Bischöfin Käßmann mit 1,54 Promille am Steuer
Wie geil ist das denn ?

Zitat:Hannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, ist mit 1,54 Promille Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden.

Dies habe die Blutprobe ergeben, die die Bischöfin von Hannover abgeben musste, sagte Staatsanwalt Jürgen Lendeckel in Hannover. Der Bischöfin drohen nun ein einjähriger Führerscheinentzug und eine Geldstrafe von einem Monatsgehalt. Ob Käßmann bei der erneuten Beantragung des Führerscheins eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung - den sogenannten "Idiotentest" - absolvieren muss, wird die Führerscheinstelle entscheiden müssen.

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung stoppten Streifenpolizisten die höchste Würdenträgerin der Evangelischen Kirche bereits am vergangenen Samstag gegen 23 Uhr in der Innenstadt von Hannover. Käßmann hatte mit ihrem Dienstwagen eine rote Ampel überfahren. Bei der Kontrolle rochen die Beamten Alkohol und unterzogen Käßmann einem Atemalkoholtest. Das Ergebnis dieses ersten Tests lag laut "Bild" bei etwa 1,3 Promille.

Die Bischöfin musste mit zur Wache, dort wurde ihr die Blutprobe entnommen und daraufhin im Labor untersucht. "Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe", zitiert das Blatt die EKD-Ratsvorsitzende. "Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen."

Quelle : http://magazine.web.de/de/themen/nachric...ischt.html

Wenn Sie jetzt noch kifft und bei Gangbangs mitmacht, dann wird die mir vielleicht doch irgendwann mal sympathisch Wink


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bischöfin Käßmann mit 1,54 Promille am Steuer - von tylerdurden - 23.02.2010, 11:38
RE: Bischöfin Käßmann mit 1,54 Promille am Steuer - von Maintower - 24.02.2010, 15:43