Bewertung:
Tanja_Regensburg schrieb:Er ist in vielen Datingportalen und was mich daran sehr stört ist....
er trifft sich mit Frauen, die eindeutig ernste Absichten haben und er flirtet stundenlang am Telefon und im Chat, trifft sich nicht nur einmalig sondern immer wieder mit ihnen.....
Ok, er weiß das mir dieses Verhalten nicht passt, sondern es mich verletzt....
Aber es scheint wie eine Sucht zu sein, er kann das nicht beenden, im Gegenteil .... es wird immer mehr und häufiger.
Genau diese Privatkontakte, bei denen er Gefühle weckt, die er nur bedingt bedienen kann und will, verstehe ich nicht.
Auf Fragen nach dem Warum kommt nur ein ... ich weiß es nicht, das ist mein Problem....
Ich find das gar nicht so schwer zu erklären. Ich schätze mal, er will sein Problem nicht erklären.
Meine Sicht / Erfahrung:
Erstens: Jagdtrieb bei Alpha-Männchen. Mann will nicht nur Sex mit jemand, sonden sie besitzen - das geht nur über Gefühle. Aber eine reicht nicht, es müssen viele sein.
Zweitens: Ich entwickel auch beim Paysex oder ONS Gefühle, machmal sogar echt heftig - und das sind in der Regel die besten Nummern. Die Gefühle kann ich nicht abstellen (will ich auch gar nicht), und da fängt der Betrug ja schon an. Also kann ich die Schwelle auch nach vorn verlagern und das Betrügen schon an den Anfang stellen - dann krieg ich wenigstens kein schlechtes Gewissen während der Nummer.
greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
senior schrieb:Hallo, Lustwandel,
wir sind doch hier OT. Hier outet sich eine Frau, was ihr sicher schwer gefallen ist, und sucht bei ihren Freunden Hilfe. Respekt, ich hätte den Mut nicht gehabt.
Und siehe da, all die harten Männer kümmern sich, erzählen von eigenen Problemen, sind einfühlsam und mitfühlend. Das ist Dir wohl nicht geheuer?
Gruß, Senior Ich habe mehr darüber nachgedacht das laut umfragen die meisten hier gebunden sind
Gruß
lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Das bin ich nicht, gebunden meine ich....egal.
Tanja,
so wie sich das liest fragst du dich z.B. was du falsch machst, bei dieser wundervollen Freiheit, die du/ihr lebt scheinbar.
Wenn für dich gewisse Grenzen zu erkennen sind, so mach sie klar und frag nicht, was du evtl falsch machen könntest.
Die Eigenheiten anderer auf sich zu beziehen , so scheint es mir,ist etwas stark weibliches.
Freiheit ist ein gewagtes Gut, daß immer mit Grenzen zu tun hat.
Auch in einer sog. eifersuchtsfreien Beziehung gilt es die Grenzen des anderen zu respektieren und damit umzugehen.
Da fällt mir noch vieles dazu ein, aber das gehört nicht hierher.
Gruß
zap, der trotz singledasein nicht frei ist
Bewertung:
Eine Partnerin fürs Leben, muss ich lieben und mir sicher sein, dass sie mich auch liebt. Mehr ist nicht erforderlich.
Gruss wawi.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
wawi..du hast recht! alles andere..ist nebensächlich!sei es paysex,swingen,weiss der geier..ich WILL garnicht alles wissen was mein partner macht,aber er soll es machen wenn es ihn glücklich macht!er soll ruhig seine kleinen geheimnisse haben
liebe hat mit (körperlicher) treue nicht(viel) zu tun..liebe findet nicht mit der muschi/dem schwanz statt..sondern woanders
sweetie
Bewertung:
sweetgirl schrieb:wawi..du hast recht! alles andere..ist nebensächlich!sei es paysex,swingen,weiss der geier..ich WILL garnicht alles wissen was mein partner macht,aber er soll es machen wenn es ihn glücklich macht!er soll ruhig seine kleinen geheimnisse haben
liebe hat mit (körperlicher) treue nicht(viel) zu tun..liebe findet nicht mit der muschi/dem schwanz statt..sondern woanders
sweetie
Schön geschrieben. Allerdings: Zur Liebe gehört für mich immer auch die körperliche Nähe. Mag vielleicht etwas prüde erscheinen, doch ich kann nicht einsehen, warum ich meinen Partner sexuell mit irgendwelchen Leuten teilen soll.
Gruss vom
Sternsucher, der Liebe anders definiert
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Bewertung:
sweetgirl schrieb:wawi..du hast recht! alles andere..ist nebensächlich!sei es paysex,swingen,weiss der geier..ich WILL garnicht alles wissen was mein partner macht,aber er soll es machen wenn es ihn glücklich macht!er soll ruhig seine kleinen geheimnisse haben
sweetie das wiederum, sehe ich anders. Eine feste Partnerin, will ich für mich allein und bin ihr dann auch treu.
Gruss wawi.
Bewertung:
wawi schrieb:das wiederum, sehe ich anders. Eine feste Partnerin, will ich für mich allein und bin ihr dann auch treu.
Gruss wawi. 
Dann sind wir ja schon Zwei. Und: Das Liebe mehr als Sex ist, dass kann ich schon nachvollziehen. Den Rest von Sweetgirls Ausführungen dann eher nicht.
Scheint mir zumindest mehr als gewöhnungsbedürftig....
Gruss vom
Sternsucher
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Bewertung:
Ich möchte jetzt nicht viel zum Thema schreiben. Aber ein kleiner Spruch zu den letzten Beiträge kann ich mir nicht verkneifen. Weil er doch absolut die Wahrheit darstellt.
Es gibt Sex ohne Liebe, aber nie Liebe ohne Sex.
Bewertung:
Sternsucher schrieb:Schön geschrieben. Allerdings: Zur Liebe gehört für mich immer auch die körperliche Nähe. Mag vielleicht etwas prüde erscheinen, doch ich kann nicht einsehen, warum ich meinen Partner sexuell mit irgendwelchen Leuten teilen soll.
Gruss vom
Sternsucher, der Liebe anders definiert
logo gehört zur liebe köroerliche nähe..aber was ich hier so schlimm finde in diesen beiträgen:eure doppelmoral..........
sweetie,die sex mit dem partner viel schöner findet..aber auch die anrdre seite sieht/kennt/kein prob damit hat!
Bewertung:
Chris01 schrieb:Ich möchte jetzt nicht viel zum Thema schreiben. Aber ein kleiner Spruch zu den letzten Beiträge kann ich mir nicht verkneifen. Weil er doch absolut die Wahrheit darstellt.
Es gibt Sex ohne Liebe, aber nie Liebe ohne Sex. Natürlich gehört Sex zur Liebe, es ist aber nicht alles. Harmonie und Vertrauen, gehören z.B. auch dazu.
Gruss wawi.
Bewertung:
sweetgirl schrieb:logo gehört zur liebe köroerliche nähe..aber was ich hier so schlimm finde in diesen beiträgen:eure doppelmoral..........
sweetie,die sex mit dem partner viel schöner findet..aber auch die anrdre seite sieht/kennt/kein prob damit hat!
Doppelmoral, verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich bin nicht verheiratet. Und ich finde es eben praktischer in einem Laden zu gehen, als mich in die nächsten Probleme zu begeben. Trotzdem: Hätte ich eine Partnerin, dann wäre ich auch serienmonogam.
Gruss vom
Sternsucher, der Sex und Liebe zusammen mag.
Bewertung:
sweetgirl schrieb:logo gehört zur liebe köroerliche nähe..aber was ich hier so schlimm finde in diesen beiträgen:eure doppelmoral..........
sweetie,die sex mit dem partner viel schöner findet..aber auch die anrdre seite sieht/kennt/kein prob damit hat! Von meiner Seite, ist es keine Doppelmoral. Solange ich in einer festen, funktionierenden Beziehung war, bin ich nie fremd gegangen.
Gruss wawi.
Bewertung:
wawi schrieb:Natürlich gehört Sex zur Liebe, es ist aber nicht alles. Harmonie und Vertrauen, gehören z.B. auch dazu.
Gruss wawi. 
ja......und wer sagt,das es das in einer beziehung wo einer/beide in puff/club/ swingen etc geht NICHT gibt????
naja..
und da ja alle soooo monogam in ner beziehung sind  bin ich ja froh das nur singles zu uns gehen 
nix für ungut..
sweetie...die den spruch von chris01 sehr passend findet
Bewertung:
wawi schrieb:Von meiner Seite, ist es keine Doppelmoral. Solange ich in einer festen, funktionierenden Beziehung war, bin ich nie fremd gegangen.
Gruss wawi. 
aha aber in einer festen,NICHT funktionierede beziehung gehste ?? DAS ist doppelmoral...
grüssle
sweetie
Bewertung:
sweetgirl schrieb:aha aber in einer festen,NICHT funktionierede beziehung gehste ?? DAS ist doppelmoral...
grüssle
sweetie Jo,  Ich hab auch nicht behauptet, dass Puff/Swingerclubbesuche, eine funktionierende Beziehung zerstören, habs halt noch nie ausprobiert.
Gruss wawi.
Es ging hier nicht um körperliche Treue!
Eg ging darum, warum Toleranz und Vertrauen missbraucht werden und die Partnerin trotz Gewährung vieler Freiheiten, was das Thema Sex betrifft, belogen und damit für mich betrogen wird.
Ich sehe keine Doppelmoral darin, dass ein Mann oder eine Frau eine sexuelle Dienstleistung in Anspruch nimmt.
Für mich ist das auf alle Fälle ehrlicher, als eine Frau privat anzubaggern, mit ihr zu schlafen, Hoffnungen und Gefühle wecken, und dann entweder die Partnerin oder aber die Geliebte abzuservieren.
Das ist nicht nur Doppelmoral, das ist für mich das Letzte!
Eure Antworten haben mir wirklich geholfen mit dem Thema umzugehen, bitte lasst es jetzt ruhen und zerlabert es nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen, denn ich sehe, dass diese Antworten hier nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und wahrscheinlich die vorhergehenden Postings nicht gründlich gelesen wurden.
Denn anders kann ich mir die vorhergehenden Äußerungen nicht erklären.
Danke!
Busserl Tanja
Bewertung:
aber auch hier oeffentlich
Ich glaube es ist uninteressant, ob die jeweilige Partnerin dem absolutem Wunschbild entspricht oder nicht. Der Mann, und ich sehe mich als ein solcher, hat einen natuerlichen Jagdtrieb. Dieser besteht bei dem einen darin eine Frau zu erlegen ONS oder auch Paysex. Bei dem anderen aber darin eine Frau zu erobern - ich persoenlich zaehle mich zu den klasischen Eroberern - ich verzichte lieber auf einen ONS oder auch eine guten Paysex, wenn ich eine Frau erobern kann, von mir überzeugen kann.
ONS oder Paysex, werte ich übrigens gleich, da es um den einmaligen Sex geht - dieser ist für mich kein Betrug an meiner Partnerin, sondern nur das Nutzen von Gelegenheiten. Wenn eine Frau sich aber in mich verliebt und ich in Sie, dann habe ich zeitweise schon ein schlechtes Gewissen und bin mir dabei bewusst meine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Wir haben zwar ein Agreement, aber dies beinhaltet sicher keine weitere Liebesbeziehung.
Swingen habe ich für mich nicht extra definiert, weil es fuer mic einfach nur organisierte Seitenpruenge ONS sind.
Ich habe meine Partnerin übrigens nicht nach Aussehen ausgewählt, sondern danach das Sie mich so akzeptiert wie ich bin, das sie eine gesunde Streitkultur hat - was leider in Deutchland ehr selten ist, das Sie einen ähnlichen Lebensrythmus hat wie ich - also stark vagabundierend.
Es funktioniert zwar erst seit 3 Jahren in der Ehe, aber wir haben auch 15 Jahre getestet - den Test aber in einer offenen Beziehung - fuer beide Seiten offen.
Vielleicht einen Rat von mir an Tanja - Du wirst die beschriebenen Eigenheiten deines Partner nicht aendern koennen. Wenn Du nicht damit leben kannst und Ihr in einer emotionsfreien Diskussion zu keinem Konsens kommen koennt, dann beende die Beziehung, so leid es dir im Moment auch tut.
An LW
wir sind OT, auch wenn das hier wie ein Partnerforum klingt, it e ein Thema was wahrscheinlich die meisten hier Schreibenden bechäftigt und damit als normales OT Thema angesehen werden kann
Danke
der irru
Apell an den Moderator:
Nimm Tanjas Vorschlag an und mach' diesen Thread zu. Das war ein persönliches (mutiges) Hilfeersuchen an die Freunde im Forum. Es ist vermutlich von allen Seiten beleuchtet und nun abgehandelt.
Mach lieber einen neuen Thread auf z. B. mit dem Thema "Partnerschaft und Seitensprung - gehts das?"
Bewertung:
|