Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein
(22.08.2012, 20:17)Major Grubert schrieb: [...]Vorab, nichts Tragisches, aber sie haben mich hart abgekocht im Restaurant.

Das von dir beschriebene Abkochen ist eine Spezialitaet in BC. Dafuer ist die Stadt bekannt.

[...]Später habe ich mich doch geärgert, mich nicht auf die Hinterfüße gestellt zu haben. Ich hätte die Polizei rufen, oder mir zumindest die Karte zeigen lassen können. Da müssen ja Preise drauf stehen. Für 3 Portionen irgendwas incl. 4 Softdrinks einen dominikanischen Monatslohn abzudrücken, ist schon richtig dämlich, total dreiste Masche halt.

Von der Polizei wuerde ich mich immer weit fernhalten, d.h. sowohl Politur, Policia Nacional, als auch AMET. Hättest Du Polizei dazugerufen, hätten die naemlich auch noch Geld gewollt. Oder Du waerst einfach verhaftet worden und dem Fiscal (Staatsanwalt) vorgeführt. Und dann waerst Du nicht unter RDP 10k davongekommen.

Das Beste waere gewesen, 2000 Pesos auf den Tisch legen und weggehen. (Natuerlich immer noch grandios zuviel.) Ohne sich auf eine weitere Diskussion einzulassen!

[...]Noch was, am gleichen Tag, als mir die Abzocke im Strandrestaurant passierte, bin ich noch mal reingefallen.[...] Offenbar funktionieren hier die dummen Maschen besonders gut, vor allem bei Typen, die sich so dämlich anstellen wie ich.

Wer nach Preisen fragen muss, kennt sich offensichtlich nicht aus. Und den kann mal dann mal so richtig ausnehmen, insbesondere wenn es ein Gringo ist. Auch hier wieder, 50 Pesos geben und Gut isses.

Aber mach dir keinen Kopf. Waere den meisten Anderen auch passiert, insbesondere ohne Vertrautheit mit der dominikanischen Mentalität und Spanischkenntnissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein - von pi31415 - 23.08.2012, 19:53
Vielen Dank MG ... - von nobby - 29.08.2012, 20:38
Geld holen in DR ? - von Nordlicht99 - 03.12.2015, 22:12
Santo Domingo DR ? - von Nordlicht99 - 08.12.2015, 19:09
RE: Santo Domingo DR ? - von Brustmolch - 08.12.2015, 20:55