mmmm in Pattaya, Trip #3: Oktober 2019
Dienstag, 1.Oktober: Ankommen und akklimatisieren

In Bangkok kurz nach dem Mittag gelandet, an der Immi habe ich gerade mal 4 Personen vor mir. Runter auf die unteren Levels zum Geldwechsel brauche ich diesmal nicht, da ich ja noch 854Bt an Restbeständen vom letzten Trip habe, s. https://www.lustscout.men/forum/showthrea...tid=175760. Daher gleich auf Level 1 zum Gate 8 und am dort nicht übersehbaren Pattaya-Bus-Ticketschalter angestellt. Um hierhin zu gelangen, geht ihr am besten auf dem Ankunftslevel 2 nach links bis etwa Gate 7 und erst dort 1 Level abwärts auf Level 1. Auf Level 1 kann man nämlich nicht von Gate 4 zu den höheren Gates hinüberlaufen. Nach knapp 5 Minuten komme ich dran: 13.50 Abfahrt inkl. 1 Gepäckstück + kleines Handgepäck für 120 Bt Cash.
[Bild: YI6jBPawqW_SAM_4353.JPG?zoom]

[Bild: vh7C20QVW7_SAM_4355.JPG]
Der Bus vom Airport nach Pattaya 

Sehr günstiger Preis im komfortablen Reisebus mit Liegesitzen. Ich döse die 1 ½ Stunden auf dem Bus so vor mich hin. Der erste Halt ist in Nord-Pattaya; ich steige am 2. Halt aus, der Pattaya Klang (oder auch Pattaya Central Road genannt). Es stehen sofort Motobike-Taxen dort, die die Gäste für 100Bt in die Stadt bringen wollen. Ich überquere den großen Kreisverkehr, denn ich weiß etwa am 3. Haus auf der rechten Seite hinterm Kreisel ist ebenso ein MB-Stand. Für 50 Bt bringt der Fahrer mich einfach die Pattaya Klang herunter zum August Suites. Mit ging es dabei nicht um die 50 Bt, aber Nepp muss man ja nicht unterstützen. Ich gehe am August Suites vorn rein und hinter wieder raus, denn mein Hotel ist das April Suites direkt dahinter.

Mein Zimmer ist topp: Es ist ein Superior Double room, so wie schon im Frühjahr, das im unschlagbar günstigen Sonderangebot zu € 28,30/Nacht war. Sehr sauber, weißer Fliesenboden, ausreichend dimensionierter 28 qm Wohn-/Schlafraum, Doppel-Couch, großer Kühlschrank, täglich 2 Flaschen Wasser, winziger Balkon zum Klamotten trocknen, 2-türiger Kleiderschrank mit großem Zimmer-Safe darin, alles immer noch recht neu, Bad sehr neu mit bodentiefer Glas-Dusche. Sehr großes Bett mit brettharter Matratze, besser zum Vögeln als zum Schlafen geeignet.

Um 16 Uhr bin ich im Raum, ich räume meine Sachen ein, schließe insbesondere meine Wertsachen, Dokumente und PC im Zimmer-Safe ein, und um 18 Uhr bin ich auf der Piste, d.h. Pass und Euros mitgenommen zum Cash-Umtausch in der leuchtend-gelben TT-Exchange kurz hinter der Pattaya Klang auf der Soi Buakhao etwa auf Höhe der Smurf-Bar. Pass und 500 Euros überreicht, heute 33.27 (mein letzter Umtausch Anfang Juni lag noch bei 35,20Bt/€), einen Packen Scheine erhalten und ein paar Meter zurück zum Family Mart. 4 0,5l-Dosen und 4 0,32l-Dosen Chang-Bier, mehr brauche ich erst Mal nicht; das ganze für 335Bt. Zurückgetrabt zum April-Suites, Kühlschrank eingeräumt und Pass und Überbestände an Geld weggeschlossen. Jetzt bin ich fast fertig für Boom-boom.

Um 18 Uhr war es sehr schnell dunkel geworden, immer noch sehr heiß, aber nicht schwül; um 18.30 ist es stockfinstere Nacht. Ich laufe nochmals eben um die Ecke zur Soi Buakhao zurück. Einen Haarschnitt hatte ich vor der Abreise einfach nicht mehr einplanen können, und auf der Buakhao sind ja allein im oberen Teil etwa 6 Friseure und weiter unten noch viel mehr. Ein Laden sieht durch die große Scheibe besonders aufgeräumt und sauber aus. Zum Ködern der Herren sitzt eine geil aussehende, kaum angezogene junge Dame vorn auf der Couch: Ja, Wartezeit gebe es keine, 100Bt, also 3 Euro, koste ein Nass-Schnitt, dazu dieses freundliche Lächeln. Sie lotst mich auf den Stuhl, bereitet mich vor mit Umhang und all dem, lächelt mich erneut an und … dann kommt eine eine ältere unattraktive Dame hinter einem Vorhang hervor und verpasst mir einen wirklich ordentlichen Haarschnitt. Clever eingestielt, aber der Haarschnitt ist wirklich gut.

Da ich schon mal hier bin, laufe ich die Buakhao weiter und kurz hinter dem S-Schlag die Soi Made in Thailand herunter. Es mag eine einmalige Beobachtung sein, aber es ist relativ wenig los in den Bars, und bis auf die OUR Bar by Sonja, die mit der VIP Canadian Werbung, zweite ganz unten fast schon an der Kreuzung mit der 2nd Road sind auch weitgehend deutlich unattraktivere Damen dort. Das habe ich schon besser erlebt.

Ich drehe auf der 2nd um und laufe zur Soi 7 herauf. Hier sind doch viele hübschere Damen unterwegs, aber das Geschäft ist nur unwesentlich besser: Einige Bars sind ordentlich besucht, andere sind absolut leer. So legen sich die Damen auf der Straße ins Zeug und versuchen, jeden Mann auf „just 1 beer“ in ihre Bar zu ziehen, Schwanzgegrabsche inklusive. Viele sind wirklich süß, und ein paar kleinere Flirts beginnen, aber so ganz fündig geworden bin ich noch nicht. Eine meint besonders lustig zu sein, indem sie mir um den Hals fällt, leicht runter rutscht und mir mit ihren knall-rot bemalten Lippen durch mein weißes T-Shirt hindurch eine Brustwarze bezutzelt. Das Shirt ist vom Lippenstift knallrot, reif für die Wäsche. Vor der Shooters Coyote Bar stehen wieder reichlich über 10 absolut heiße Stunner zum Runterkühlen nach dem Tanzen - drin ist viel los, die Damen tanzen wirklich toll auf dem Tresen – aber Coyote Bar ist eben doch nur wie Duschen ohne Wasser….

Ich will jetzt was zum Essen und laufe über die 2nd Road vor Richtung Soi 6, um in meinem geliebten khwanjai Thai- und Seafood-Restaurant einzukehren. Was im Mai/Juni noch ein wunderbar offenes, sehr gut gebuchtes Terrassen-Restaurant mit einer leichten Brise Wind war, ist einem Bauzaun gewichen. 500m weiter rauf auf der 2nd Road Richtung Siam@Siam-Hotel seien sie gezogen, genau gegenüber dem Alcazar.
Dort trabe ich hin, es ist in der Tat exakt gegenüber dem Alcazar, die attraktive Speisekarte ist dieselbe geblieben, aber leider ist das Lokal nun in einem Raum, der allerdings zur See-Seite hin offen ist. Das Essen ist lecker wie zuvor und dabei spott-billig – Fried Rice mit Shrimps, leicht scharfer Papaya-Salat mit Erdnüssen und ein frisch gepresstes Zitronen-Mix-Getränk für 190Bt - aber es ist nicht mehr so herrlich chillig da drin, und gerade mal 5 Tische sind besetzt.
[Bild: uqHWwsjUsv_SAM_4359.JPG]

[Bild: MWmWZ43PR9_SAM_4358.JPG]
Khwanjai Thai-und Seafood-Restaurant in neuer Location
Zitieren
Es bedanken sich: IhCbinAg,Gabriel,SwingmanFFF,Sir-Janus,hanshans,latinastecher,Vegas,kurti13,Lameth,MMikee,Marc Aurel,castcr,papa,Rocky Balboa,knickknack,thomas9999,reding71,Jik,atlantisfan,limbo,Bennny,mygirl,Pelle69,spanier,Chris33,arno_nym,Klark-Kent,Reisender69,spider6,xxxBerlin,tiger1,Pimpnelli,Atlas,,Reynaldo,Luckystar,kurva,Hamlek,outbreak,Indian1961,Tenderly Trust


Nachrichten in diesem Thema
RE: mmmm in Pattaya, Trip #3: Oktober 2019 - von mmmm - 04.10.2019, 14:43