Aufruf zum Protest gegen das neue Prostitutionsgesetz
(07.03.2015, 18:15)a schrieb: Sobald das Gesetz raus ist werde ich bei "meiner" Abgeordneten trotzdem mal nachfragen, wie man sicherstellen will, dass die Läden eine faire Chance haben, um durch die Genehmigungspflicht zu kommen. Kondompflicht und Registrierungspflicht für die Damen halte ich dagegen eher für Peanuts. In der Genehmigungspflicht liegt der Hund begraben...  Mad  

Tja da haste recht. Du wirst sehen: 90 % der Puffs werden schliessen müssen!

Tönt so harmlos: Puffs brauchen eine Genehmigung. Ist doch kein Problem. Isch ja auch gut so!

Nur sind die Kritieren, um eine Bewilligung zu erhalten wohl nicht im Gesetz festgelegt, sondern werden von den Behörden nach Bedarf und vor allem nach Willkür gemacht.

In CH im Kanton Tessin, war das z.B. so: Es gab 35 sog. Kontaktbars. Das waren im Prinzip Hotels: Unten Bar, wo Mann die Weiber anschauen konnte und oben die Zimmer zum Verrichten. Soweit eine gute Sache, da von Aussen absolut nicht sichtbar war, dass das ein Puff ist. Hat auch niemanden gestört. Da es eben kaum jemand gemerkt.

Dann haben die Behörden festgelegt, dass es im Unkreis von soundsoviel Metern  eines Puffs keine Wohnung sein darf. Naja hat auch niemand gekratzt. Die Puffs waren ja schon häufig da, bevor die Wohnungen gebaut wurden. Und wenn schon: Müssten halt die Wohnungen verlegt werden. Engel
Naja bis dann eines Tages innert zwei Wochen 34 Dieser Bars von der Polizei geräumt und versiegelt wurden. Ein einziges hat die Kriterien erfüllt. Eines war zwei Meter zu nahe. Aber zwei Meter sind halt zwei Meter.

Bin überzeugt, dass sich die Lage auch in D grundlegend ändern wird!

Sagesesam
Es bedanken sich: arno_nym,tiger1,peterPowers


Nachrichten in diesem Thema
Klick-Chart - von smacks - 20.02.2015, 18:27
RE: Aufruf zum Protest gegen das neue Prostitutionsgesetz - von sagesesam - 07.03.2015, 20:48
Phase 2 - von smacks - 07.03.2015, 21:53
RE: P-Gesetz im Bundesrat - von Cicassos - 17.05.2016, 07:46