu Gunsten der Franzosen falsch entschieden hat. Als Ire würd ich mich ärgern, als Henry sollte man sich schämen, ansonsten rollt der Ball weiter
"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Ich kann Dir nur Recht geben tylerdurden zu Deinem Bericht.Und hurengänger und auch alle anderen die sich jetzt so aufblasen,will ich mal fragen ob sie schon einmal ein Fußballspiel gepfiffen haben,denn dann wüßten sie,wieviel Sitiuationen es gibt wo du einfach nichts siehst,und innerhalb von Bruchteilen von Sekunden (keine Zeitlupe oder Wiederholungen)entscheiden mußt.Pfeifen oder nicht.In diesem Fall war einfach die Sicht durch einige Spieler für Schiri und Assi verdeckt.Auch die Tatsachenentscheidung ist richtig.Ich kann eine Fehllentscheidung nicht nur in so einem Spiel korrigieren.Vielleicht ist ja Frankreich oder die Ukraine, auch durch eine Fehlentscheidung erst in die Relegation gekommen.So bitter es für die Iren auch ist,es kann keine andere Enrscheidung geben.Es wird im Sport immer Fehlentscheidungen geben,ohne daß es gleich Betrug ist.
Gruß KSC2000.
KSC2000 schrieb:Ich kann Dir nur Recht geben tylerdurden zu Deinem Bericht.Und hurengänger und auch alle anderen die sich jetzt so aufblasen,will ich mal fragen ob sie schon einmal ein Fußballspiel gepfiffen haben,denn dann wüßten sie,wieviel Sitiuationen es gibt wo du einfach nichts siehst,und innerhalb von Bruchteilen von Sekunden (keine Zeitlupe oder Wiederholungen)entscheiden mußt.Pfeifen oder nicht.
schön KSC2000, nur eines dazu, kannst du ja nicht wissen, aber ich habe einen schiri schein, bin vom dfb geprüfter schiri ich kann dir das gerne beweisen :-)
also nix von wegen keine ahnung :-)
ja ich weiss das ein schiri nicht alles sehen kann, aber dazu gibt es auch noch die linienrichter, oder wie es heute heisst den schiriassi.
ich habe bezirgs und landesliga spiele gepfiffen, und kenne mich da sehr gut aus, ich will ja jetzt auch nicht DEM schiri von dem spiel eine schuld geben mir ging es einzig und alleine um die fairness, und wenn die fifa darauf immer pocht , dann gehört das auch dazu, oder nicht???
und es ist nun mal betrug und wenn der nur einen funken ehre im leib gehabt hätte, dann hätte er das zugegeben , und ich will dir eines sagen, ich selbst habe so was oft erlebt und leider auch nur einmal das ein spieler zu mir kam und es von sich aus zugab das ein tor regelwiedrig war
hurengänger schrieb:...wenn der (Thierry Henry, Anm. von mir ) nur einen funken ehre im leib gehabt hätte, dann hätte er das zugegeben...
Tja, wenn!
ICH an seiner Stelle hätte es auch nicht zugegeben!
Wozu gibt es denn Schiris?
Was passiert denn, wenn DU wirklich zugibst, dass du beschissen hast?
DU wirst doch verbrannt!!! :crucified:
Zuerst von deinen eigenen Mitspielern als Idiot beschimpft,
und dann zur Krönung von den "Fans" als Verräter gebrandmarkt...
ich hab bis einschliesslich zur A-Jugend auch auf höchstem Niveau gekickt,
und genau solch eine Situation "andersherum" erlebt
Ali, schon immer Maradona-Fan gewesen
Bewertung:
Die lieben  Regeln des Fussballs
"Tatsachenentscheidung" werden oftmals gebrochen, indem nachträglich vom Referree nicht gesehene Tätlichkeiten nachträglich bestraft werden.
Da geht was! Komisch....
In der Europa-League wird ein zusätzlicher Schiedsrichter eingesetzt...
zwei Augen mehr.... sehen auch mehr.... wenn nicht.... naja... anderes Thema 
Das sowas dann aber nicht in einem Releagtions- Entscheidungs-WM-Quali-Spiel auch eingesetzt wird....
die FIFA..... m.E. Funktionäre "älteren" Semesters, die wie viele Politiker ihre ureigenen Interessen verfolgen!
Henry.... hat Recht..... wenn er sagt, ist es meine Aufgabe Fehler des Schiedsrichters(-gespanns) aufzudecken.
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
|