Rauchverbot in Bars und Discotheken
Man hatte es ja schon seit Jahren angekündigt,aber jetzt macht die Regierung wohl ernst.

Habe gerade diese Meldung gelesen und bin darüber alles andere als froh...

http://www.n-tv.de/916723.html :wein:wein:wein

In Restaurants galt das Verbot ja schon länger,wurde aber mehr recht als schlecht kontrolliert.Konnte eigentlich fast überall meine Fluppe rauchen.
Bin mal gespannt,ob sie das Rauchverbot strikt durchsetzen oder ob das mal wieder nur so ein Gag der Staatsoberen ist.

Wäre mal interessant zu hören,wie die aktuelle Lage vor Ort nun ist.Also klausi hans,reefdiver und Co haut in die Tasten!!!

Gruss hejob...der nach ner Nummer in der Soi 6 eigentlich ganz gerne eine raucht!!
Für mich als Nichtraucher ist das absolut kein ProblemWink Außerdem gilt das ja wohl nicht für die ganzen Freiluftbars. Und da die meisten eh Barhopping betreiben, kann man dann ja zwischen den Bargängen eine qualmen.

Sarado, der hejob zum Ausgleich das smoken eines Transen-Stengels empfiehlt.Laut Lach
das wär dann wohl mein erster beitrag im forum. war im januar für 3 wochen phuket. in den restautrants, ok die meisten waren immer auf mindestens eine seite zur strasse geöffnet, gabs keine probleme. und in den geschlossenen retaurants oder auch clubs/discos stand auch immer ein aschenbecher rum. und zum schluss noch ein dickes lob an die hardcore-members hier im forum . eure berichte sind echt funny und informativ.
gigugegl schrieb:und zum schluss noch ein dickes lob an die hardcore-members hier im forum . eure berichte sind echt funny und informativ.
Das Lob nehme ich mal stellvertretend für alle hier entgegen.Danke Aber noch schöner wäre es, wenn Du uns an Deinen Phuket-Erlebnissen dran teilhaben lassen würdestWink

Sarado, nur mal kurz OTAugen Roll
geht auf die Sitte Baanthai, Startseite anklicken, Webseite anklicken, dann könnt ihr Banken und Zeitung anklicken. Bei Tip steht auch über Rauchverbot drinnen.
gruß wildschwein
tja sarado, jetzt wirds ja fast peinlich für mich. war vor 16 jahren das erste mal unten, und dann gleich für 2jahre bei meiner tirak hängen geblieben. da war ich gerade mal 20jahre alt. ich gebs ja zu, wenn mir eine alles bietet was ich wünsche dann bin ich halt schon ein liebeskasper. dieser urlaub war ein bisserl anders als die letzten jahre, kein wildes rumgehoppel sondern immer an der gleichen cashier-lady in meinem stammpub rumgegraben. der nachteil war einfach das sie so nen expat-froschfresser als boyfriend hatte und mit mir nur tagsüber rumhängen konnte wenn der am arbeiten war. und jetzt halt dich fest sarado, das bunny hat sogar ihrewn food und drunks am beach selbst bezahlt. ok mit poppen war halt nix weil sie ihm treu war. stellt sich dem geneigten leser die frage wieso war ? ok ich klär es mal auf. bin mit dem girlie mal für 4 tage bkk auf family-besuch gewesen. war schon ein erlebnis in ner holzhütte, wo du erst über nen brettersteg der im metertiefen wasser steht zu tapsen (mein bunny mit 40 kilo schwebt da ja anmutig drüber, aber ich als g'standenes mannsbild . . . .) nur um dann in der nacht von all den mücken liebkost zu werden. hatte ich schon erwähnt das mama und papa gleich durch nen vorhang getrennt nebenan schliefen ? also wieder nix mit poppen. ah ja ihr mittlerweile exfreund hat das dann auch geschnallt das wir beide zur selben zeit von phuket weg sind, und ist nach unserer rückkehr gleich mit ner schlampe bei ihr in der bar aufgetaucht. da hat sie ihn dann endlich in den wind geschossen. bloss mit poppen war immer noch nix weil ihr der froschfresser 2 wochen zuvor irgendso ne geschlechtskrankheit angedreht hat. aus erfahtung sag drum. tg sind die tollsten mädels, bloss lass dich nie beim betrügen erwischen. wenn sie nicht mindestens mit dem messer auf dich losgeht ist sie dann aecht nur am monetären interessiert. ich bin im juni/juli wieder für 3 wochen phuket.
halllo gigugegl,

herzlich willkommen im lsh, wir lesen gerne berichte und ich denke wenn dich die lady nicht drangelassen hat, was ja auch besser so war, wirst du doch wohl was anderes gefunden haben, oder?Big Grin

gruß mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
mandingo schrieb:halllo gigugegl,

ich denke wenn dich die lady nicht drangelassen hat, was ja auch besser so war, wirst du doch wohl was anderes gefunden haben, oder?Big Grin

gruß mandingo
Dann aber in einem neuen Thread! Hier geht's um's Rauchen in ThailandAugen Roll

Sarado, der den gigugegl aber auch herzlich willkommen heisst - komischer Nick..
Sarado schrieb:Sarado, der den gigugegl aber auch herzlich willkommen heisst - komischer Nick..

ja muß ich zugeben, der nick ist dir wohl im suff eingefallenSmile.
aber hier gehts ja ums rauchen.

mir persönlich wäre es ja ganz recht wenn nicht mehr geraucht werden darf.
solange es sich nicht auf die bargirls auswirkt und die dann nicht mehr smoken dürfen.Big Grin
das wäre fatal, muß ich zugeben.

gruß mandingo, der an seinen urlaub im mai denkt.
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
na sarado was sagst du jetzt, zu meinem zitat?

gruß mandingoLachen
mandingo schrieb:ja muß ich zugeben, der nick ist dir wohl im suff eingefallenSmile.
.

Nochmal OT: Soll wohl gegoogelt heissenBig Grin

Sarado, der mandingo zu seinem Zitat gratuliertWink
wie ich schon unter nr:5 geschrieben habe, hat die Tipzeitung Forum seit dem13,1,08 kann man über dieses Thema lesen.
gruß wildschwein
in 3 Woche, bin ich wieder in Pattaya und werde Euch danach sagen können, wie es sich mit dem Rauuchverbot verhält. Wie hejob schon sagte, besteht es in vielen geschlossenen Restaurants, schon seit Langem.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das, in den offenen Bars und Restaurants durchsetzt. Genaueres kann ich Euch erzählen, wenn ich zurück komme.

Geuss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bis jetzt habe ich vom Rauchverbot noch nichts bemerkt. Ich bin Nichtraucher und habe nichts dagegen. Meist interesssiere ich mich sowieso für Girls, die nicht rauchen.

Mal abwarten. Berichte folgen

reefdiver
Dann leiste ich auch mal meinen ersten Beitrag. Bin z.Zt. in Pattaya und das Verbot wird in jeder Bar anders gehandhabt. Einige haben sogar Raucherzonen ausgewiesen. Ja, man tut halt alles, dass man sich wie zu Hause fuehlt.

In den GoGos in denen ich gestern war wurde weiter gequalmt.

adamit
Sarado schrieb:...der den gigugegl aber auch herzlich willkommen heisst - komischer Nick..

OT: Nö, kein komischer Nick. Jedenfalls für uns Schweizer... Big Grin Heisst übersetzt (Käse-)Fondue.

Was das Rauchen in den Bars anbelangt, bin ich als Nichtraucher nicht unglücklich. Teilweise waren die Bars in früheren Zeiten dermassen vollgequalmt, dass man sich nebst Geschlechtskrankheiten auch noch ne Raucherlunge holte.
Mit Käse fängt man Mäuse. Mit Mäusen fängt man Thaigirls...
Ein was Gutes hat der der Thread auf jeden Fall schon mal bewirkt.
Nämlich 2 neue User,die hier posten!!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum dem Käsefondue und dem adamit!!
Hoffe ab und an etwas von euch lesen zu dürfen,wir brauchen Verstärkung und sind über jeden neuen Schreiberling hocherfreut!!

Zum Thema:...ein befreundeter User,der gerade auf Phuket ist,teilte mir ähnliches mit.In der einen Bar wird das Rauchverbot rigoros umgesetzt und in anderen Bars tut man so als ob man es nicht Wissen würde.
Wahrscheinlich wird es erst richtig ernst,wenn die Bussgelder fällig werden.Im Gespräch sind 500 Baht für den Raucher und ab 1000 Baht für den Barbetreiber.Denke mal das sich dann die Ordnungshüter nicht zweimal bitten lassen werden und gnadenlos abzocken.
Schliesslich sind das immer lukrative Nebenverdienste für die meisten dieser Spezies.
Ein interessanter Punkt wurde auch noch angesprochen...zu was zählt einen offene Bierbar?Rauchverbot oder nicht???

Danke erstmal für eure Infos und falls der eine oder andere vor Ort oder auch im kalten Deutschland was dazu beitragen kann,immer her damit.
Bin doch immer noch sehr nervös beim anbändeln mit den Thaigirls und da hilft so ne Zigarette auf jeden Fall,das Lampenfieber etwas erträglicher zu gestaltenLaut LachLaut Lach.

Gruss hejob
hejob schrieb:Im Gespräch sind 500 Baht für den Raucher und ab 1000 Baht für den Barbetreiber.Denke mal das sich dann die Ordnungshüter nicht zweimal bitten lassen werden und gnadenlos abzocken.
Na ja, wenn man denen ein paar Baht zusteckt, werden sie schon Ruhe geben. Big Grin

Ansonsten werde ich es dort so halten: Wo ich nicht rauchen darf, gehe ich nicht hin.

wawi, der auf seine Fluppe, nicht verzichten möchte. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Nach meinen Infos:

2000 Baht Strafe für den Raucher, 20000 für die Bar.

Die Geldbusen sollen aber erst in 3 Monaten verhängt werden.
Ach du lieber Buddha,das wird dann aber ne teure Geschichte,denn 2000 Baht sind kein Pappenstiel,auch in Los net(ca 40 Euro-oder in Thaiwährung 2 Shortimes in der Soi 6Big Grin)

Gruss hejob...der schon mal in die Apotheke rennt und sich mit solchen Nikotinpflastern eindeckt