Angeles City – November 2023: mmmm erstmals auf den Phil’s
Einstiegsfragen

Mitte November bin ich in Seoul/Süd-Korea. Da es von dort nur 4 Stunden Flug bzw. 350 € hin und zurück bis auf die Philippinen sind, habe ich kurz entschlossen 8 Tage in Angeles City eingeplant. Mein Erstlings-Trip nach AC.
Leider passten meine Termine nicht mit Flügen direkt nach Angeles City/Clark Air Base zusammen, und ich werde nach Manila fliegen und von dort auch wieder zurück. (Ja, ich weiß, dass es auch günstigere <200-€-Flüge von Seoul auf die Phils und zurück gibt, aber deren Flugzeiten passen ebenso nicht zu meinen.) Ich plane in jedem Falle, in AC zu bleiben, nicht in Manila.
  • Transfer MNL Airport/Angeles City: Wer kann mir aus eigener Erfahrung günstige Möglichkeit für den Transfer zwischen Manila Airport und der Engels-Stadt mitteilen? (Von Bangkok nach Pattaya war ich immer mit dem extrem günstigen Bus gefahren, zurück hingegen mit einem durchs Hotel vermittelten Taxi, zuletzt für 1000THB.) Wie sind die typischen Transfergepflogenheiten für AC?
  • Transferdauern: Ich werde unter der Woche gegen 16.15 Uhr in MNL T3 ankommen, und donnerstags um 23.50 ab MNL T1 zurückfliegen. Da ich viel vom (Straßen-)Verkehrskollaps um MNL herum gehört habe, welche Transferzeiten sollte ich einplanen?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Bus
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Bus https://www.phbus.com/genesis-p2p-bus-service/ ? Der soll stündlich für nur 400 PHP, also gut 6,50 €, von MNL T3 zur SM Mall in AC fahren. Ich kann aber auf der website eine solche Route nicht finden und schon gar nicht zu dem Preis.

  • Jagdrevier: (In Pattaya bin ich eindeutig der Soi 6 Longtime-Typ, also overnight. Hin und wieder auch mal Excite Club oder schräg gegenüber Olivia’s Club oder La Poste/Telephone Bar. Walking Street oder LK Metro sind nicht meines, Windmill schon gar nicht. Bestenfalls noch 2 mal das Herumgesuche in der i-Bar-Disco, um es mal gemacht zu haben. In Deutschland bin ich ja auch eindeutig der Service-Ficker und nicht der Optik-Ficker, und mein Revier sind vorwiegend die RTCs.)
    Nachdem ich mich nun in Angeles City etwas eingelesen habe, vermute ich, dass ich vor allem der Perimeter Rd-Typ bin, auch die A. Santos Rd und die Kirchenpuffs, aber eher weniger die Walking Street oder die Discos abklappern werde. Thi Hi Bar oder Mischief Bar auf der Perimeter Rd und solche scheinen mein Ding zu sein. Einmal High Society, um das auch mal gemacht zu haben, und das war es dann vermutlich an Discos. So jedenfalls mein Plan (ich weiß, dass Pläne in dieserart Orten nichts taugen).
    Nachdem ich mich nun in Angeles City etwas eingelesen habe, vermute ich, dass ich vor allem der Perimeter Rd-Typ bin, auch die A. Santos Rd und die Kirchenpuffs, aber eher weniger die Walking Street oder die Discos abklappern werde. Thi Hi Bar oder Mischief Bar auf der Perimeter Rd und solche scheinen mein Ding zu sein. Einmal High Society, um das auch mal gemacht zu haben, und das war es dann vermutlich an Discos. So jedenfalls mein Plan (ich weiß, dass Pläne in dieserart Orten nichts taugen).
    Honey Kos und Nasty Duck Bar sind laut Google dauerhaft geschlossen – Stimmt das?
    An diejenigen, die sich in Pattaya und in Angeles City auskennen, könnt ihr meiner Logik folgen, oder liege ich da mit irgendeinem Aspekt völlig daneben?

  • Hotelempfehlung passend zum Jagdrevier: Welches bargirl-friendly Hotel könnt ihr mir unter diesen Randbedingungen empfehlen? https://www.girlfriendly-hotels.com/angeles-city/ habe ich selbst durchgefräst. Während der Pandemie ist ja vieles den Bach runter gegangen, daher bitte auch Angabe, wann ihr zuletzt dort wart.
    Das Score Birds wirkt cool und und bei guten 50€ je Nacht nicht ganz günstig, ist aber top gelegen für den typischen Walking Street-Typen, und daher ca. 1,5 km bis zu meinem geplanten Jagdrevier. Kokomo’s oder Pacific Breeze ebenso.
    Clark Imperial ist mit knapp 35 € deutlich günstiger, anscheinend frisch renoviert und auch näher Richtung Perimeter Rd, hat aber anscheinend keinen Pool. Das Orchid Inn wiederum hat einen schönen Pool und kostet nur 28 €, hat aber nur einen Safe an der Rezeption, was für mich ein No Go ist. Das Clarkton ist ganz im Westen des Perimeter Rd fast am Airport, also wirklich nur für eingefleischte Perimeter Rd-Typen sinnvoll, und nach der Pandemie habe zumindest ich auch nie wieder etwas davon gehört – also Nein.
    Das Boomerang Hotel in der Sierra Madre Rd (gleich hinter den Bars der Perimter Rd/Don Juico Ave) ist für unter 30 € pro Nacht mit Pool, Zimmersafe und AirCon zu haben. Erdgeschoss zu 35 € ist besser, da kein Lift. Google-Rezensionen sind durchmischt von 1 bis 5: Taugt das was?
    Sauberkeit des Zimmers (kein Teppich sondern Fliesenboden), kräftige Klimaanlage, Zimmer-Safe, Kühlschrank auf dem Zimmer, Pool, ruhige aber revier-nahe Lage, zuverlässiges WLAN sind mir wichtig (Das war alles im April Suites in Pattaya für unter 35 €/Nacht gewährleistet). Dabei darf das Haus gern etwas einfacher sein, also 3 Sterne.
    Welches bargirl-friendly Hotel empfehlt ihr und warum?

  • Geldwechsel in AC: Ich bin eher der Typ, der Euros cash in lokale Währung tauscht. Geht das in AC, und auch zu vernünftigen Kursen, oder muss ich am ATM Geld mit der Karte ziehen?
  • Was sind realistische Preise in 2023:
    Was zahlt ihr auf der Perimeter Rd oder auf der A. Santos Rd für Longtime in welchen Bars in 2022, besser noch 2023?
    Welche Erfahrungen aus 2022, besser noch 2023, habt ihr mit Freelancern, und wo und um welche Uhrzeit greift ihr die ab?

Zitieren
Es bedanken sich: siola,kurti13,Tenderly Trust,Klark-Kent,Jack Sparrow


Nachrichten in diesem Thema
Angeles City – November 2023: mmmm erstmals auf den Phil’s - von mmmm - 06.08.2023, 13:31