Warum sind die Osttanten so unberechenbar?!
Da muss ich mich meinen Vorgängern anschließen.

1.) Pauschale Aussagen mit willkürlichen Prozentzahlen (auch wenn sie "gefühlt" sind) halte ich für alles andere als zielführend. Man kann nicht von einigen wenigen Erlebnissen gleich auf die Servicequalität aller Dienstleisterinnen eines Landes oder einer Bevölkerungsgruppe schließen. Da ist man alleine schon von der Statistik her auf dem Holzweg.
Wenn jemand eine gefühlte Abzock-Quote von 80 % (!) erfahren hat, dann könnte das Problem ganz woanders liegen.

2.) Mit dem Begriff "Abzocke" bin ich generell immer etwas vorsichtig. Ich habe meinen Erinnerungen nach in bislang keinem meiner Berichte hier jemand das Wort "Abzocke" verwendet, um dem Service einer Dame zu beschreiben. Zu "Abzocke" gehören immer 2 Personen: Dienstleisterin und Kunde. Es wird immer Personen geben, die abzocken wollen und es wird immer Personen geben, die abgezockt werden wollen. Egal, aus welchen Ländern die Personen kommen. Das ist der ewige Kreislauf des Pay6  Dodgy .

3.) Es gibt natürlich Mentalitäts- und Kulturunterschiede zwischen Personen aus Ländern wie Deutschland, Bulgarien, Rumänien, Thailand, Ungarn, Brasilien usw. Aber Ich habe nicht gerade wenige Damen aus diesen Ländern besucht und ich kann nicht wirklich einen Trend oder noch nicht mal eine Tendenz erkennen, bei Damen welcher Herkunft guter oder schlechter Service stärker konzentriert ist.
Ich kenne auch sehr temperamentvolle Damen auch aus osteuropäischen Ländern - so was gibt es natürlich auch. Genauso habe ich schon Latinas erlebt mit dem Temperament einer Schlaftablette  Dodgy. Das sind eben die individuellen Eigenschaften einer Person und nicht eines ganzen Landes. Bzgl. gutem und schlechtem Service spielen meiner Ansicht nach Faktoren wie Verhalten, Charakter, Sympathie usw. eine viel größere Rolle.

Ich werfe jetzt abschließend einfach mal folgende Aussage in den Raum: Das Problem liegt oftmals beim Kunden.
Hier zitiere ich gerne eine Dienstleisterin, die mir die Antwort auf fast alle Fragen bzgl. Pay6-Umfeld geliefert hat: "Weil viele Kunden dumm sind!" ;-). So provokant das klingt - die Dame liegt da meiner Ansicht nach gar nicht mal so falsch. Ich habe es schon oft geschrieben: Mit etwas Empathie und ein wenig gesundem Menschenverstand kann man meiner Ansicht nach einen Großteil der "Abzockerlebnisse" vermeiden.
Es bedanken sich: freerider,Homer J,memphis,Marc Aurel,pussyschmecker,basdor,RamsesII,blow69,Chris33,Wendelberg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum sind die Osttanten so unberechenbar?! - von The_Incredible_Hulk - 22.04.2019, 08:50