Wer holt die meisten Olympiamedaillen?
mandingo schrieb:die sind garantiert nicht mit rechten dingen zustande gekommen.

gruß mandingoSmile, der solche leute nicht versteht.
Bevor es nicht bewiesen ist, wäre ich mit solchen Äusserungen vorsichtig.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Die Leistungen von Phelps über einen solch langen Zeitraum (fast alle Siege mit Weltrekord) sind ohne die moderne Arzneimitteltechnik und Chemie nie und nimmer machbar. Nachweisbar vielleicht nicht, aber wenn der nicht gedopt ist - dann sind es die 8 Finalisten im 100m Finale der Männer (9,69 sec!!!!) auch nicht!

Stuart, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Stuart schrieb:Die Leistungen von Phelps über einen solch langen Zeitraum (fast alle
Siege mit Weltrekord) sind ohne die moderne Arzneimitteltechnik und
Chemie nie und nimmer machbar. Nachweisbar vielleicht nicht, aber wenn
der nicht gedopt ist - dann sind es die 8 Finalisten im 100m Finale der
Männer (9,69 sec!!!!) auch nicht!

Genau Stuart, die Statur und die Kraft z.B. der acht Mastochsen aus dem
100-Meter-Finale kommt allein vom vielen und harten Training, gutem
Essen und frischer Luft.

Keiner von denen kommt auch nur im entferntesten auf die Idee, wegen
der für den Sieg winkenden Werbe- und sonstigen Millionen Dollar an so
was wie Do... (sogar meine Finger weigern sich, dies häßliche Wort zu
tippen!) zu denken, geschweige es denn einzunehmen.

Auch die erkleckliche Anzahl der des Do... überführten sogennannten
Spitzensportler erlaubt noch lange nicht den von - seien wir doch mal
ehrlich - Neid und Missgunst geleiteten Schluss auf die Zurhilfenahme
chemischer Mittelchen. Nein, das sind alles tragische Einzelfälle...

Also ein für alle mal: wer an Olympia teilnimmt, dafür Jahre seines Lebens
trainiert, sein Privatleben auf Null stellt usw. usf., der macht dies
ausschließlich, um dabei zu sein und lässt sich vom Besseren höflich
und ohne sich zu grämen überholen...

Amen
Ich teile da eher wawis Ansicht. Denn noch immer gilt die Unschuldsvermutung! Außerdem denke, ich dass nicht bei allen Sportarten gedoppt wird. Bei einigen macht es keinen Sinn, zum Beispiel bei den Sportschützen, bei anderen ist es schlicht unmöglich, denn wie will man den IQ von Fussballern erhöhen Laut Lach?

Andere Sache
Die Medallienspiegel bei yahoo.com und yahoo.de sind unterschiedlich gewichtet. Die amerikanische Version listet die Länder nach den meisten Medallien und damit führen wir. Die deutsche Version hat das Ranking nach den meisten Goldmedallien sortiert und da liegt China vorne. Ich denke, dahinter steckt Absicht.

Gruß
Pikashu
Pikashu schrieb:Ich teile da eher wawis Ansicht. Denn noch immer gilt die
Unschuldsvermutung!

Hi Pikashu,

die Unschuldsvermutung ist eine Kategorie des Rechts und sagt somit
über die Realität nichts aus (frag mal einen Richter).

Pikashu schrieb:Außerdem denke, ich dass nicht bei allen Sportarten gedoppt wird. Bei
einigen macht es keinen Sinn, zum Beispiel bei den Sportschützen, bei
anderen ist es schlicht unmöglich, denn wie will man den IQ von
Fussballern erhöhen Laut Lach?

Auch bei Sportschützen und Fußballern macht es sehr wohl Sinn:
Konzentration (über sehr lange Zeit eine ruhige Hand behalten) und
Ausdauer (brauchen auch die Kicker und bei gleicher Spielstärke kann
die bessere Kondition dann ein Spiel entscheiden: "in der Verlängerung
war Hintertupfing stehend ko und brach ein...").

Also wird auch da gedopt. Und jeder weiß es - und verdrängt es wieder,
wenn er sich seinen guten Glauben nicht nehmen lassen will.

Zu der Sache, dass man das beweisen müsse:

These:
In Nürnberg sind auch heute Nacht wieder ne ganze
Menge Pärchen am Vögeln.

Das muss ich dir erst nachweisen bevor ich das behaupte darf? Vorher
kann man sich da gar nicht so sicher sein? Verwirrt

Also ich gehe jetzt nicht los und schau in die Betten, um erst dadurch
meine Sicherheit zu gewinnen... Smile

Grüße von Elmar
Pikashu schrieb:Ich teile da eher wawis Ansicht. Denn noch immer gilt die Unschuldsvermutung! Außerdem denke, ich dass nicht bei allen Sportarten gedoppt wird. Bei einigen macht es keinen Sinn, zum Beispiel bei den Sportschützen

Da liegst aber fein daneben, Sportschützen brauchen ne ruhige Hand zum Schießen, oder? Die dopen eben mit anderen Sachen als andere Sportler, nämlich mit Betablockern!
Stuart schrieb:Die Leistungen von Phelps über einen solch langen Zeitraum (fast alle Siege mit Weltrekord) sind ohne die moderne Arzneimitteltechnik und Chemie nie und nimmer machbar. Nachweisbar vielleicht nicht, aber wenn der nicht gedopt ist - dann sind es die 8 Finalisten im 100m Finale der Männer (9,69 sec!!!!) auch nicht!

Nein, nein, das geht alles mit Lindenblütentee. Laut Lach
Elmar2000 schrieb:Hi Pikashu,

die Unschuldsvermutung ist eine Kategorie des Rechts und sagt somit
über die Realität nichts aus (frag mal einen Richter).

Die Unschuldsvermutung ist aber auch common sense. (Mir fällt gerade nicht ein, wie das auf Deutsch heißt.) Teil des normalen Umgangs der Menschen miteinander.

[/quote]
Elmar2000 schrieb:These:
In Nürnberg sind auch heute Nacht wieder ne ganze Menge Pärchen am Vögeln.

Das muss ich dir erst nachweisen bevor ich das behaupte darf? Vorher
kann man sich da gar nicht so sicher sein? Verwirrt

Also ich gehe jetzt nicht los und schau in die Betten, um erst dadurch
meine Sicherheit zu gewinnen... Smile

Nee, das musste nicht nachweisen, das kannst Du am nächsten Tag hier im Forum nachlesen Laut Lach!

Es ging mir um weitaus enger gefasste Aussagen in diesem Thread. Das gedopt wird, stelle ich gar nicht in Frage, wie könnte man auch? Aber die Aussage "Der Athlet XY nimmt verbotene Mittelchen" sollte auch bewiesen sein. Oder pauschale Aussagen wie "Alle Olympiateilnehmer do.... ". Sonst ist es üble Nachrede (nicht juristisch gesehen), auf jeden Fall aber schlechter Stil.

Ich verurteile diese Praktiken im Sport aufs Schärfste, denn es ist Betrug an den ehrlichen Sportlern. Und ich denke, die sind immer noch in der Mehrheit.

Meine Meinung - soll hier aber keine Grundsatzdiskussion werden.

Gruß von Pikashu,
der sich jetzt ungedopt auf den Weg zu seiner samstäglichen Körperertüchtigung macht
Stuart schrieb:..., aber wenn der nicht gedopt ist - dann sind es die 8 Finalisten im 100m Finale der Männer (9,69 sec!!!!) auch nicht!

Und auf den letzten 10-15 Metern hat der schon die Arme hochgerissen und ist locker ausgelaufen...

Vielleicht, damit es nicht so verdächtig ist, falls er unter 9 sec. gekommen wäre...

Jeder, der schon mal Leistungssport betrieben hat, weiss, dass diese Quantensprünge der Weltrekorde nicht möglich sind.

wawi schrieb:Bevor es nicht bewiesen ist, wäre ich mit solchen Äusserungen vorsichtig.

Es wird erst in einigen Monaten, oder Jahren "bewiesen" werden können!

wildthing,

der mal auf Aussagen der "Fachleute" gespannt ist, und diese Massenverarsche zum Kotzender Smiley findet!
wildthing schrieb:Es wird erst in einigen Monaten, oder Jahren "bewiesen" werden können!

Hewutzutage werden die Dopingproben eingefroren und 7 Jahre aufbewahrt.
Eben im Hinblick darauf, dass immer mit Substanzen gedopt, die momentan noch nicht nachweisbar sind.

Und in 8 Jahren werden sie dann als Wassereis im Supermarkt verkauft. Big GrinBig GrinBig Grin
wildthing schrieb:Und auf den letzten 10-15 Metern hat der schon die Arme hochgerissen und ist locker ausgelaufen...

Vielleicht, damit es nicht so verdächtig ist, falls er unter 9 sec. gekommen wäre...

Nö, damit er den Weltrekord noch mal verbessern und noch mal Kohle einstreichen kann. Sport ist ein Millionengeschäft, insbsondere bei den Olympischen Spielen, da geht es um Werbeverträge und und und ...

Natürlich ist jeder so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Aber hier KANN nicht alles sauber sein, auch wenn's nicht nachzuweisen ist.

Stuart, Augen Roll
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Ich finde es unfair, Urteile über Sportler zu fällen, die nie des Dopings überfüht wurden

wawi, der sich heute, über die 2. Goldmedallie für Deutschland im Schwimmen freut und bis zum Beweis des Gegenteils, davon ausgeht, dass sie ehrlich gewonnen wurde. Schade ist, dass Silber und Bronce, kaum noch gewürdigt werden
Stuart schrieb:http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518...=2&fvSite=

Wir auf jeden Fall aktualisiert.

Stuart, Wink
War wohl nix mit aktuell. England hat uns inzwichen überholt.

wawi, der hofft, dass das nicht so bleibt
Ja und? Tabelle ist aktuell.

Stuart, der Fielmann empfiehlt - oder Browser-Refresh Big Grin
kam halt mit Verspätung.

Gruss wawi
War ein toller Tag heute ,keine Medallie , von den Aussies überholt, die Fussballerinnen habe das Finale verpasst.Und die Handballer sind auch weg(noch nichtmal Viertelfinale). Und morgenzieht Russland vorbei.
BriskoSchneider schrieb:,keine Medallie.
Das Silber im Tischtennis haste wohl übersehen, Wink

Gruss wawi
wawi schrieb:Das Silber im Tischtennis haste wohl übersehen, Wink

Gruss wawi

Nein habe ich nicht. Die im Tischtennis stand ja schon am Samstag fest.Und mehr als das Finale verlieren konnten sie ja nicht mehr.
Erfolgreicher Tag für unsere Olympioniken!!

2x Gold,1x Silber und 2x Bronze,dazu wirklich gute Leistungen in der Leichtathletik und in den Vorkämpfen der Kanuten und Kajakfahrern.Hier herrscht noch ungemeines Goldpotential.

Leider haben die 2 sichersten Goldhoffnungen(Hambüchen u.Weerth,bei welcher der Gaul durchdrehte)etwas geschwächelt,dafür ist aber der Triathlet und der Gewichtheber eingesprungen.Freut mich trotzdem für den Hambüchen wenigstens noch eine Medaille geholt zu haben,bei dem Pech was der hatte.
Grossbritanien ist zwar auf Platz 3 wohl weg,aber Platz 4 ist immer noch drin!!!

Gruss hejob...der auch auf doppeltes Hockeygold hofft
hejob schrieb:Erfolgreicher Tag für unsere Olympioniken!!

2x Gold,1x Silber und 2x Bronze,dazu wirklich gute Leistungen in der Leichtathletik und in den Vorkämpfen der Kanuten und Kajakfahrern.Hier herrscht noch ungemeines Goldpotential.

Leider haben die 2 sichersten Goldhoffnungen(Hambüchen u.Weerth,bei welcher der Gaul durchdrehte)etwas geschwächelt,dafür ist aber der Triathlet und der Gewichtheber eingesprungen.Freut mich trotzdem für den Hambüchen wenigstens noch eine Medaille geholt zu haben,bei dem Pech was der hatte.
Grossbritanien ist zwar auf Platz 3 wohl weg,aber Platz 4 ist immer noch drin!!!

Gruss hejob...der auch auf doppeltes Hockeygold hofft
Silber und Bronce, sind doch auch was. Es muss doch nicht immer Gold sein, oder?

wawi, der sich aber auch, über die Goldmedallien gefreut hat. Winke