Madagaskar - ein etwas anderer Reisebericht
Wie sieht es eigentlich mit Baden aus ? Wie sind die Strände ?

Die Strände sehen von weitem super aus, wenn man näher herankommt, wendet man sich mit Grausen.


In Morondava wohnen viele der armen Leute (meistens Fischer mit ihren Familien) in Bretterbuden ohne Elektrizität und Wasseranschluß).
Da aber auch die Ärmsten gewisse menschliche Bedürfnisse haben und sie diesen in ihren vier Wänden nicht nachkommen können, gehen sie, logisch, an den nur wenige Meter entfernten Strand und scheißen den regelrecht zu.

Als ich meinen ersten Strandspaziergang machte, wusste ich das noch nicht und wäre fast in so eine Tretmine getreten.
Man sieht die Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, ganz ungeniert und offen und unabhängig von der Tageszeit (wenn man muss, muss man halt) am Strand mit blankem Hintern hocken und ihre Notdurft verrichten. Ist halt so.

Und da hat man dann so alle 10m einen Haufen Scheiße. Die Haufen sind dann zwar, wenn die Flut kommt, wieder einigermaßen weg, aber die Lust auf ein erfrischendes Bad in den Wellen war mir da gründlich vergangen.

In Tamatave lag zwar, zumindest nicht offen ersichtlich, keine Scheiße herum, aber auch da war der Strand total verdreckt.

Deshalb bin ich ja auch die letzte Woche auf die Urlaubsinsel St. Marie gefahren, um auch mal im Meer schwimmen zu gehen. War aber auch nicht.

Da war der Strand zwar auch naturbelassen, aber ganz ok. Dafür war dann das seichte Wasser voller Steine und Seegras und mit Seeigeln durchseucht.
Nachdem ich mir gleich am ersten Tag eine Portion Seeigelstacheln in die Fußsohle getreten habe, hatte ich auch da die Schnauze voll (wer auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen mit abgebrochenen Seeigelstacheln hatte, weiß was ich meine).

Einzig die südlich von St. Marie gelegene kleine Urlauberinsel Ile aux Nattes hatte gute Strände.

[Bild: attachment.php?attachmentid=55535&d=1524757654&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=55536&d=1524757858&thumb=1] 
der Strand von Morondava

[Bild: attachment.php?attachmentid=55537&d=1524758110&thumb=1]

und von Tamatave

[Bild: attachment.php?attachmentid=55538&d=1524758344&thumb=1]

St. Marie

[Bild: attachment.php?attachmentid=55539&d=1524758387&thumb=1]


und die Ile aux Nattes (bei dem Anblick muss man einfach rein[Bild: redface.png])
Geben ist seliger denn Nehmen
Mike Tyson
Zitieren
Es bedanken sich: dd_fan_69,arno_nym,Brustmolch,DanTheMan,siola,mmmm,Indian1961,Luckystar,Marc Aurel,Tenderly Trust,memphis,papa,Muschkin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Madagaskar - ein etwas anderer Reisebericht - von Perry - 30.08.2020, 15:58