LSH-Registrierung ändern?
Ich stelle es mal hier rein, obwohl es auch als "Umfrage" laufen könnte. (Mod ggfs. verschieben)

Mächtig angenervt von solch geistigen Tieffliegern und Möchtegern-Moral-Aposteln wie in dem Thread ( kennt die jemand ) würde ich es begrüßen, wenn der erwähnte Vorschlag von frenchman in Erwägung gezogen wird.
Zitat:...Oder vielleicht solltet ihr die Registrierungsmodalitäten entsprechend verändern...
Die ebenfalls erwähnte Ignorier-Methode ist zwar auch ein Mittel, halte es aber für keine Dauerlösung. Es verhindert/verringert nicht die Mehrarbeit für die Mods, in Form von ständigem sperren eines Users und es verringert auch nicht das (zumindest kurzfristige) Zumüllen von Threads.

Soweit mein laienhaftes Wissen reicht, gibt es durchaus Möglichkeiten die Registrierung dahingehend zu modifizieren, dass es solchen "Spassvögeln" zumindest schwer gemacht wird sich immer wieder anzumelden.

Wie seht ihr das?
Technische Lösung oder Ignoranz solcher User?
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Ich seh da keinen Ändrungsbedaf. So wie es ist, finde ich es gut
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Hallo Borntopopp,

Dein Ansatz ist meines Erachtens im Hinblick auf den einen oder anderen nervigen User/Spaßvogel im Grundsatz richtig – bewirkt aber im Gegenzug, dass Dutzende oder gar hunderte anderer Neuuser sich zukünftig einer aufwendigen Prozedur unterziehen müssen die nicht garantiert, dass sie überhaupt das angestrebte Ziel erreicht.
Dies stellt eine Hürde für neue Mitglieder dar, die dem Forum wohl eher schadet als nutzt. Des Weiteren müsste eine aufwendigere Anmeldeprozedur ja mit einer Art Prüfung durch die hiesige Forenverwatung verbunden sein. Der damit verbundene Aufwand ist wohl kaum zu bewältigen – und sperren geht hier mit ein paar schnellen Klicks Big Grin

Gruß von Sir Thomas der hier auch nichts ändern würde
ich denke das eine verschärfung des zuganges mehr schadet als nützt.

Wie st schon bemerkte ist es ohne probleme möglich einen user mit 3 klicks "auszuschalten", desgleichen ist es ohne probleme möglich seinen "müll" zu entfernen, was aber in der regel nicht gemacht wird, da hierdurch die threads in unordnung geraten, deshlab bleiben häufig die geistigen ergüsse stehehn.

Im grossen und ganzen denke ich aber das wir die paar störenfriede mit "normalen" mitteln ganz locker unter kontrolle halten können, die haben ja auch einen aufwand um sich hier immer & immer wieder anzumelden- da bauen wir nämlich vor.

Gruß
lw, der auf die mitglieder des boards baut, bis jetzt sind die ausreisser immer sehr sehr schnell gemeldet worden
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Wie Sir Thomas es richtig dargestellt hat, würden wir eine unzahl von neuen User mit erschwerten Modalitäten nerven und so eher die vernünftigen möglichen User abschrecken sich hier registrieren zu lassen. Wie LW es schon mehrmals gesagt hat, ist der Aufwand für einen gesperrten User sich hier mit neuer E-Mail Addy registrieren zu lassen um ein mehrfaches höher als der Aufwand den wir betreiben müssen um diese Typen zu sperren. Auf Dauer werden wir am längeren Hebel sitzten.

Aragorn, der sie einfach ignoriert und sperren wird. 8)
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Mensch LW musst du mir ins Wort fallen. Big Grin Tongue

Aragorn, der nicht schreiben und telefonieren kann. ;(
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitat:Original von aragorn
Mensch LW musst du mir ins Wort fallen. Big Grin Tongue

Aragorn, der nicht schreiben und telefonieren kann. ;(
Das beweist nur das du keine Frau bist Smile

Gruß
lw
(Grace Hopper)
eine änderung des registrierungsmodus muß nicht gleichzeitig mehraufwand für neu-user bedeuten.
bin selbst auch kein freund von endlosen registrierungs-feldern, oder gar registrierung gegen cash (no way, never).
eine änderung sollte rein technischer natur sein und nicht mit mehraufwand für jeden einzelen user verbunden sein.

beispiel: sperrung der ip-adresse.
(wurde hier im lsh auch schon irgenwo erwähnt, wenn ich nicht irre.)

bei integration dieser funktion müsste sich nichts am anmeldeformular ändern.
-> eine zweite registrierung mit der gleichen ip-adresse wäre aber nicht möglich!
-> ein paar schnelle klicks gespart!

es gibt noch mindestens eine weitere funktion in ähnlicher art und weise, die in kombination mit dem genannten beispiel, eine zweite registrierung gegen null gehen läßt.

btp, der das gefühl hat, dass die spassvögel leider immer mehr werden und dies auch für eine art spamming hält.

p.s.: der begriff "dynamische ip-adresse" ist mir bekannt. Wink
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitat:Original von borntopopp
-> eine zweite registrierung mit der gleichen ip-adresse wäre aber nicht möglich!
p.s.: der begriff "dynamische ip-adresse" ist mir bekannt. Wink
da liegt das problem, und meist wird ja eine neue netzanmeldung durchgeführt.

Wir verhindern die neuanmeldung mit der gleichen email adresse, bzw sperren manchmal ganze domains und setzten den antwort intervall ein bischen nach oben, so ist der aufwand der neuregistrierung recht hoch da jedesmal ne neue email adresse generierte werden muss. Leute mit der gleichen ip adresse bekommt man ganz ganz schnell raus Smile

gruß
lw
(Grace Hopper)
danke für die informative antwort Lustwandel.

!!! THEMA BEENDET !!!