Wie komme ich von Bangkok nach Pattaya?
Wie kommt man stressfrei und günstig vom Flughafen Bangkok nach Pattaya? Ich hab jetzt schon viel über die Taximafia, über umständliche Busfahrten und teure Limo-Transfers gelesen. Wie reist ihr denn so im allgemeinen und zu welchem Preis?
Mr. Dang

Telefon : 06-0904718 oder 09-0355897
E-Mail: [EMAIL]mrdang888@hotmail.com[/EMAIL]

800 + Tollway

Grubert
Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten:
1) Taxi: Kostet ca 1000 Baht + Gebühr für Strasse(Preis Verhandlungssache)
2) Taxi + Bus: Fahrt mit dem Taxi zum Busbahnhof in der Sukhumwit (max. 300 Baht), von dort weiter mit dem Bus nach Patti (Kosten weiß ich nicht, müsste aber mit dem Aircon-Bus nicht mehr als 300 Baht kosten, VIP-Bus und Luxusbusse für die Touris natürlich teuerer)
3) Limo-Service: Dürfte auch nicht mehr wie 2000-3000 Baht betragen, man wird aber persönlich am Flughafen abgeholt.
Diese Thema wird gerade im TukTuk-Forum behandelt. Allerdings ist dies nur ein "normales" Forum, kein Fickforum.
Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
Gruß
Teddy
Zitat:3) Limo-Service: Dürfte auch nicht mehr wie 2000-3000 Baht betragen, man wird aber persönlich am Flughafen abgeholt.

Hi Teddy,

die Zeiten sind leider vorbei, dass man vom Airport mit der Limousine mal eben für 2500 oder 3000 nach Patty kommt... Thai Airways ist seit letztem Jahr schon völlig durchgeknallt mit den Preisen, da werden jetzt etwa knapp 5000 verlangt. Klar, wenn man eine Telefonummer hat, kann man sich eine reservieren, die einen abholt. Aber das ist umständlich, und geht dann ebenso gut (oder schlecht) mit einem normalen Taxi, um die 1200.

BTW, was würde denn ein Metertaxi kosten vom Don Muang nach Patty, wenn die Uhr mitläuft? Das sollte mal einer an diesem Taxihäuschen ausprobieren... IMHO kann das auch nicht teurer werden als 1500.

Mit dem Bus ist billig, aber uuuuuumständlich... wenn ich völlig fertig aus dem Flieger steige, will ich auch gleich rein ins Vergnügen, und nicht stundenlang anstehen und meine Koffer selber schleppen. Ich bin aber ehrlich gesagt in den letzten 2 Jahren, seit die Limousinen am Airport so teuer wurden, nicht mehr direkt nach Patty gefahren. Meine Strecke geht normalerweise erstmal Richtung Suk, im PB Hotel einchecken und dann gleich nach Patpong, BJ Bar, zum Entsaften. Von BKK aus handelt man leicht eine gute Rate mit den Taximeter Taxen aus, dürfte jetzt, trotz Spritpreis, für 1000 - 1200 zu kriegen sein.

Bin schon gespannt, wie sich die Limousinenpreise am neuen Airport entwickeln. Der ist ja ein ganzes Stück näher dran an Patty.

Grubert
die einfachste, aber nicht billigste Lösung ist, direkt in der Ankunftshalle des Flughafens, ein Taxi für 1650 Baht zu ordern. Der Preis ist incl. Toll way und Tipp. Man bekommt einen komfortablen Wagen mit Air Condition,
Wenn man sich zur Abflughalle bemüht, kann man durchaus ein günstigereres Taxi erwischen

Man kann aber auch bei z.B. Boontipa Prasert [EMAIL]ja_jar24@hotmail.com[/EMAIL] einen gleichwertigen Wagen für 1000 Baht vorbestellen, ebenfalls all inclussive und wird am Flughafen abgeholt.

Auch viele Hotels, wie z.B. das König für 1200 Baht, bieten einen annehmbaren Abholservice.

Wenn man bedenkt, dass es eine Strecke von 170 km ist, ist der Preis geschenkt

Mit Gepäck den wesentlich günstigereren Bus zu nehmen, scheint mir etwas unbequem und abenteuerlich zu sein.
(@ Teddy: ein Bus fährt auch am Flughafen ab, ein Taxi in die Stadt, braucht man also nicht)

wawi, der bisher immer bequem und relativ günstig nach Pattaya kam
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Hi wawi,

Zitat:die einfachste, aber nicht billigste Lösung ist, direkt in der Ankunftshalle des Flughafens, ein Taxi für 1650 Baht zu ordern.

den Schalter musst Du mir mal zeigen, würde ich gerne frequentieren. Es werden Preise von 650 Baht aufgerufen - NACH BKK. Ich glaube kaum, dass man ein Taxi für unter 3000 nach Patty bekommt, wenn man sich von den Schleppern im Terminal ansprechen lässt. Eher mehr. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat:Der Preis ist incl. Toll way und Tipp.

Incl. Tollway, hart ausgehandelt. Geht normalerweise extra, wenn man nicht die teure Limousine wählt. „Incl. Tip“... entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Tip ist Trinkgeld, und das kann nicht incl. sein. Entweder ich gebe welches, weil der Fahrer nett und korrekt war, oder ich lasse es.

Zitat:Man bekommt einen komfortablen Wagen mit Air Condition...

Es gibt in Thailand keine Taxen ohne AC, außer Fahrradrikschas. Wink Komfortabel: Vorsicht, die meisten Taxen in T sehen von außen neu und komfortabel aus, die wenigsten sind es, sondern nur neu lackiert. That’s Thai: Außen hui, innen pfui. Ich spreche von den Stoßdämpfern, Bremsen, dem Lenkungsspiel und anderen sicherheitstechnisch unwesentlichen Dingen. Dazu kommt, dass viele Fahrer überhaupt nicht fahren können, glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe schon viel shit erlebt diesbezüglich. Von bedröhnten Fahrern, die uns nachts mit 140 durch BKK „geflogen“ sind, über welche, die überhaupt keinen Plan haben wo es hingehen soll, und solche, die vor jeder roten Ampel noch mal richtig Gas geben. Man bedenke, viele Chauffeure kommen frisch aus dem Isaan (idyllische, ländliche Gegend), wo man von Straßenverkehrsregeln, selbst für thailändische Verhältnisse, nur recht wenig Ahnung hat. Geschweige denn für Formeln wie „Masse mal Geschwindigkeit“… die Jungs geben teilweise wirklich nur Gas und hoffen auf Buddha bzw. das nächtse Leben. Auf IHR nächstes Leben, Fahrgäste bleiben davon ausgenommen…

So gesehen ist ein teure Limousine viel sicherer, denn die wird vom Jeffe nur an Fahrer gegeben (Festangestellte), die es können.

Zitat:Wenn man sich zur Abflughalle bemüht, kann man durchaus ein günstigereres Taxi erwischen

Kann man durchaus. Aber welchem Newbie, erstes Mal Thailand, erstes Mal Don Muang, willst Du das empfehlen... ich meine, selbst mir ist es viel zu umständlich und unbequem, mich mit dem vielen Gepäck (ok, ich hab mehr als andere) per Fahrstuhl eine Ebene höher zu begeben, um da bei den Departures einen Taxler anzusprechen, ob er mich denn nach Pattaya fahren möchte. BTW, auch da gibt es viele Schlepper, die wieder Commission kassieren wollen. Das heißt, ich müsste mich auch noch mit meinem Gepäck in Richtung Ausgang (Straße, wo die Taxen dann rausfahren) bewegen, um den Preis von etwa 1000 klarzumachen. Ich könnte das, will es aber nicht, aus o.g. Gründen. Ich will schnell ans Ziel, und das bequem, ohne Schlepperei und Bargain Stress. Es sind 35 Grad Celsius, und ich bin platt, brauche meine Kraft später noch für Besseres. Das Geld spare ich dann lieber mit Hilfe der richtigen Tipps, wie ich Nutten preisgerecht anheuere. Ein Newbie ist doch mit jedem einzelnen der Schritte überfordert, die dazu nötig wären, diese meinetwegen 500 Baht, und dass sind immerhin € 10,- einzusparen.

Jungs, wenn Ihr meine Meinung hören wollt, der Flug hat soundsoviel gekostet, die Anfahrt zum Airport in Europa auch soundsoviel, rechnet das Taxi nach Patty mal mit 30 Euro ein. Oder teilt es Euch mit einem Kumpel, oder zwei, oder fahrt mit dem Bus, oder fahrt in den Schwarzwald, resp. bleibt daheim Wink Aber versucht an der Stelle keine fünf Euro einzusparen, das bringt's einfach nicht. Zurück kommt Ihr dann locker für 1000 oder gar 800 Baht an den Airport aus Patty.

Klar kann man sich einen Wagen vorbestellen, ich habe ja oben selber eine Adresse/Mobilnummer gepostet. Wirklich raten will ich das keinem. Denn: Den Stress, ob der Typ nun auch da ist, und wenn, wo denn eigentlich, würde ich mir niemals antun, um Pfennige (sorry) zu sparen. Wer mal 1 oder 2 h in der Hitze, nach dem langen Flug und voll der Vorfreude auf ein Taxi gewartet hat, das dann trotzdem nicht kam, der weiß, wovon ich rede.

Einen Taxler bei den Ankünften upstairs anzuheuern, das geht. Aber es ist, auch das soll nicht unerwähnt bleiben, unsicher. Gut, Thailand ist (realtiv) sicher. ABER: Du kommst aus dem Flieger, hast Deine ganze Reisekasse in der Tasche, die Cam und was weiß der liebe Gott noch alles. Das ist der schlechteste Zeitpunkt, sich von irgendjemand, und sei es ein verrückter Taxler (die gibt es, glaubt es mir) kalt erwischen zu lassen. Der kann Dich theoretisch unterwegs rausschmeißen und Dein Gepäck behalten. Dazu muss er Dich noch nichtmal, und auch das ist, wenn auch selten, vorgekommen, tot in einen Klong werfen. Was willst Du der Polizei denn erzählen? Du kannst ja noch nichtmal das (Thai-) Nummerschild entziffern. So sollte man die ganze Debatte wirklich auch mal sehen.

Also, das Glück nicht herausfordern, und schon gar nicht überstrapazieren. Ihr bracuht es später in Patty noch bei der Vermeidung von ortspezifischen Geschlechtskrankeiten.

Und alles, um 10 Euro zu sparen?

Gehe lieber den etwas teureren, aber sichereren, vor allem aber bequemeren Weg. Es sei denn, Du hast 6 Monate Zeit und ein absolut knappes Budget. Aber auf wen trifft das schon zu... die Jungs mit dem Rucksack hinten drauf fahren alle in die Khao San Rd in BKK, niemals nach Pattaya. So ein Glück - für uns Wink Die braucht ja nun wirklich kein Mensch.

Eine Limousine geordert (selbst für meinen Geschmack inzwischen unverschämt teuer), oder, besser, ein reguläres Taxi unten mit Quittung (man gibt das Fahrtziel an, und der Fall wird notiert) genommen, mag ein paar Steine mehr kosten. Aber Du bist auf der sicheren Seite. Selbst ich würde das niemals anders machen.

Rechne in Thailand niemals damit, dass Du überfallen oder ausgeraubt wirst, auch nicht von einem unbekannten Taxler. Trotzdem muss der gesunde Menschenverstand im Spiel bleiben, vor allem auch wegen der ganzen Kohle und Sachen, die Du mit rumschleppst bei der Anreise. Es wird mit einiger Sicherheit nicht, aber es kann passieren! Shit happens, hat er gesagt. Was mich betrifft, ich lasse mich, wenn schon, denn schon lieber mit 5000 Baht in der Tasche irgendwo im Dunkeln überfallen, dann sind nur 100 € weg. Das war dann ein stressfreier Unfall. Ohne alles irgendwo im Niemandsland zu stehen, das ist das Gegenteil davon. Und der Urlaub ist praktisch vorbei.

Wir hatten das Thema Sicherheit, wenn ich nicht irre, auch in Bezug auf Cambodia hier schon im Forum. "Alles nicht so wild" oder so ähnlich hat jemand gesagt. Stimmt. Und jemand in einem anderen Forum meinte bezügl. PNH, meine ewige Warnerei vor Kriminalität und Überfällen bewege ihn dazu, sich lachend auf dem Boden zu wälzen. Aber ich habe mich schon nachts um 3 blutend auf der Straße gewälzt in Phnom Penh. Da war niemand. Polizei? Haaaaa haaa. Und nur dem glücklichen Umstand, dass die Typen keine der in Cambodia immer noch reichlichst (!!) vorhandenen Faustfeuerwaffen, sprich Zimmerflacks, dabeihatten (Pol Pot ist erst ein paar Jahre her, eigentlich immer noch präsent), und dem, dass ich betrunken genug war, um mich zu wehren, habe ich den Umstand zu verdanken, dass ich nichts verloren habe dabei, außer ein paar blaue Flecken und eine dreckige Jeans. Allerdings habe ich mich in mehrfacher Hinsicht damals auch saudumm benommen, ich war Anfänger. Können wir bei anderer Gelegenheit gerne mal genauer besprechen.

Darum mein Rat: erst denken, dann sparen Wink

Zitat:Auch viele Hotels, wie z.B. das König für 1200 Baht, bieten einen annehmbaren Abholservice.

Das ist IMHO eine gute Möglichkeit, sicher und zuverlässig nach Patty zu kommen, und dazu auch noch billig. Nochmal: Wer auf 200 Baht angewiesen ist, 2 Bier in der Bar weniger, dafür 2 mehr aus dem 7/11, das spart genauso viel, ist aber sicher und macht auch noch weniger Mühe.

Zitat:Wenn man bedenkt, dass es eine Strecke von 170 km ist, ist der Preis geschenkt

So ist es.

Zitat:Mit Gepäck den wesentlich günstigereren Bus zu nehmen, scheint mir etwas unbequem und abenteuerlich zu sein.
(@ Teddy: ein Bus fährt auch am Flughafen ab, ein Taxi in die Stadt, braucht man also nicht)

Genau, vor allem unbequem. Machen wir Urlaub oder ist es Arbeit?

Zitat:wawi, der bisher immer bequem und relativ günstig nach Pattaya kam

Na, dann scheinst Du ja auch nicht mit dem Bus gefahren zu sein.

Haaa! Mein Gott, genug abgekotzt, mich hat's gepackt, sorry. Wollte eigentlich nur 2 Sätze schreiben. Hoffe, der eine oder andere hat von dem, was ich sagen wollte, was angenommen.

Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert

P.S. Kan mir jemand sagen, ob und wie ich die Schrift hier größer einstellen kann?? Trotz Brille muss ich mich immer ziemlich anstrengen... etwas Rücksicht auf die älteren Herrschaften, bitte… Augen Roll
Zitat:Original von Major Grubert

Klar kann man sich einen Wagen vorbestellen
Ist damit z.B so etwas gemeint? http://www.learn-in-asia.com/taxitransfers.htm 1700 hört sich ja eigentlich für den gebotenen Service nicht schlecht an, vorausgesetzt es stimmt alles was da steht. Wie vertrauenswürdig sind solche Angebote?

Zitat:Original von wawi
die einfachste, aber nicht billigste Lösung ist, direkt in der Ankunftshalle des Flughafens, ein Taxi für 1650 Baht zu ordern. Der Preis ist incl. Toll way und Tipp. Man bekommt einen komfortablen Wagen mit Air Condition,
Ist das ein fester Laden, den man eindeutig erkennt, wo man einen Fahrschein kaufen kann? oder laufen da irgendwelche Leute rum die soetwas anbieten?
Du wirst von denen angesprochen. Aber keine Sorge. Im Gegensatz zu dem, was Grubert geschrieben hat sind das keine unseriösen Schlepper.
Du bekommst von ihnen ein Quittung und einen qualifizierten Fahrer.
Dieser hat einen Ausweis am Hemd und eine Fahrerlizens im Auto. Auch muss er sich in Pattaya in einem grossen Hotel melden, bevor er einen im gebuchten Hotel abliefert. Ich vermute, dass dient der zusätzlichen Sicherheit.
Einen Wagen mit technischen Mängel, hatte ich noch nicht. Über den all inclussiv Preis von 1650 THB muss ich mit dem Major nicht disskutieren, ich weiss, was ich mehrfach bezahlt habe.

Gruss wawi
Hab noch was vergessen.

Von Pattaya zurück nach BKK oder Airport, bekommt man ein Taxi für 800 Baht. Da muss man über die Tollway-Gebühr (knapp 200 THB verhandeln und sollte sich die Kutsche vorher ansehen.
@ candyman: Mach Dir keinen Kopp wegen dem Transfer, wawi hat Recht, es ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass Du immer vorher einen Preis absprichst und je nachdem, wie gut Du handelst und wie lange Du Lust hast zu handeln, kannst Du damit 300-500 Bht sparen.
Ein wenig günstiger wird es, wenn Du einfach die Rolltreppe (Du kommst direkt drauf zu, wenn Du nach der Ankunft im öffentlichen Bereich einfach geradeaus läufst) eine Etage hoch in den Abflugbereich fährst und Dir dort vor der Tür ein Taxi nimmst, was gerade Passagiere abgeliefert hat. Die sind froh, wenn Sie direkt wieder eine Fahrt haben, ohne Anstellen oder Leerfahrt.
Du brauchst auch direkt nach der Ankunft thailändisches Geld und solltest auf keinen Fall hier in Deutschland wechseln. Am einfachsten, Du tauscht entweder etwas Bargeld am Schalter im Airport, oder ziehst am Airport Geld am Automaten mit der ec-Karte. Das sind die günstigsten Varianten.

Lass Dich hier nicht von den aufgeblähten Halbwahrheiten, die Grubert in ein monsterlanges Posting ohne viel Substanz schreibt verunsichern. Es ist keinerlei Problem nach Pat. zu kommen, das schaffen hunderttausende Touris (viele davon ebenfalls zum ersten Mal) auch ohne, dass Sie vorher seine Kommerz-Seite gelesen haben. Mein Eindruck ist, lieber Grubert, dass Dein Geschäft nur deshalb läuft, weil Du Kleinigkeiten aufblähst und wichtig tust. Es gibt eins, womit Du uneingeschränkt Recht hast: Thailand ist easy.

Pater, der hofft auch im September wieder unten zu sein...
dem was Pater geschrieben hat ist nichts hinzuzufügen.

Wichtig scheint mir noch: In Thailand ist es fast überall üblich, zu handeln. Wer es nicht tut, geniesst kein grosses Ansehen, ebenso allerdings auch der nicht, der zu knallhart handelt.
Eine Faustregel dafür, wo man nicht handeln kann, gibt es jedoch: Dort wo für die Ware schon ein Preis angeschrieben ist, geht es i.d.R. nicht. Das gilt zum Beispiel für Restaurants und grosse Kaufhäuser.

wawi, der durch handeln schon viel Geld gespart hat
Will auch noch was dazu sagen:

Ich denke für einen Neuling ist es sicher am besten, im Voraus per Internet einen Wagen zu bestellen. Dann steht der Fahrer mit dem Namensschild am Flughafen.

Übrigens: die von grubert erwähnte email "mrdang" und die von wawi geannte "ja_jar24" sind identisch, soll heißen, dasselbe Unternehmen.

Habe ich beim letzten Mal auch benutzt. (1000 incl. Tollway) War schwer in Ordnung. Hatte immer über "ja_jar" mit Mr. Dang konferiert, aber bei der Fahrt gab mir "Mr. Dang" seine Visitenkarte mit der anderen Adresse.

Der Laden ist übrigens an der Ecke Second Road. Soi 12 (?) (jedenfalls am Lek Hotel).
War zwar Zufall, traf sich aber gut, da ich in diesem Hotel mein Quartier hatte.

Andere Limo-Service-Unternehmen haben vielleicht komfortablere Fahrzeuge, aber da ist der Preis m.E. einfach zu hoch (ich brauche für diese Strecke keine S-Klasse, ein schöner, großer, kühler Nissan tuts allemal); mit dem Bus nach Ekamai oder Mon Chit, und dann mit dem anderen nach Pattaya ist mir nach dem für mich immer "fürchterlichen" Nachtflug einfach zu quälend.

Joffm, der diese Möglichkeit anderen vorzieht
seit die thailimosin mit dem preis spinnt buche ich immer ,in der Ankunfthalle nach
dem Zoll, genau gegenüber von dem Thailimosinschalter bei PRABHRARB Limosine transport ltd. für 1800 plus 150 für Higway.Da bekomme ich immer ein großes
Fahrzeug (E-classe )Japaner ,ziemlich neu ,mit einem guten Fahrer.
Die haben auch in Pattaya ein Büro wo man bestellen kann
@wawi

Zitat:Du wirst von denen angesprochen. Aber keine Sorge. Im Gegensatz zu dem, was Grubert geschrieben hat sind das keine unseriösen Schlepper.

Du musst erst lesen, dann schreiben. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das unseriöse Schlepper sind. Es sind nur Schlepper, die einen zu einem zu teuren Angebot führen.

Zitat:Du bekommst von ihnen ein Quittung und einen qualifizierten Fahrer.
Dieser hat einen Ausweis am Hemd und eine Fahrerlizens im Auto.

Genau das sag ich ja, die Sicherheit ist bei solchen Fahrern/Agenturen gegeben, nicht gegeben ist sie an der Ankuftsebene oben, wenn man irgendeinen Chaffeur anspricht. Obwohl der auch eine Lizenz in seinem Auto ausliegen hat. Wessen auch immer.

Zitat:Einen Wagen mit technischen Mängel, hatte ich noch nicht.

Sieht bei mir etwas anders aus: Fast alle Taximeter, die in BKK fahren, würden hier sofort stillgelegt. Was die Limousinen angeht: Ich hatte letztens eine vom Don Muang nach Pattaya, ein alter Volvo, der war völlig abgelutscht, incl der Stoßdämpfer, aber auch der Inneneinrichtung. Hatte über 300.000 drauf. Einmal hatte ich auf dem Rückweg (Limou) einen angetrunkenen Fahrer. Ist aber bei den Limousinen die Ausnahme.

Zitat:Über den all inclussiv Preis von 1650 THB muss ich mit dem Major nicht disskutieren, ich weiss, was ich mehrfach bezahlt habe.

Was ist eigentlich Dein Problem. Warum immer gleich so angefressen? Hast Du hier Platzhirschrang und ich muss mich ducken und fragen, ob ich eine eigene Meinung haben darf? Ich hatte doch gesagt, ich lasse mich gerne belehren, wenn Du mir sagst, welchen Schalter Du meinst, und wann das war. Ich bin sonst immer mit Thai Airways Limou gefahren, aber die sind jettz exorbitant teuer. 'Wenn Ich eine Möglichkeit hätte, für Deine angegebenen 1650 nach Patty zu kommen mit einem guten Auto, würde ich es sofort buchen. Und zum "diskutieren", so wie Du es offenbar meinst, bin ich nicht hier. Also komm bitte mal etwas runter und versuche ein netter Mensch zu sein.

@Pater

Zitat:Mach Dir keinen Kopp wegen dem Transfer, wawi hat Recht, es ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass Du immer vorher einen Preis absprichst und je nachdem, wie gut Du handelst und wie lange Du Lust hast zu handeln, kannst Du damit 300-500 Bht sparen.

Die Limousinen Preise sind nicht verhandelbar.

Zitat:Lass Dich hier nicht von den aufgeblähten Halbwahrheiten, die Grubert in ein monsterlanges Posting ohne viel Substanz schreibt verunsichern. Es ist keinerlei Problem nach Pat. zu kommen, das schaffen hunderttausende Touris (viele davon ebenfalls zum ersten Mal) auch ohne, dass Sie vorher seine Kommerz-Seite gelesen haben. Mein Eindruck ist, lieber Grubert, dass Dein Geschäft nur deshalb läuft, weil Du Kleinigkeiten aufblähst und wichtig tust. Es gibt eins, womit Du uneingeschränkt Recht hast: Thailand ist easy.

Mag sein, dass mein Posting etwas lang geraten ist. Das Du deswegen von "aufgeblähten Halbwahrheiten ohne Substanz" sprichst, finde ich allerdings völlig falsch. Es ist auch nicht meine Art, mich wichtig zu tun. Es ist vielmehr mein Anleigen, Fragen zu beantworten und , soweit ich es kann, Leuten zu helfen. Das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich denke, es gibt schon ein paar Leute, denen ich in Vergangenheit Tipps geben konnte, und ich werde das auch weiterhin tun, denn einige Jungs finden meine Beiträge ganz interessant. Leute, denen ich nicht in den Kram passe, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben oder sonst ein Problem, sollten meine Beiträge einfach ignorieren, danke.

Allen anderen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Besten Gruß
Grubert
Zitat:Original von oldiejaeger
seit die thailimosin mit dem preis spinnt buche ich immer ,in der Ankunfthalle nach
dem Zoll, genau gegenüber von dem Thailimosinschalter bei PRABHRARB Limosine transport ltd. für 1800 plus 150 für Higway.Da bekomme ich immer ein großes
Fahrzeug (E-classe )Japaner ,ziemlich neu ,mit einem guten Fahrer.
Die haben auch in Pattaya ein Büro wo man bestellen kann

Na das hört sich doch nicht so schlecht an, danke für den Tipp, das werde ich mir mal merken. Wenn der Wagen wirklich ok ist, werde ich mir das mal anschauen. Zu dem Preis (Thai hatte glaube ich früher einen ähnlichen verlangt) würde ich sogar den Rückweg buchen. Ich hatte mir nämlich irgendwann mal den gutgemeinten Rat eines Expats, der in Jomtien lebt, zu Herzen genommen und für die längeren Fahrten lieber auf die Meter Taxen verzichtet, wegen o. angesprochener Sicherheitsbedenken. Es passiert viel im thailändischen Straßenverkehr, das kriegt man sicher besser mit wenn man dort wohnt und selber Auto fährt. Und wenn was passiert, hat man ein gründliches Problem: Oft haut der Fahrer ab, und ob und wann einem jemand hilft ist die große Frage.

Besten Gruß
Grubert
Hallo,

Ganz einfach wie in vielen Reiseführer beschrieben und selbst angewendet...

Nach der erledigten Passkontrolle und dem erreichen der Eingangshalle gehst du zum Nächsten Fahrstuhl und zu der Ankunftshalle .
Dort bekommst du auf jeden Fall ein sehr günstiges Taxi nach Pattaya oder Innenstadt, da die Taxi normalerweise keinen mitnehmen dürfen und so die Fahrt zurück alleine ohne Fahrgast Durchführen müssten.

Seit vielen Jahren bin ich sehr zufrieden mit den Taxis dort , da die Fahrer sich sehr freuen nicht alleine die Fahrt zurück antreten zu müssen und um vieles billiger und nicht zu aufdringlich wie in der Unteren Etage (Ankunftshalle )

Ich empfehle mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
die Taxis oben beider Ankunft fangen auch schon an den Preis hochzutreiben.
Mir ist es dieses Jahr schon 2x mal passiert daß sie die Uhr nicht einschalten wollten und 500 bath zur Suk. ansagten.Vor dem einsteigen oder wegfahren immer alles klären sonst machen die Fahrer theater
Zitat:Original von oldiejaeger
die Taxis oben beider Ankunft fangen auch schon an den Preis hochzutreiben.
Mir ist es dieses Jahr schon 2x mal passiert daß sie die Uhr nicht einschalten wollten und 500 bath zur Suk. ansagten.Vor dem einsteigen oder wegfahren immer alles klären sonst machen die Fahrer theater

Das lohnt sich doch sowieso nur bei einer Fahrt nach Pattaya (wenn überhaupt), zur Suk kostet es mit Taximeter doch sowieso dasselbe!!

Du gehst unten in der Ankunftshalle an den vorletzen Ausgang (links, wenn man nach draußen schaut. Dort gibt es dieses Taxihäuschen. Dort gibst Du Dein Fahrtziel an, und der Fahrer muss seine Uhr anmachen. Dieser Service kostet allerdings 50 Baht extra. Wer will 50 Baht sparen (=1 €!), dafür das Gepäck raufschleppen und eben NICHT diese Sicherheit einer eingetragenen Tour haben?

Langsam verstehe ich die Diskussion nicht mehr.

Besten Gruß
Grubert
also dein taxihäuschenist mir inden letzten 20 jahren entgangen.
werds beim nächsten mal testen.Hab unten noch nie weniger wie 400 plus zur suk bezahlt.Danke für den tip
Hi Thailand-Freunde,
da muss ich mich auch noch dazu melden.
Die sicherste Methode, nehm dir ein Taxi und zwar eines, das du direkt in der Gepäckhalle bezahlst, es dürfte im Moment ca. 800 bis 1000 Bht kosten,
auch in Thailand sind die Spritpreise gestiegen, du bekommst eine Quittung
und ab gehts in den grössten Puff der Welt. Somit hast du die Sicherheit der
Fahrer macht keinen "Scheiss" !!!
Die preiswerte Variante, ein Taxi zur Sukhumvit Busbahnhof und mit dem Bus nach Pattaya, darauf achten dass der Taxifahrer seinen Taximeter einschaltet, macht er es nicht, keine grosse Diskussionen und raus aus dem Taxi und zum nächsten Taxi. Der Bus kostet nach Pattaya ca. 100 Bht. Klimatisiert sind eigentlich alle geschlossenen Fahrzeuge.
Solltest du aber doch ein Taxi auf eigene Faust nehmen, so lass dir gesagt sein,
Thailand ist vielleicht das Land des Lächelns, aber mitunter auch das Land der Gauner. Also unterwegs keine Stopps, bzw. nur zusammen mit dem Fahrer das Fahrzeug verlassen. Ansonsten kann es passieren, dass du ohne Gepäck und ohne Taxi dastehst.
Falls du noch irgendwelche Tipps brauchst, melde dich!
Viel Spass, wünscht dir frenchman