Rocky Balboa schrieb:Ich finde diese ganze Diskussion vollkommen überflüssig! ... LSH ist ein Fickforum,
Möglich, aber an den Reaktionen sieht man, dass das Thema doch einige interessiert. Und auch wenn wir nur ein Fickforum sind, finde ich es schade, wenn hier Statements gepostet werden, die fernab jeder wissenschaftlicher Erkenntnis sind. Ich bin sehr froh, das das Posting von Satyr gekommen ist. Hier lesen viele Leute mit (dieser Thread hat jetzt schon über 500 Hits), und es wäre Verantwortungslos, einiges hier unkommentiert stehen zu lassen, gerade bei so einem heiklen Thema wie AIDS order HIV. Da gibt es schon genug Unsinn im WEB.
Für die unbedarften Leser: ich kann nur empfehlen, sich an renommierte Quellen zu halten, z.B. das schon zitierte Robert Koch Institut (RKI):
Robert Koch Institut - FAQ zu HIV/AIDS
Sehr gut auch die Seite von Wikipedia:
Wikipedia - AIDS
Wikipedia - HIV
Major Grubert schrieb:Bitte bring doch mal ein Link zu einem Foto vom Virus, ich kann nämlich nichts fiden.
Das ist hart. Viren haben eine Größe von 20nm bis 300nm, und sind damit für normale Lichtmikroskope fast nicht sichtbar (Wellenlänge von sichtbarem Licht: ca. 400nm bis 750 nm). Hier gibts trotzdem ein paar schöne Bilder vom HI-Virus:
University of Illinois - HIV in Living Cells (mit Video)
Wikipedia - Bild:Light Fluorescence Appli HIV Virus
Wikipedia - Bild:HIV-1 Transmission electron micrograph AIDS02bbb lores