Ist „Fremdgehen“ gut oder schlecht?
Ist „Fremdgehen“ gut oder schlecht?

Um mal etwas über meine „Moral“ zu erfahren habe ich mal einen Streifzug durch die Geschichte der „Erotik“ gemacht. Insgesamt hat es heute immer noch ein negatives Image, wenn man mit einer anderen Frau in das Bett hüpft. Das ganze heißt „Fremdgehen“ und die Frau „Hure“ oder „Schlampe“ Alles äußerst negative Begriffe.
Doch was müssen meine Augen in der Geschichte sehen, das Fremdgehen war die Regel. Die Monogamie war in vielen Völkern die Ausnahme. Selbst heute noch gibt es in Brasilien Urvölker die Ihren Gästen Ihre Frauen anbieten. Viele Affenarten praktizieren bei Konflikten innerhalb der Gemeinschaft wahre Sexorgien zur Beruhigung.

69
Eros und überhaupt Erotik hatte bei den alten Griechen eine besondere Bedeutung.

Alles in allem sehen viele Autoren die Ursache unser fehlendes Bekenntnis zu unser Sexualität in den Religionen:

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität. ... Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit – und oft auch die Liebe."
(Alex Comfort)

Also „Fremdgehen“ ist etwas gutes!

;eT
Ich würde sagen "fremdgehen" ist gut, nur wenn's rauskommt ist's schlecht! Big Grin Big Grin

Meiner Ansicht nach liegt es tief in den männlichen Genen, dass man(n) seinen Samen möglichst breit streuen will bzw. muss, um das Überleben zu sichern.

Leider ist es aber nun mal so, dass dies nicht nur von unserer Kultur und ihren Moralvorstellungen (ziemlich geprägt durch Religionen) anders gesehen wird und auch Frauen sehen das (in der Regel) komplett anders.
Ach ja da fällt mir noch etwas ein:

Eine Psychologin (Name leider vergessen) in den USA hatte in den USA ein Experiment gemacht. Testpersonen waren um die 1000.

Sie schickte ein Adonis los der flirtete mit den Girls und versuchte Sie zum Sex zu überreden. Nur 2 % der Frauen haben Ihn dann nicht gleich stehen gelassen sondern sind erst mal auf einen Kaffee mitgekommen.

Auf die Männer hat Sie auch eine Biene losgeschickt, hier haben sich nur 5 % geweigert. Der Rest war sofort bereit.

Das die Frauen nicht so mitziehen hat neben biologischen Ursachen vor allem kulturelle Ursachen. Denkt mal an Begriffe wie Scham (Schämen?) oder die vielen negativen Wörter für die weiblichen Geschlechtsorgane. Für Frauen ist ein bisschen Vertrauen wichtig und die ganze Angelegenheit reduziert sich nur auf den Geschlechtsakt.

Frauen wollen und können sich auch austoben. Wenn das Leben in der DDR für mich etwas gutes hatte, dann das ich in einem Lehrlingswohnheim mit ca. 350 Mädchen und 30 Jungen für 2 Jahre gelebt hatte. 8o

;eT
[quote]Original von TomDo69
Ich würde sagen "fremdgehen" ist gut, nur wenn's rauskommt ist's schlecht!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich stimme TomDo69 voll zu :tongue: :tongue: :tongue:
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitat:Original von TomDo69
Meiner Ansicht nach liegt es tief in den männlichen Genen, dass man(n) seinen Samen möglichst breit streuen will bzw. muss, um das Überleben zu sichern.
kann mann ja so auch wissenschaftlich begründen. sehe aber im gang zur hure eigentlich kein fremdgehen. sieht meine wirtin übrigens genauso. 8)
belaste sie aber da auch nicht mit einzelheiten und terminen.

Skipper69
dem´s halt nur zu hause so rischtisch kuschelisch warm wird. :]
Zitat:Original von Skipper69
kann mann ja so auch wissenschaftlich begründen. sehe aber im gang zur hure eigentlich kein fremdgehen. sieht meine wirtin übrigens genauso. 8)
belaste sie aber da auch nicht mit einzelheiten und terminen.
Skipper69

Äh - Du meinst also Deine Wirtin weiss, dass Du ab und an zu einer Hure gehst!? ?(
Wo findet man denn so eine verständnisvolle Frau??
Das ist sehr cool von ihr! Beifall
Zitat:Original von elchupado
Selbst heute noch gibt es in Brasilien Urvölker die Ihren Gästen Ihre Frauen anbieten.
wo genau ist das????? Big Grin
Ok ich werde den Ort in Brasilien suchen, damit Du mal einen Besuch abstatten kannst!

Selbst die meisten Bewohner Brasiliens haben ein lockeres Verhältnis zum SextEin Tipp: der Carneval in San Salvador de Bahia Brasilien, da kommst Du bestimmt auf deine Kosten.

;eT

"Der Mensch soll sich von der Vernunft. der Geist- und Morallastigkeit befreien, er soll sich der konkreten sinnlich erfahrbaren Welt zuwenden, er soll die Erfüllung im Diesseits suchen. " aus Zarathustra Friedrich Nirtzsche

Ein Gedicht:

Monogamie

Schweiß rinnt mir von der Stirn,
Wollust vernebelt mein Gehirn.
Tausend Stimmen und Gesichter,
tausend Lichter, die Angst vor dem Richter,
Abwechslung ist mein Verlangen,
ständig muß ich darum bangen,
der Versuchung zu verfallen,
sie fährt schon aus die langen Krallen,
um zu brechen meinen Geist,
der NOCH auf Umleitungen weist.
Wie kann ich den Reizen widersteh'n,
betäuben meines Körpers Fleh'n,
mich nicht leiten lassen von den Trieben,
und nur die eine wahre lieben?

Fabian Albani
Ich würde sagen "fremdgehen" ist gut, nur wenn's rauskommt ist's schlecht! Big Grin Big Grin

.

also ich für meinen teil,gehe nicht fremd.
ich fage vorher immer nach dem namen gD Brav Beifall
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Wo findet man denn so eine verständnisvolle Frau??
fand sie vor vielen jahren östlich der ehemaligen bleimauer. :]

Skipper69
der die silberne mit ihr nun schon ne weile hinter sich hat. Tongue
Keine Ahnung ob Fremdgehen nun gut oder schlecht ist, jedenfalls ist es oft ziemlich geil 69 Blowjob ;eT ;RR

OlliLolly, der schon lange aufgehört hat sich darüber Gedanken zu machen.
Also ich habe für Fremdgehen so meine eigene Definition, die mit dem volksdümmlichen Begriff nichts zu tun hat.

Wenn jemand seinen Partner eigentlich nicht mehr mag, sich nach einem anderen Partner sehnt und gedankliche Ausflüge macht, wie schön, wie gut und um wievieles besser es doch mit einem anderen Menschen als Partner sei, dann geht diese Person in meinen Augen fremd. Es ist mir dabei egal, ob er/sie mit der anderen Person Sex hat oder nicht. Diese Form von Fremdgehen (die ich auch schon kennengelernt habe) ist das eigentliche Desaster, dann läuft nämlich nichts mehr. Und es ist verdammt schwer, da wieder herauszukommen, aber man kann es schaffen.

Wenn ich mit einer anderen Frau Sex habe und sonst nichts, dann ist das in meinen Augen kein Fremdgehen. Im Gegenteil: Je fremder die Frau ist (und dann auch bleibt!!!) um so besser. Genausogut könnte ich ja auch einen Kaffee mit ihr trinken oder eine Schaufensterauslage betrachten.

Damit das alles auch in diesen Bahnen bleibt, habe ich 3 Vorsätze:
- kein Sex mit Arbeitskollegen, absolut no-no
- kein Sex im Bekannten- und Verwandtenkreis (der Frau)
- keine Liebeleien

Huren sind daher für mich geeignete Sexualpartner. Das sieht meine Partnerin übrigens genauso, weshalb ich mit meinen gelegentlichen Hurenbesuchen auch keinen Stress mit meiner Frau habe, die davon weiß (Details muss man ja schließlcih nicht verbreiten).

Das minimiert die Gefahr, aus einer Verstimmung heraus zu fremdeln. Ich finde das megaübel, wenn es zu der von mir beschriebenen Art von Fremdgehen kommt. Und ich halte es auch für töricht. Denn der Partner Frau, die man sich dann an den Angelhaken holt, ist man nach einer Zeit wieder genauso leid wie die bisherige. Abwechselung in einer Beziehung entsteht nicht, indem man sich neue Lebenspartner sucht, sondern indem man das Leben mit dem vorhandenen Partner (den man ja wohl einmal als für eine Partnerschaft geeignet angesehen hat) abwechselungsreich gestaltet.

Was ich beachten muss: Da die gängige Moralvorstellung bei mir "auf dem Land" wenigstens offiziell eine völlig andere ist (neuer Partner wird akzeptiert, wenn nur die Begründiung dafür bescheuert genug ist - zu einer Hure gehen hingegen nicht) darf ich diese Sicht der Dinge sowie mein kleines Hobby nicht öffentlich vertreten. Etwas Verlogenheit muss dann doch noch sein.

Ach ja, das Wort "Partner" habe ich in diesem Thread geschlechtsneutral gebraucht. Meine Ausfürhungen gelten für Mann und Frau. Übrigens bewundere ich daher Swinger, die diese Sicht der Dinge offenbar häufiger haben und sie auch gemeinsam ausleben können.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Hallo Metallfan,

das sehe ich auch so, dass Fremdgehen sollte sich nur auf Sex beziehen, und mann sollte bekannte Personen nicht darin mit einbeziehen.

Das ist auch unfair gegenüber diesen Peronen, die vielleicht mehr Hoffnungen als nur ein sexuelles Erlebnis hegen.

Ob Hurren ein geeigneter Partner sind? Auf jedenfall ist es in Deutschland schwer nur aus einer Leidenschaft heraus Sex zu haben.

Ich denke da an mein letztes tolles Erlebnis bei einer Geschäftsreise in Spanien. In einem überfüllten Bus merkte ich plötzlich wie die Frau vor mir mit Ihrer Hand ständig meinen kleinen berührt und anfängt Ihn zu streicheln und dann anfängt zu massiern, das habe ich dann auch mit Ihr gemacht. Ich habe Sie gefragt ob Sie Lust hätte und dann im Stadtzentrum raus aus dem Bus im nächsten Hotel ein Zimmer gemietet und den ganzen Abend gevögelt.Sie hat mir nicht Ihren Namen verraten, nur das Sie so etwas ab und zu mal macht.

Leider sind mir solche Geschichten noch nie in Deutschland passiert.

;cryb ;cryb

Vielleicht denken wir immer zuviel nach bevor wir mal voll ausflippen.
... so etwas ist mir überhaupt noch nirgendwo passiert... Unglücklich. Ich sollte öfter bus fahren :-).

Metallfan, Du sprichst mir aus der Seele!
[quote]Original von ententuermer
... so etwas ist mir überhaupt noch nirgendwo passiert... Unglücklich. Ich sollte öfter bus fahren :-).

Ich habe soetwas bisher nur zweimal in Deutschland versucht. Bisher gab es nur ein paar Watschen.

Aber im Ausland könntest Du mehr Erfolg haben!.
ich halte Null vom Fremdgehen............ich selbst würd es nie machen.....da hätte ich schon soviel Arsch in der Hose um die Sache vorher zu beenden.........aber ich respektiere Leute,die so Leben und es machen..........ist ne Charaktersache eben......es stört mich aber nicht ,wenn ne Frau meint ihren freund betrügen zu müssen mit mir,wenn ich solo bin................ LMAA :]
Zitat:Original von captain69
..........ist ne Charaktersache eben......... LMAA :]

Es ist nicht nur eine Charaktersache sondern auch eine Mentalitaetsfrage.

El chupado, der seit 2 Wochen wieder in Madrid weilt.

Ich kann Dir sagen hier gehen vielle aus um Sex zu suchen. Man kann dabei viel lernen.
Ich kann da nur für mich reden und hab auch für jede andere Ansicht Verständnis.

In einer funktionierenden Beziehung, bin ich noch nie fremd gegangen und hatte auch nicht das Bedürfnis dazu. Die Betonung, liegt auf funktionierend.
Zu Huren gehe ich erst, seit ich keine feste Beziehung mehr wünsche.
Das ist im Endeffekt halt billiger, als ständig zu versuchen (oft vergeblich), eine "normale" Frau für eine Nacht abzuschleppen.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitat:Original von wawi
Ich kann da nur für mich reden und hab auch für jede andere Ansicht Verständnis.

In einer funktionierenden Beziehung, bin ich noch nie fremd gegangen und hatte auch nicht das Bedürfnis dazu. Die Betonung, liegt auf funktionierend.
Zu Huren gehe ich erst, seit ich keine feste Beziehung mehr wünsche.
Das ist im Endeffekt halt billiger, als ständig zu versuchen (oft vergeblich), eine "normale" Frau für eine Nacht abzuschleppen.

Gruss wawi

also diesen Gedankengang kann ich seeeeehr gut nachvollziehen und handhabe es ähnlich.......... :] Big Grin ;eT
*löl* also das Beispiel mit den Affen halte ich doch ein wenig für sehr schwach. Wir haben ja wohl ein wenig mehr drauf als irgendwelche Primaten. Und solche Urwaldvölker sind auch eher die Ausnahme...

Insgesamt würde ich sagen, dass wir wohl ein wenig mehr sind als nur Triebgesteuert bzw. sein sollten. Schlussendlich haben wir doch einen freien Willen oder etwa nicht? Also ich schon! Smile

Und Fremdgeherei finde ich das Allerletzte, denn es ist für den Partner das absolut Übelstee, was man ihm antun kann. Als jemand der selbst erfahren durfte, wie es ist, betrogen zu werden, habe ich mir geschworen, dies nie jemandem anzutun! Ich bin auch der Ansicht, dass dies in einer gut funktionierenden Beziehung eh kein Thema ist!