Der verzauberte Farang-Pattaya...ein Wintermärchen
Daywalker schrieb:da freu ich mich schon drauf,ich werd im März eventuell nach ca 18 Jahren mal wieder einen Fuß auf diese Insel setzten wenn die Aussicht denn rosig ist.
allerdings 14000 Baht für 2 Personen 5 Tage ist ja ganz schön happig.Kosten=Hotel+Überfahrt?

Ohje dann wirst du einen ziemlichen Schock erleben. Ich war vor 15 Jahren das erste Mal auf Samed, dann einige Jahre mehrmals pro Jahr und letztes Jahr im Februar mal wieder - nach 5 Jahren Abwesenheit. Ich fand es furchtbar ! An einigen Stellen fast schon Massentourismus, unverschämte Preise, Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht mehr. Zumal die Infrastruktur der Insel absolut nicht mitgewachsen ist und auch nur bedingt mitwachsen kann. Es gibt keine wasserführenden Bäche auf Samed, nur 1 Regenwassereservoir, das Wasser wird teilweise immer noch mit Booten vom Festland rübergebracht. Am ersten Strand nach dem Village kommste dir vor wie am Ballermann, der ganze Beach ist mittlerweile zugebaut, teilweise läuft sogar Abwasser ungeklärt von den Bungalows über den Strand ins Meer :-(.

OK die Strände weiter oben, nach dem Silversand, werden dann wieder schöner und die Anlagen sind auch etwas mehr in den Dschungel gebaut. Für jemanden der noch nie dort ist das sicher immer noch klasse, aber die Preise dort würd ich nicht zahlen.

Für mich ist Samed das Paradebeispiel was der (Massen)tourismus aus einem ehemaligen Paradies machen kann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der verzauberte Farang-Pattaya...ein Wintermärchen - von Onkel666 - 10.01.2009, 11:32
Der verzauberte Farang-Pattaya...ein Wintermärchen - von delta4 - 26.01.2009, 17:18