Diskussionsbedarf Zensur
Ich habe mir mal den Thread von "matty" durch gelesen, warum wurde denn der User nun gesperrt und der Thread geschlossen? Klar war die Ausdrucksweise etwas unbeholfen, aber dennoch darf er doch seine Ansichten vertreten? Er hat zudem auf eine durchaus informative Reportage hingewiesen die weder populistischen Boulevardjournalismus propagiert, noch reißerisch ist, im Gegenteil. Elend gibt es nicht nur in Thailand, das finden wir auch vor unserer Haustür zu genüge, dennoch darf man sich doch kritisch zu diesem Thema äußern? Und hier gleich mit Polizei & Konsorten aufzuwarten, meine Güte, in der Regel besuchen doch erwachsene Menschen dieses Forum, also verhaltet Euch doch auch dementsprechend.

just my 2 cents.
Es geht um den Bericht:
https://www.lustscout.men/wbboard/showthread.php?t=39373

@superfight
Wenn ein neueinsteiger als erstes mit OT im bericht anfängt zu provozieren, und noch n bischen rumbeleidigt fliegt er raus. Wenn das selbe Thema von jemanden aufgeriffen wird der es auf eine ernsthafte und sachliche weise darstellt: willkommen.

Oder glaubst Du das matty auch nur ansatzweise in der lage war eine diskusion loszutreten die irgend einen substantiellen inhalt hatte ?

Wir sperren nicht weil wir unser persönliches tagesziel erreichen wollen oder müssen, aber keiner von den mod's hier muss sich von jemanden der gerade langeweile hat und unfrieden stiften möchte die zeit stehlen lassen.

Gruß
Lustwandel
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
@superfight

Zeig mir ein Board wo jemand dem Mod soetwas schreibt:

"...vielliecht bist du ja besoffen oder einfach nur blöde..."

und nicht rausfliegt. Du nennst es unbeholfen, ich nenne es beleidigend.
Wenn sojemand "unbeholfenes" dann auch noch über Minderjährige spricht, braucht er sich nicht wundern.
Fand das Thema, welches ursprünglich vom Biernot-Thread kam eigentlich interessant.
superfight schrieb:dennoch darf man sich doch kritisch zu diesem Thema äußern? Und hier gleich mit Polizei & Konsorten aufzuwarten, meine Güte, in der Regel besuchen doch erwachsene Menschen dieses Forum, also verhaltet Euch doch auch dementsprechend.

just my 2 cents.

@superfight

wieso eigentlich Zensur??? Keine Zeile wurde gelöscht. Ich meine gut, der werte Herr matty, wurde gesperrt gut. Aber dafür ist ja eigentlich jeder selbst verantwortlich oder? Er hätte ja ab einem bestimmten Punkt mit lw auf einer normalen Basis sprechen können via PN. Aber er zog es lieber vor den Stinker zu machen. Man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Und eben auf einer vernünftigen Ebene kommunizieren. Oder eben den Mund halten. Aber starke Arme machen, und dann nach Mama rufen Big Grin das ist kindisch!!!!!

lg.shaved( wie immer nur meine Meinung)
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot Teufel
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Ich wollte ja was zu matty und superfight sagen, krieg aber vor lauter Kopfschütteln keinen Ton raus! Cool
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Schlimm ist nur das solche Konsorten von Zwangsprostituierten in Thailand gleich auf das Thema Pädophile kommen und vermutlich gar nicht wissen was es bedeutet........

Na ja aber was soll man machen selbst vernünftige Berichte in den Dritten (da lief im Januar eine Reportage über die Rückkehr von Sextouristen nach dem Tsunami in Phuket) schlecht recherchiert sind, da können selbst solche Bürschchen wie Matty ja mit ihren reichaltigen Erfahrungen nicht richtig umgehen.

Exkurs: In o.g. Bericht wurde behauptet das hunderte illegaler Mädchen (aus Laos, Kambodscha etc.) ertrunken sind da die ja mit ihren Freiern morgens am Strand sein mussten.

Egal wenn sowas aufgenommen wird müssen Experten wie matty das glauben und weiter verbreiten.

Rocky dem manchmal zu soclhen Leuten auch nix mehr einfällt
Gelbfussjäger
Rocky Balboa schrieb:da lief im Januar eine Reportage über die Rückkehr von Sextouristen nach dem Tsunami in Phuket

Genau diesen Bericht meinte wohl matty. Ich habe ihn schon vor mindestens einem Jahr gesehen (das im Januar war eine Wiederholung), und habe mich schon damals über die Recherchefehler und den tendenziösen Charakter des Filmes sehr gewundert.

Ich war nie in Thailand, bin (bekanntermaßen) kein Thai-Ficker, aber soviel Ahnung hatte ich wenigstens von der Materie, zu sehen, daß hier wiedermal Fakten zurechtgebogen wurden und Einzelfälle aufgebauscht wurden, um einen öffentlich-rechtlich politisch korrekten Film herzustellen.

Nachdem ich jetzt die Stellungnahmen von matty gelesen habe, bin ich froh, daß dem Board eine solche Indoktrinations-Zecke erspahrt geblieben ist. Danke Mods! Ein Forum lebt von möglichst vorurteilsfreier Information. Der User matty war dazu nicht bereit.

Gruß DHPirat,
dem ob des Niveaus des Films nur die Bild einfiel
Ich hatte heute Mittag schon LW mein Bedauern ausgedrückt, daß so ein Streit (wenn auch indirekt) durch mich ausgelöst wurde. Ok, er hat sich später völlig im Ton vergriffen und daher ist auch der Bann vertretbar, aber sein ursprünglicher Einwurf war ja nicht falsch.

Meines Erachtens habt Ihr beiden ziemlich aneinander vorbeigeredet. Die Wahrheit liegt doch in der Mitte.

Es ist nicht so wie in der Reportage gesagt wird, daß jede Thai diesen "Job" unfreiwillig macht und nicht aufhören kann. Da reicht auch mein kurzer Aufenthalt, um das dementieren zu können. Es gibt genug, die sich aussuchen, wen sie nehmen und einfach das Leben im Luxus genießen.

Andererseits habe ich da drüben auch wirklich eine Menge Scheiße gesehen - wie schon im Bericht angekündigt. SO-Asien ist keine heile Welt.

Wieauchimmer. In jedem Falle hab ich mich überzeugen lassen, den Charakter meines Berichtes zu ändern und die negativen Highlights wegzulassen. Es gibt halt kein eigenes Forum für perverse Schweine. Also werden sie zT auch hier mitlesen. An dem was mich zu tiefst geschockt hat, geilt sich so einer vielleicht gerade auf und nimmt am Ende noch meine Erzählung als Anreiz, eine solche Reise zu unternehmen. Und ich werde mich hüten, so einem mit meinem Bericht auch noch Tipps für Locations zu geben
:nein:
Biernot schrieb:Andererseits habe ich da drüben auch wirklich eine Menge Scheiße gesehen - wie schon im Bericht angekündigt. SO-Asien ist keine heile Welt.

Wieauchimmer. In jedem Falle hab ich mich überzeugen lassen, den Charakter meines Berichtes zu ändern und die negativen Highlights wegzulassen.
:nein:

Bist Du jetzt zum Opportunisten verkommen? Du hast viele neutrale Berichte verfasst die gut zu lesen waren - und jetzt? - lässt Du dich von emotionsgeladenen Kommentaren in die Ecke treiben? Nein, ich hoffe, Du bist stark genug um Deine Story fortzusetzen. Auch negative Highligts möchte ich gerne lesen. Obwohl ich mir sicher bin, daß die positiven auf Dauer überwiegen werden!
Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf Deine weiteren Ausführungen.

Gruß, Windward
windward schrieb:Bist Du jetzt zum Opportunisten verkommen?

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf Deine weiteren Ausführungen.
Naja, läßt mich das "zum Opportunisten verkommen", wenn ich die unmißverständliche Weisung unserer Mods befolge??

Der Bericht muß dann wohl 0815 weitergehen, aber das tut er auch. Hühner 2 + 3 sind schon aktualisiert Cool
Der Ton macht die Musik. Und matty hatte sich deutlich im Ton vergriffen.

Stuart, in diesem Fall deutlich für die Sperrung!
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx