Partnerin
Eine Beziehung, EHE, hält heute nur noch bei beidseitiger Toleranz. Tanja zur Toleranz gehört auch ein eigener Privatbereich der den Partner nichts angeht. Ohne diesen Privatbereich verliert man seine eigene Identität, dies kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich kann und darf nicht alles wissen, sonst wird jede Beziehung ganz langweilig. Gruß bosy

PS Der Beitrag von Dummy ist wirklich gut.
Tanja_Regensburg schrieb:...irgendwie drück ich mich nicht verständlich aus....
oder liegt es daran, dass Mann und Frau manchmal auf verschiedenen Ebenen komunizieren und sich deshalb nicht verstehen....

da fällt mir doch glatt das 100mal gelesene Buch bzw die Bücher von Mars und Venus ein.....

Mann und Frau sind wohl wirklich einfach nicht geschaffen für die Ewigkeit.

Wobei ich auch der Meinung von Stuart recht viel abgewinnen kann:

Stuart schrieb:Das Konzept der Ehe stammt aus einer Zeit, in der mit 15/16 geheiratet und mit 35 gestorben wurde. Insofern hatte "bis das der Tod euch scheidet" seine Berechtigung. Heute sind die Parameter deutlich anders, kein Wunder, daß sich der Begriff LebensAbschnittsgefährte/-in eingebürgert hat.

Stuart, Wink

Auch Swingman FFF´s Ansätze würd ich zustimmen

SwingmanFFF schrieb:...Im Altertum bis in die Frühzeit der Industrialisierung war es für einem Mann lediglich wichtig eine Frau zu haben die ihm Kinder gebährt und aufzieht, damit diese ihn versorgen könne wenn er älter wird.
Das Grundbedürfnis der Frau bestand darin einen Mann zu finden, der arbeitet um die Familie und damit auch sie zu versorgen.
Die Bedürfnisse waren klar und relativ einfach zu erfüllen, denn sie waren kongruent.

Innerhalb der letzten ca. 100 Jahre wandelte sich dies zusehens.
Zunächst erfolgte auch für die Frau die Möglichkeit sich in Berufen außerhalb des eigenen Haushalts zu verwirklichen....

Hejob hat auch Recht

hejob schrieb:...Tja mit der Ehrlichkeit ists so ne Sache.Ich will euch Frauen ja nicht den schwarzen Peter unterjubeln,aber ist es nicht so,das wenn man euch mit irgendwelchen sexuellen Wünschen konfrontiert,ihr dann sauer werdet.
Wie oft ists mir passiert,dass ich mal meine versauten Wünsche meiner Ex mitgeteilt hatte und dann aber sowas von Zunder in der Bude war....

Meine Anmerkung:

Wenn wir ne KFZ-Versicherung abschließen wollen, fragen wir Freunde, lassen nen Berater kommen, überlegen hin und her, vergleichen mit anderen Angeboten, lassen uns jedes Wort des Kleingedruckten vom Agenten erklären, treten dann doch nach ner Woche doch vom Vertrag zurück weil verunsichert, lassen nen anderen Berater kommen, fragen wieder Freunde....kündigen nach nem Jahr, wechseln die Gesellschaft....usw

Aber bei sowas eminent wichtigem wie dauerhafte Beziehung bzw anschließendem Heiraten sagen viele, zum Teil sogar schon nach paar Monaten, Ja trotz Wissen, daß das und das und jenes nicht so toll ist, dies und das hinten und vorne nicht stimmt, sie da und da zickt, hier und dort die Meinungen gravierend auseinandergehen, die Ziele eigentlich völlig voneinander abweichen und nix wird genau geprügt bzw es werden keine Konsequenzen gezogen.....

Habt ihr Frauen, die besucht werden, euch schon mal überlegt, warum ca 50-70% eurer Kunden verheiratet sind?

Weil sie gar nicht mehr rauskommen können bzw wollen und sich zumeist ihrem Schicksaal "ergeben haben".

Idee: ne Heirat sollte 1 Jahr Gültigkeit haben wie ein Versicherungsvertrag, dann sollte ne beidseitige Prüfung möglich sein mit Kündigungsrecht zum Jahresende sowie Sonderkündigungsrecht bei Vertragsbruch, also alles ähnlich einem Versicherungsvertrag!
Und bei beiderseitiger Zufriedenheit ne Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Es kann doch in unserer Zeit kaum klappen, daß Mann und Frau sich mitte 20 oder 30 ein Treue-und ja-Wort geben auf ewig bis ca 70 oder 80.
Ewig ist sowas von lang, jeder verändert sich, der eine so und der andere so, mancher auch nicht und mancher sogar rückwärts. Eine gemeinsame Zukunft setzt aber voraus, daß beide Entwicklungen wenigstens halbwegs parallel laufen, was so gut wie nie der Fall ist.

Auch wenns jetzt wieder Deine Frage nicht genau beantwortet, das mußt ich diesbezüglich sagen:

Männer und Frauen passen einfach nicht ein Leben lang zusammen.
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
... irgendwie geb ich allen Recht...

aber es beantwortet nicht meine Fragen, oder ich verstehs einfach nicht

1. wie soll die Idealfrau sein? (nicht Aussehen oder Vermögen) welche Eigenschaften sollte sie besitzen?

2. Warum Lügen, wenn nur eine Info gewünscht wird dass ein Sexkontakt staqttfindet?

Privatsphäre ist ja ok, aber treffen mit anderen Frauen zu nicht sexuell motivierter Zeit, sondern zum Aufbau von Gefühlen zur eigenen Definition und Steigerung des männlichen Selbstbewusstseins ist Betrug an zwei Frauen gleichzeitig....

Trotzdem Danke für eure Versuche mir eine andere Sichtweise zu geben...
irgendwann werd ichs bestimmt auch verstehen oder nachvollziehen können....

Busserl Tanja
Tanja_Regensburg schrieb:... irgendwie geb ich allen Recht...

aber es beantwortet nicht meine Fragen, oder ich verstehs einfach nicht

1. wie soll die Idealfrau sein? (nicht Aussehen oder Vermögen) welche Eigenschaften sollte sie besitzen?....

Verstehe, vielleicht ist das Die Antwort:

Die gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr.....Egal wie sie ist und was sie tut, es wird nicht auf Dauer sein.

Früher gabs kein Jugendamt, kein Frauenhaus und Frau ihr eigenes Geld verdienen auch nicht, höchsten, selbst das war die Ausnahme, in schlecht bezahlten Jobs dazuverdienen.

Also, was mußte Frau tun? Bleiben, denn sie konnte gar nicht gehen.
Ob der Mann soff, sie betrog oder schlug, sie mußte bleiben.
Sie mußte schlucken, sich in den Arsch f..... lassen und alles mögliche gegen ihren Willern ertragen, während die Männer meist zufrieden waren....
Und hat sich nach und nach an die Situation gewöhnt. Und als die Kinder aus´m Haus waren und sie hätte gehen können, wollte sie nicht mehr oder hatte keine Kraft mehr.

Heite siehts zum Glück anders aus, Frau kann recht einfach gehen und sich auch selbst verwirklichen. Sprich, sie läßt sich von Mann auch nix mehr gefallen, muß nicht seine "absonderlichen Wünsche erfüllen wie z.B. das Licht anlassen, blasen, anal oder gar schlucken, oder oder oder", nein, sie kann gehen, im Gegensatz zu früher.

Aber wir haben nun mal diese Wünsche, zumindest manche (oder doch viele) und manchmal (oder doch oft), wollen aber nicht, daß Frau geht, die ja eigentlich schon prima ist. Was sie aber, auf Dauer damit konfrontiert, tun würde.

Also gibts nur eine Konsequenz: Wer die Wahrheit nicht mag oder leben kann,wird dann halt belogen.
Wir holen uns was wir brauchen und halten einfach den Mund!

Auf gut Deutsch:

Wenn eure Kunden, also wir, und wie gesagt 50-80% eurer Kundschaft ist verheiratet, zu Hause bekommen würden was sie wollen, wärt ihr arbeitslos, denn nur von den wenigen wie mir und einigen anderen könntet ihr gar nicht leben.

Hoffe, daß das Deine Frage beantwortet, wenn nicht, muß ich halt doch mal wieder meine Frau von der Venus-Männer und Mars-Bücher rauskramen.

FL, der gewünschtes in früheren Beziehungen so gut wie immer bekam und glücklich hätte sein können, aber dann kamen die Meisten auf die Idee, zusammenziehen, zusammenleben oder heiraten zu wollen.....Eek
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Liebe Tanja,

bin gerade zufällig über den Thread gestolpert und habe auch noch nicht alles gelesen, da ich etwas müde bin und noch einiges erledigen muss. Nichts desto trotz versuche ich mal eine halbwegs vollständige Antwort zu geben, da ich das Gefühl habe, dass Dich diese Frage ziemlich bewegt, was mich befürchten läßt, dass Du selbst davon betroffen sein könntest... Ich hoffe, aber, dass ich mich da irre...

Die ideale Frau, die ich nicht betrüge...
  • achtet mich als Mensch und Persönlichkeit und hat sich bewußt für mich als Partner entschieden, aufgrund von menschlichen Eigenschaften, die sie an mir liebt,
  • ist tolerant auch gegenüber u.U. gravierenden Schwächen und akzeptiert diese, ohne die Achtung vor mir zu verlieren,
  • ist nachsichtig in Situationen, in denen ich mich - insbesondere ihr gegenüber - zu meinem Bedauern nicht richtig verhalte (was ich vermutlich erst mit etwas Abstand erkenne),
  • verkehrt mit mir auf gleicher Augenhöhe,
  • versucht nicht meine Natur/Persönlichkeit vollkommen auf den Kopf zu stellen und mich zu verbiegen, wobei Unterstützung bei von mir selbst gewollter und als notwendig erachteter/eingesehener Veränderung gerne gesehen wird, ;-)
  • betrachtet die Beziehung mit mir als ein Geben und Nehmen, wobei sie...
  • in den erforderlichen Momenten akzeptiert, dass sie u.U. zeitweilig etwas mehr geben muss, als sie zu nehmen erwarten kann,
  • geht mit mir durch dick und dünn,
  • genießt mit mir die schönen Seiten des Lebens, und erträgt auch die weniger schönen Seiten...,
  • gewährt mir gewisse Freiräume und fordert diese ebenfalls für sich selbst ein,
  • achtet gewisse unüberschreitbare Grenzen,
  • hat Humor und läßt mich daran teilhaben,
  • ist ein optimistischer Mensch,
  • ist gnadenlos ehrlich zu mir (mit allen Konsequenzen, auch wenn es wenn es unschön für mich ist),
  • spielt keine hinterlistigen Spielchen (was nicht heißt, dass sie mich nicht mal auf clevere Art um den Finger wickeln darf, ganz im Gegenteil, clever, aber nicht hinterlistig,-hältig),
  • ist gefühlvoll und zeigt mir ihre Gefühle,
  • hält auch unangenehme Situationen im Leben aus,
  • vereint Gegensätze in sich (in vielerlei Hinsicht),
  • kennt ihre wie auch meine Grenzen,
  • holt mich zurück, wenn ich über die Stränge schlage,
  • holt mich aus mir selbst heraus, wenn ich mal in mich gekehrt bin,
  • gibt mir das Gefühl, dass ich ihr uneingeschränkt vertrauen kann,
  • entdeckt mich jeden Tag neu,
  • hat einzigartige Charakterzüge und einiges was auch mit mir überlappt,
  • hat eigene Vorstellungen, wie auch gemeinsame Vorstellungen,
  • und hat sich für mich ohne Hintergedanken als Partner entschieden, mit Haut und Haar, so wie ich bin.
in einem Satz, sie muß - in meiner eigenen Wahrnehmung - ein einzigartiger und großartiger Mensch sein, mit dem ich einfach gerne und viel Zeit verbringe und mit dem ich (nicht nur die materiellen), sondern die ideellen Seiten meiner Person vertrauensvoll teile. Eine Frau, die ich einfach niemals verlieren möchte.

Ein sehr romantischer Traum, ich weiß, und vermutlich wird er sich so leider niemals erfüllen.

Zum zweiten Teil Deiner Frage...:

Betrug fängt meines Erachtens dann an, wenn sich die Mehrzahl der Vorstellungen, mit denen man in eine Partnerschaft gegangen ist, als Illusion herausstellt und man desillusioniert wird. Dann fängt die Suche wieder an und wenn man glaubt, man hat jemanden gefunden, der den eigenen Vorstellungen näher kommt, als der bisherige Partner, dann ist man für den Betrug bereit.

Tanja_Regensburg schrieb:2. Warum Lügen, wenn nur eine Info gewünscht wird dass ein Sexkontakt staqttfindet?

Privatsphäre ist ja ok, aber treffen mit anderen Frauen zu nicht sexuell motivierter Zeit, sondern zum Aufbau von Gefühlen zur eigenen Definition und Steigerung des männlichen Selbstbewusstseins ist Betrug an zwei Frauen gleichzeitig....

Darauf fällt mir eigentlich nur eine Antwort ein, Tanja. Vermutlich hat derjenige, der diese enorm seltene und bewundernswerte Freiheit eingeräumt bekommen hat, in der Zwischenzeit jemanden kennen gelernt, der ihm interessanter erscheint, als der momentane Partner und mit dem er eben nicht nur das Bett teilen und dessen Haut er spüren möchte. Er will ihn über das Bett hinaus kennen lernen, vermutlich weil er ahnt, dass da mehr sein könnte, was ihn neben dem Sex ebenfalls noch reizt. Ich fürchte, es ist das Ausloten, ob derjenige auch als Partner interessanter sein könnte. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu hart und zu offen formuliert war....

Liebe Grüße,

Saarjoshua, der aufgrund seines unrealistischen Wunschdenkens vermutlich Single bleiben wird, das aber weiß und akzeptiert hat.
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Vielen Dank für eure vielen lieben und hilfreichen Antworten und PN s. Ich hab alles mehrmals gelesen und darüber nachgedacht und dabei andere Sichtweisen kennengelernt.
Denke auch, dass ich es nicht verstehen , sondern akzeptieren oder eine Entscheidung treffen muss.
Teilen kann ich gerne den Körper meines Partners, aber niemals seine Liebe ......

Tanja, nachdenklich und überlegend was für sie wichtig ist........
Tanja_Regensburg schrieb:...
1. wie soll die Idealfrau sein? (nicht Aussehen oder Vermögen) welche Eigenschaften sollte sie besitzen?

Das weiß man erst wenn man Sie verloren hat.

mfg
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.Matthäus 5,37
saarjoshua schrieb:... in einem Satz, sie muß - in meiner eigenen Wahrnehmung - ein einzigartiger und großartiger Mensch sein, mit dem ich einfach gerne und viel Zeit verbringe und mit dem ich (nicht nur die materiellen), sondern die ideellen Seiten meiner Person vertrauensvoll teile. Eine Frau, die ich einfach niemals verlieren möchte.

Ein sehr romantischer Traum, ich weiß, und vermutlich wird er sich so leider niemals erfüllen.

Der Traum eines Singles. Sei versichert, der wird sich nie erfuellen. So kannst du eine Frau fuer ein paar Jahre sehen, aber dann setzt die Realitaet ein und du wirst etwas finden, was du moechtest, das sie aber nicht hat. Selbst wenn es nur daran liegt, dass du dich selbst veraendert hast. Und dann bist du in der Situation fast aller Ehemaenner: Unterdruecken? Trennen? Betruegen? Alles schlecht, denn mit Wissen der Frau kann so gut wie keiner auswaerts essen.
Anubis schrieb:Der Traum eines Singles. Sei versichert, der wird sich nie erfuellen.
Ich weiß Anubis, ich weiß es nur zu gut. Hoffnungslose Romantik. Aber soll ich deshalb den Traum tatsächlich aufgeben und mich der Realität anpassen, mich ihr beugen? Dann vielleicht doch lieber Single bleiben und zumindest gelegentlich weiter die Hoffnung hegen... denn diese stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat:So kannst du eine Frau fuer ein paar Jahre sehen,
Was bedeuten würde, u.U. ein paar sehr schöne und einzigartige Jahre erlebt zu haben, oder? Lohnt sich das nicht, auch wenn das Unabänderliche schließlich doch wahr wird?

Zitat:aber dann setzt die Realitaet ein und du wirst etwas finden, was du moechtest, das sie aber nicht hat. Selbst wenn es nur daran liegt, dass du dich selbst veraendert hast. Und dann bist du in der Situation fast aller Ehemaenner: Unterdruecken? Trennen? Betruegen?
Wohl wahr, so könnte es sein bzw. so wird es vermutlich letztendlich sein. Aber nochmals die Frage, ist es nicht besser, ein paar Jahre lange diese Wahrnehmung erlebt zu haben und dann letztendlich doch desillusioniert zu werden, als von Beginn an einen faulen Kompromiss einzugehen, der nichts anderes als ein knallhartes und höchst berechnendes rein rationales Kalkül zwischen zwei Menschen darstellt?

Zitat:Alles schlecht, denn mit Wissen der Frau kann so gut wie keiner auswaerts essen.
Stimmt. Aber offenbar hat Tanja als eine der ganz wenigen Frauen die Fähigkeit, dieses "auswärts Essen gehen" zu tolerieren, zumindest, so lange es sich auf den sexuellen Bereich beschränkt. Wenn sich das "auswärts essen" auf den emotionalen Bereich bezieht und damit auf die von mir geschilderte Illusion und das nichts anderes heißt, als dass es plötzlich jemanden gibt, der diese emotionalen Bedürfnisse scheinbar besser erfüllt, dann muß man wohl in der Tat konsequent sein und sich trennen - oder aber einen faulen Kompromiss eingehen und zusammenbleiben, wenn man es kann (weil der andere trotz dieses Fremdgehens u.U. etwas hat, was einem so wichtig ist, dass man auch einen faulen Kompromiss akzeptieren kann...?).

Andererseits, die "romantische Liebe", die ich da beschrieben habe, soll - wie ich mal gelesen habe - ein relativ junges Konstrukt der letzten 200 Jahre sein. Davor war die Partnerwahl überwiegend knüppelharte Berechnung (er hat Hof und Land, sie hat Land und Hof, ergibt zweimal Hof und zweimal Land und das ist das einzig Wichtige). Seit es jedoch die romantische Liebe als Illusion gibt, scheinen die unlösbaren Probleme zwischen Partnern - so jedenfalls wurde es recht anschaulich dargestellt - überproportional zugenommen zu haben.

Well, who knows...

Gruß

Saarjoshua..., der in dieser Frage eine leicht resignative Haltung eingenommen hat.
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
saarjoshua schrieb:Ich weiß Anubis, ich weiß es nur zu gut. Hoffnungslose Romantik. Aber soll ich deshalb den Traum tatsächlich aufgeben und mich der Realität anpassen, mich ihr beugen? Dann vielleicht doch lieber Single bleiben und zumindest gelegentlich weiter die Hoffnung hegen... denn diese stirbt bekanntlich zuletzt.
...
Was bedeuten würde, u.U. ein paar sehr schöne und einzigartige Jahre erlebt zu haben, oder? Lohnt sich das nicht, auch wenn das Unabänderliche schließlich doch wahr wird?
Durchaus richtig. Und ich behaupte mal, sehr viele Ehen wurden genau unter diesen Voraussetzungen geschlossen. Da waren dann die ersten paar Jahre eben genauso bis die Realitaet eingesetzt hat. In Paysexforen begegnen Dir halt die Leute erst dann, wenn es schon soweit ist. Koennte sein, dass die Ehe deshalb hier so schlecht wegkommt.
Tanja_Regensburg schrieb:Wie stellt ihr euch die ideale Partnerin fürs Leben vor?

Dass sie vom optischen euren Vorlieben entsprechen muss, davon gehe ich mal aus...

Was genau wünscht ihr euch von der Frau, mit der ihr euer Leben verbringen möchtet...
Was sind die Vorraussetzungen, damit ihr sie nicht betrügt?

Betrügen heißt für mich
- anlügen!
- Zeit mit einer anderen Frau verbringen.... essen gehen, flirten, Gefühle erwecken und zulassen eventuell sogar erwiedern.....
- ein zweites Leben führen.....

-nicht der Kontakt mit fremder Haut ausschließlich um sexuelle Lust zu erleben!

Tanja, heut mal etwas nachdenklich

Hallo Tanja,

ich bin aufgrund Deines Beitrages in mich gegangen und habe nach den entsprechenden Kriterien für die Lebenspartnerin gesucht! Leider sind mir keine Punkte eingefallen, die eine solche Frau charakterisieren würden.

Sorry!!!

Es hat schon seinen Grund, dass ich alleine lebe...

Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
saarjoshua schrieb:IStimmt. Aber offenbar hat Tanja als eine der ganz wenigen Frauen die Fähigkeit, dieses "auswärts Essen gehen" zu tolerieren, zumindest, so lange es sich auf den sexuellen Bereich beschränkt. Wenn sich das "auswärts essen" auf den emotionalen Bereich bezieht und damit auf die von mir geschilderte Illusion und das nichts anderes heißt, als dass es plötzlich jemanden gibt, der diese emotionalen Bedürfnisse scheinbar besser erfüllt, dann muß man wohl in der Tat konsequent sein und sich trennen - oder aber einen faulen Kompromiss eingehen und zusammenbleiben, wenn man es kann (weil der andere trotz dieses Fremdgehens u.U. etwas hat, was einem so wichtig ist, dass man auch einen faulen Kompromiss akzeptieren kann...?).
Ich denke eine langfristige Beziehung ist immer ein Kompromiss. Ob der jetzt faul ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber es ist doch klar, dass Fremdgehen gefaehrlich ist, ob es nun erlaubt ist oder nicht. Man trifft jemanden fuer ein paar Mal, der Sex macht Spass, alles ist perfekt, wir hatten ja auch noch gar nicht die Chance, die negativen Seiten der neuen Frau ueberhaupt wahrzunehmen und schon gaukeln uns die Hormone vor, dass wir verliebt sind. Passiert ja den besten unter uns. Jede Wette, in den meisten Faellen wuerde die Realitaet recht schnell einsetzten, wenn wir uns dieser Verliebtheit hingeben wuerden (im Paysex sogar extrem schnell Big Grin) und wir wuerden recht bald wieder zur urspruenglichen Frau zurueckwollen.

Ich kenne ja Tanjas Situation nicht, aber ich koennte mir vorstellen, dass da genau sowas passiert ist. Er hat sich verliebt und musste deshalb luegen, denn das war ja im Deal nicht eingeschlossen. Koennte schon sein, dass sich das wieder legt, sobald etwas Normalitaet eingekehrt ist, oder wenn er die andere Frau eine Zeitlang nicht mehr sieht. Die Frage ist halt nur, ob Tanja das abwarten will und damit leben will.
ok, da sich ja alle sowieso schon denken können, dass es mich persönlich betrifft und im Moment sehr bewegt.....

Die aktuelle Situation....

Ich liebe meinen Partner, mit allen Schwächen und Stärken....
Er liebt mich auch, zumindest fühle ich das noch.....

Unser Alltagsleben funktioniert wunderbar, wir ergänzen uns in Allem meine Kids kommen gut mit ihm zurecht....

Wir beide swingen, zusammen und alleine (bei mir alleine wohl eher Paysex).....

Er kann sich jederzeit mit einer Frau treffen, den Abend mit ihr in einem Swingerclub verbringen, Sex haben oder eine Kollegin aufsuchen, kein Problem und ich würde es ihm auh nie vorhalten, da ich den Reiz fremder Haut kenne und auch genieße.

Er ist in vielen Datingportalen und was mich daran sehr stört ist....
er trifft sich mit Frauen, die eindeutig ernste Absichten haben und er flirtet stundenlang am Telefon und im Chat, trifft sich nicht nur einmalig sondern immer wieder mit ihnen.....

Ok, er weiß das mir dieses Verhalten nicht passt, sondern es mich verletzt....
Aber es scheint wie eine Sucht zu sein, er kann das nicht beenden, im Gegenteil .... es wird immer mehr und häufiger.
Genau diese Privatkontakte, bei denen er Gefühle weckt, die er nur bedingt bedienen kann und will, verstehe ich nicht.

Auf Fragen nach dem Warum kommt nur ein ... ich weiß es nicht, das ist mein Problem.... ich will dich nicht verlieren, ich liebe dich, du hast einen Mann wie mich nicht verdient....
dreht sich um und flirtet am PC und Telefon weiter, macht in meinem Beisein das nächste Date aus..... meist mit Frauen, die unattraktiv sind und solche Kontakte mit einem gutaussehenden Mann vertiefen möchten, da er auch ein guter Liebhaber ist.

Ich bin ein sehr offener, toleranter Mensch, der gerne Freiheiten lässt und bei Vertrauen auch kein Problem damit hat, dass der Partner sich sexuell austobt und Dinge erlebt, die ich micht mag, frage mich aber in letzter Zeit ganz ehrlich, was ich falsch mache und warum ich belogen werde.
Vor allem versuche ich zu ergründen, wie ich die Situation so akzeptieren kann, dass meine Liebe darunter nicht leidet und ich nicht irgendwann das Gefühl von Gleichgültigkeit bekomme.
Zum Thema Eifersucht.... ich bin eifersüchtig, aber in einem gesunden Maß und nicht auf den Körper sondern immer dann wenn es um emotionale Zuwendung geht.

Scheinbar mache ich aber trotzdem vieles falsch.... deshalb bin ich nachdenklich geworden.

Paysex ist für mich eine sehr ehrliche Art seine Wünsche, Träume und Vorlieben auszuleben.
Ich empfinde es nicht als Betrug, da es eine Dientsleistung oder das Kaufen einer Illusion ist und keinerlei Verpflichtungen beinhaltet.

Betrug ist für mich wenn jemand in "der freien Wildbahn" eine Frau/Mann kennenlernt und ein oder mehrere Zweitleben führt.....
Bei solchen Konstellationen wird immer jemand sehr verletzt....

Deshalb hab ich mich und euch gefragt, wie sieht die ideale Partnerin aus.....

Busserl Tanja
Tanja_Regensburg schrieb:Auf Fragen nach dem Warum kommt nur ein ... ich weiß es nicht, das ist mein Problem.... ich will dich nicht verlieren, ich liebe dich, du hast einen Mann wie mich nicht verdient....
dreht sich um und flirtet am PC und Telefon weiter, macht in meinem Beisein das nächste Date aus..... meist mit Frauen, die unattraktiv sind und solche Kontakte mit einem gutaussehenden Mann vertiefen möchten, da er auch ein guter Liebhaber ist.
Das ist allerdings ziemlich krass. Als Aussenstehender kann man da leider nicht viel dazu sagen. Toleranz alleine scheint da nicht das Wundermittel zu sein. Damit kann man vielleicht auch uebertreiben. Bist Du sicher, dass er Dich liebt? Verdient er an Deinen Dates mit und findet die Beziehung mit Dir deshalb ganz praktisch? Boese Gedanken, ich weiss...
Zitat:Deshalb hab ich mich und euch gefragt, wie sieht die ideale Partnerin aus.....
Meine Meinung: Die gibts nicht. Das ist auf die Dauer immer ein Kompromiss und im Laufe vieler Jahre findet man immer Reibungsflaechen. Mal mehr, mal weniger. Mann muss halt schauen, ob das Positive das Negative ueberwiegt. Wobei man das auch weitgehend beeinflussen kann indem man dran arbeitet, wenn man denn will.
@ Anubis,
nein, keine bösen Gedanken, treffen aber nicht zu.
Ich bin finanziell unabhängig und er auch.....

Der einzige störende Punkt ist dieses Verhalten......
Tanja_Regensburg schrieb:@ Anubis,
nein, keine bösen Gedanken, treffen aber nicht zu.
Ich bin finanziell unabhängig und er auch.....

Der einzige störende Punkt ist dieses Verhalten......

Und eben auch der entscheidende Punkt, liebe Tanja. Wenn dieser Mann dich lieben würde, dann würden diese Dinge einfach nicht passieren, was wir ja schon besprochen haben, gel. Sex ist die Vereinigung zweier Körper, Gefühle die zweier Seelen. Und wenn die Seele einen Schaden nimmt, so schwer es auch ist, dann lieber eine Trennung vollziehen.

Du wirst sonst daran zerbrechen, denn Liebe tut immer weh.

Liebe Grüsse
Sternsucher
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Sternsucher schrieb:Und eben auch der entscheidende Punkt, liebe Tanja. Wenn dieser Mann dich lieben würde, dann würden diese Dinge einfach nicht passieren, was wir ja schon besprochen haben, gel. Sex ist die Vereinigung zweier Körper, Gefühle die zweier Seelen. Und wenn die Seele einen Schaden nimmt, so schwer es auch ist, dann lieber eine Trennung vollziehen.
Hmm. Ich denke, Aussenstehende sollten grundsaetzlich keine solchen Ratschlaege geben. Wir wissen viel zu wenig ueber Tanja, ihren Partner, deren Lebensumstaende um zu solchen gravierenden Schritten zu raten. Meine Meinung.
Sind wir hier das richtige Forum für Partnerberatung ?
Ein FICK Forum für solche sachen ? Ich weis ja nicht

Meine ganz persönlich Meinung....
Lustwandel
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Ratschläger sind ohnehin nicht gut, da hast du absolut recht. Habe nur meine Sichtweise aufgeschrieben. Und meine Erfahrung ist, zudem wir hier ja alle anonym sind, dass Aussenstehende manche Dinge eben gerade aufgrund der Distanz deutlich realistischer sehen können. Dazu ist es nicht immer notwendig, alle Dinge im Detail zu kennen. Wäre es so, dann würde eine Hilfestellung eben auch schon aufgrund der fehlenden Distanz unmöglich.

Und wenn Emotionen im Spiel sind - und das ist ja immer so, wenn die Liebe lebt - dann versucht man sich doch immer mit dem einen oder anderen Gedankenspiel selber zu beruhigen, alles wird gut, der liebt mich sicher, der muss mich lieben usw.

Doch die Realität ist oftmals eine ganz andere. Und das Erwachen dann entsprechend grausam.

Gruss vom
Sternsucher und ein extra dickes Bussi für Tanja
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Hallo, Lustwandel,

wir sind doch hier OT. Hier outet sich eine Frau, was ihr sicher schwer gefallen ist, und sucht bei ihren Freunden Hilfe. Respekt, ich hätte den Mut nicht gehabt.
Und siehe da, all die harten Männer kümmern sich, erzählen von eigenen Problemen, sind einfühlsam und mitfühlend. Das ist Dir wohl nicht geheuer?

Gruß, Senior