Bewertung:
Kitomer schrieb:Anno 1970 kostete in meinem Heimatdorf ein Brötchen, eine Kugel Eis oder eine Bild-Zeitung jeweils 10 Pfennige. Damals bekam ich als Achtjähriger aber nur 50 Pfennige Taschengeld pro Woche.
Jepp, heute kostet ein Brötchen hier bei uns 26 Cent, also das 5fache, ist aber nur halb so groß wie damals. Da kann wohl jeder die wirkliche Preissteigerung berechnen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger damals viel besser schmeckten, weil sie noch von Hand gebacken wurden. Heute geht doch alles nur mit Maschinen und den Unterschied schmeckt man deutlich, zumindestens ich.
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Bewertung:
Mein 2. Rechner ( ein C64) kostete 2000 DM. Er war lahmarschig, hatte Klötzchengrafik, eine miserablen Sound und die Programme wurden von einer Datasette geladen (so sie denn luden  ). Der Prozessor (ein 8-Bit 6502 wurde mit dem sagenhaften Speicher von 64KB ausgestattet, die Taktfrequenz betrug 1 MHz. Eine Grafische oberfläche (GEOS) gab es zwar, war aber praktisch nicht zu verwenden. Internet gab es natürlich nicht, der Accoustik Koppler arbeitetet mit 1440 Baud.
Mein aktueller Rechner mit 4 GB Hauptspeicher einem >3GHz 64-Bit Prozessor, 1TB Festplatte, ner ordentlichen Grafikkarte mit 256MB Speicher , 5 Kanal Sound usw hat keine 600 Euro gekostet.
Dieser Rechner würde jeden damals verfügbaren Großrechner in allen Disziplinen schlagen (außer dem Stromverbrauch).
Nicht alles ist teurer geworden.
Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Ja klar. Es gibt Ausnahmen. Nun kann man aber Computer und Hifi- und Videogeräte nicht essen. Und alles was nach Dienstleistung auch nur riecht, ist schweineteuer geworden.
Aber back to Off-Topic: Man muss sich halt auch ein wenig als mündiger Konsument verhalten und seine Dienstleistungen dort einkaufen, wo sie gut sind, bzw. günstiger sind.
Das kann heissen, dass man statt in den Club ab und zu mal ins Bahnhofsviertel geht, oder auch einfach öfter Hand an sich zu legen (sowieso eine stark unterschätzte Kulturtechnik).
Dann ist man auch entspannter und muss nicht so viel jammern.
Grüße CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Das ist jetzt zwar auch schon wieder far from topic, aber zu Champion Lovers Empfehlung fällt mir dieser schöne Link für die mündig konsumierenden Kulturtechniker unter uns ein:
http://www.schoener-onanieren.de

MfG
PD (der auch nichts vom Jammern hält)
kowalski schrieb:"die in den letzten Jahren verdiente, fette Kohle" wird von den meisten Dummfotzen doch schon in wenigen Tagen verbraten sein für solch sinnvolle Dinge wie: schönere Fingernägel, tolle Haarverlängerungen, etwas mehr Silikon, neue Handtaschen, noch mehr Schuhe/Stiefel, Solarium-Dauerkarte, Kiste Eierlikör, etc.
Ist doch toll, wenn sie das Geld gleich wieder in den heimischen Binnenmarkt stecken. Das belebt die Wirtschaft!
OinkOink, der sich kürzlich doch etwas wunderte als aus dem Schrank eines 21 Jährigen aus einem Agrarstaat kommenden Mädels die Luxus-Tütchen (u.a. Chanel No. 5) purzelten
Lustwandel schrieb:Accoustik Koppler arbeitetet mit 1440 Baud.
...
Nicht alles ist teurer geworden.
Ich konnte mir damals nur ein dataphon s21d leisten.
http://www.c64-wiki.de/index.php/Akustikkoppler
Und was man heute alles für kleines Geld an Technikspielzeug bekommt, toll!
Ich musste für die ewigen neuen Festplatten und Boards eine Menge Ferienjobs und Co. ableisten.
Diese harte Schule hat aber auch seine persönlichen Vorteile.
Bewertung:

Nochmal zum Eisthema:
Hatten wir erst neulich Sonntags in Hannover. Eisdiele am Kröpke, Giovanni L. oder wie der Laden heißt. Kugel kostet irgendwie 60 oder 80 Cent. Soweit so gut. Die Kugeln sind so groß, dass du mit zwei Kugeln ne große Waffel oder nen großen Becher vollkommen gefüllt hast. Die Menge würde ich so einschätzen, dass es locker die dreifache Menge einer normalen kleinen Kugel ist. Dazu kommt, dass zumindest drei blödsinnige Ficker (Hausmeister, Steph (Meckerpott) und Ole) begeistert von dem Geschmack des Eises sind. Wirklich irrsinnig lecker... Daumen hoch.  Ist also teurer geworden, allerdings nicht so wirklich viel und Qualität und Quantität der Portionen überzeugen mich total. Also nicht boykottieren, sondern ausgewählt konsumieren.  Bringt viel mehr.
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen  .. Gruß Ole
Bewertung:
asweety schrieb:Halbe Stunde von 100Euronen, Mensch Leute das sind 200 Deutschmark!!!! für ne halbe Stunde (die meist nach 20 Minuten aufhört), gleich 400 Deutschmark die Stunde.
Viele wollen 130Euro die Stunde, 260Deutschmark für Standart-Sex.
Also ich war bis jetzt in genug Wohnungen untewegs, wo man für ne halbe Stunde mti vollem GF6-Service (GV, FO, ZK, 69, etc) nur 50Euro hinlegen musste. Sowas ist fair meiner Meinung nach und bei einer guten Nummer lass ich auch meist 10Eur Trinkgeld. Eine Stunde sollte dementsprechend 100 kosten.
Wie die meisten Mädels mittlerweile auf die Idee kommen, für 20min 50Eur, 30min 100Eur und 60min 150Eur zu verlangen erschließt sich mir nicht wirklich, wenn dann sollte die halbe Stunde 75Eur kosten. Wobei diese Zeitangaben sowieso der letzte Quatsch sind... besser wäre es doch, wenn man einfach sagt: 1min kostet 1,67 (oder 3,3 bei AZF) und man kann solange bleiben wie man möchte und sämtlicher Service wird nach Sympathie geliefert.
Hallo Leute,
wie ich an den verschiedenen Reaktionen sehen kann, haben die meisten hier meine Eisdielen- Glosse als solche richtig verstanden, wenn auch vielleicht nicht alle. Es ging mir nicht speziell um (vermeintlich oder tatsächlich zu teures) Speiseeis. Da vieles immer teurer wird, zumal vermeintliche oder tatsächliche "Luxusgüter", hätte ich auch ein anderes Beispiel wählen können, um den ersten Beitrag dieses Threads zu karrikieren. Damit unterstreiche ich Oles Stellungnahme ausdrücklich! Mir ist auch bewusst, dass es viele leckere Eissorten noch gar nicht gab, damals, als die Kugel 30 Pfennige gekostet hat.
In diesem Sinne: Lasst´s euch schmecken!
MfG
PD
Bewertung:
Poppelsdorfer schrieb:... aber was diese Italiener in letzter Zeit für Preisvorstellungen haben, der helle Wahnsinn!
kowalski schrieb:Kopfkino ist doch eh geiler ...
Apropos Kino:
Ach, war das schön, als Klein-Stepo noch für 3,50 DM ins Kino gehen konnte  (viele Filme, die er sehen wollte, allerdings noch nicht sehen durfte  ), das Yps-Heft ( inklusive Gimmick) 2,50 DM kostete und überhaupt alles besser war ...
Bewertung:
Poppelsdorfer schrieb:www.schoener-onanieren.de  Hilfe!  Aufhören!  Ich krieg keine Luft mehr!
Sehr beeindruckt haben mich die Stellungen für den Mann #17 und #18.
OinkOink schrieb:Ich konnte mir damals nur ein dataphon s21d leisten.
http://www.c64-wiki.de/index.php/Akustikkoppler
Und was man heute alles für kleines Geld an Technikspielzeug bekommt, toll!
Ja, aber damals passten hunderte von Videospielen auf eine einzige Tonbandcassette. :wow:
Gruß, stepo
("Hallo. Ich wünsche mir Frogger von der Gruppe Ata-Ri. .... fieeeeep!!!")
Bewertung:
stepo69 schrieb:("Hallo. Ich wünsche mir Frogger von der Gruppe Ata-Ri. .... fieeeeep!!!")
Ahhh ein Fishmob Jünger
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Bewertung:

Die Preise in Clubs für die 30 min Standardprogramm und für die Aufpreise sind seit Jahren stabil, im Gegenteil, früher 100DM, heute 50 EUR.
Stuart,
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Bewertung:
31.12.2008, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2008, 17:54 von Stuart.)
Zitat:[Die Preise in Clubs für die 30 min Standardprogramm und für die Aufpreise sind seit Jahren stabil, im Gegenteil, früher 100DM, heute 50 EUR
dafür haben sich bei einigen Clubs die Eintrittspreise erhöht.
Bewertung:

Lex schrieb:dafür haben sich bei einigen Clubs die Eintrittspreise erhöht.
Ja, haben sie. Allerdings eher im Rahmen, früher 100 DM im ATL, heute zwischen 50 und 75 EUR (bzw. jetzt 80 im Arte, wo ja auch 60 EUR für die halbe Stunde fällig werden).
Andererseits gibt es jetzt in einigen Clubs auch 5er und 10er Karten oder 3für2 oder 2h Karten ...
Stuart,
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Bewertung:
asweety schrieb:Sorry musste ich aber mal loslassen. Ich geh seit über 20 Jahren auf die Rolle in Frankfurt und Ma/Lu aber was in letzter Zeit als Preisvorstellungen der Damen genannt wird ist doch absoluter Irrsinn.
Halbe Stunde von 100Euronen, Mensch Leute das sind 200 Deutschmark!!!! für ne halbe Stunde (die meist nach 20 Minuten aufhört), gleich 400 Deutschmark die Stunde.
Viele wollen 130Euro die Stunde, 260Deutschmark für Standart-Sex.
Das haben früher nicht mal die absoluten Luxusbräute in Frankfurt genommen und die hatten Figur und Aussehen eines Modells.
Frauen mit mittelmäßigen Figuren und Gesichter mit 0815 Service meinen einen Stundensatz zu nehmen, der nicht mal ein Zahnarzt nimmt. Wieso zahlt Ihr das ? Kein Wunder das die Preise kaputt sind. Boykottiert die Damen die mehr als 40Euro für ne Standart-Nummer mit Blasen nehmen.
Dauert bei den allermeisten eh nur 20Minuten, bischen Schatzi und raus aus der Tür.
Nach 2 Monaten reden wir dann mal wieder über Preise.....
Seit mal ehrlich, welches Girl ist wirklich von der Optik und dem Service diesen Preis Wert ? Kaum eine, die allermeisten sind wenn überhaupt Durchschnitt. Dann die teilweise gefakten Reklame-Test irgenwelcher User
die Glauben, wir sind alle zu doof um das merken......
, Sorry für die vielen tollen und guten Test der anderen, macht weiter so, outet die miesen Girls mit Namen und Adresse, boykottiert die Adressen und lasst uns auf ein FAIREN Preis für BEIDE in der Zunkunft hoffen.
Holger
tja, stimmt schon irgendwie... und da spricht man von Wirtschaftskrise!
Der Markt regelt sich von selbst. Wenn kein Geld mehr zum Ausgeben da ist und die Kunden ausbleiben, gehen die Preise auch wieder runter. Aber es scheint ja noch genug Geld zum Ausgeben da zu sein!
Und noch was: Deutschmark ist schon lange her und daß es eine jährliche Teuerungsrate gibt, dürfte auch bekannt sein. Eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt hat vor 10 Jahren auch nur die Hälfte gekostet.
Bewertung:
Lex schrieb:dafür haben sich bei einigen Clubs die Eintrittspreise erhöht.
Ich denke eher die Auswahl an Clubs ist größer geworden und die Eintrittspreise sind stark unterschiedlich.
Es gibt Clubs mit wenig Eintritt ( z.B. Royal, Bahama, Sudfass ), oder die Happy Hour in einigen Clubs (z.B. Atlantik, Atlantis )
und auch Zehnerkarten, bzw. nach zehn mal einmal freien Eintritt. Das sind doch verschiedene Möglichkeiten Geld zu sparen im Gegensatz zu früher.
Man sollte halt die Clubs mit teurem Eintritt ( Palace = 75 Euro ) meiden, vielleicht werden die irgendwann wieder vernünftig.
Gruß Michael
Bewertung:
17.02.2009, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 00:14 von backstage.)
asweety schrieb:Sorry musste ich aber mal loslassen. Ich geh seit über 20 Jahren auf die Rolle in Frankfurt und Ma/Lu aber was in letzter Zeit als Preisvorstellungen der Damen genannt wird ist doch absoluter Irrsinn.
Halbe Stunde von 100Euronen, Mensch Leute das sind 200 Deutschmark!!!! für ne halbe Stunde (die meist nach 20 Minuten aufhört), gleich 400 Deutschmark die Stunde.
Viele wollen 130Euro die Stunde, 260Deutschmark für Standart-Sex. Hallo Jungs,
Ja Ihr habt recht, die meisten meinen für Beine breit gäbs mehr Geld als für 5 Jahre Studium - bei mir nicht.
Habe heute bei einer TG Braut angerufen und nach dem Preis gefragt -
1/2 Std 100€
1 Std 180€
HALLO - Taschengeld - das ist höchster Profisatz !?!
Ich habe mein Programm 2009 in Angriff genommen, das bedeutet.
kleine Kennenlernnummer 50€ aber mit FO
die Stunde nicht über 120€ incl. den Extras die die Dame anbietet (kein AO oder anal)
Am Anfang ist das etwas komisch die Girls zu fragen, die sind dann ganz sicher NEIN, das geht nicht - wenn man dann geht, oder die evtl. weniger attraktive Kollegin wählt - die auf den Preis einsteigt ist die Verwunderung groß.
Neulich war ich in HN bei einer Dame die vor 5 Wochen noch Nein gesagt hat und auf einmal gings - dass Sie das Stammkundentarif nennt ist mir egal.
Ich gehe nicht notgeil ficken - wenn was nicht passt gehe ich wieder - nur so wird´s besser.
Wem du´s heute kannst besorgen.....
Bewertung:
Da stimme ich dir zu.
Zur Teuerungsrate: Klar, die Autos wurden in den letzten 20 Jahren teuerer, aber auch viel besser,
und Fernseher wurden besser und gingen im Preis zurück.......
Es noch mehr Branchen, in denen sich die Preise trotz gestiegener Leistungen sich nicht erhöht haben.
Bei einigen Damen sollst du für den Service, für den du vor 15 Jahren 100 DM zahltest heute 130 berappen.
Dafür wird dann die Zeit noch um ein Drittel gekürzt und der Service nicht eingehalten.
Nee, nee, das hat wirklich nichts mehr mit der Teuerungsrate zu tun, dafür gibt es ein anderes Wort.
Das Entgelt muß sich am verfügbaren Nettoeinkommen orientieren, denn davon wird es abgezweigt, zumindest bei der Masse.
Und da besteht m.E. mittlerweile ein Ungleichgewicht, aber das werden die Mädels früher oder später selbst merken.
Gruß Sloopy.
Bewertung:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal so ne Marotte.
Ich war ja desöfteren in Wohnungspuffs unterwegs. Ich bin da also aufgetaucht und nach der üblichen Vorstellung wollte sie dann wissen was ich denn so machen wollte.
Ich hab dann gesagt um was es geht und dazu was ich auszugeben gedachte. Z.B.: FO, ZK, GV, 50€.
Oftmals entsanden erstmal für wenige Sekunden ein verblüfftes schweigsames Tete a Tete. Es kommt dann drauf an wieviel Charme und Freundlichkeit man an den Tag legt. Ein bisschen Witz ist auch nicht schlecht. Meistens einigten wir uns dann recht schnell z.B. 60€, ohne das jemand das Gesicht verloren hat.
Aber nichtsdestotrotz jean69 hat nicht unrecht. Die sog. Gelegenheitsdienstleisterinnen verlangen ordentlich was Geld, obwohl sie, nach eigenem Bekunden, ja nicht davon leben würden, dies nur so nebenbei usw. machen würden und auch nichts an z.B. Wohnungsbetreiber abgeben müssten.
Es ist ja hinlänglich bekannt, daß die Mädels in Wohnungen mind. 100€/Tag an Miete zahlen müssen, daher ist mir dann auch ein höherer Preis verständlich.
Mir hat mal eine sog. Gelegenheitsdienstleisterin gesagt, als ich den obigen Sachverhalt erklärt hatte, daß es doch egal wäre. Wir Männer müssten, egal ob Wohnung oder nicht, immer 150€/std bezahlen, warum sollte sie das nicht auch verlangen....kopfschüttel.
Was mich ja total nervt ist der immerwährende Zeitdruck. Das geht aber meistens von den Vermietern aus. Die haben ja manchmal Stopuhren und Video an den Türen, ziehen den Mädels Geld ab, wenn der Freier 5 Minuten zu lange drinne war.
Deswegen geh ich auch schon lange nicht mehr in nen Wohnungspuff. Natürlich auch noch, weil ich den Zuhältern und Vermietern mein hart verdientes Geld nicht mehr in den Rachen schmeissen will, auch wenn das über Umwege doch geschehen mag.
Da kenn ich doch´n Mädel, die grad ein Kind bekommen hat und sich was dazuverdienen möchte, vielleicht nicht so toll aussieht, aber sehr geil zu sein scheint. Wäre eher mal´n Ding.
Das halbwegs beste Preis/Leistungsverhältnis gibt es eh in FKK-Clubs.
zap, sowieso grad nicht in bester Ficklaune
|