1.Mal Thailand in Phuket via ThaiSingleReisen.com
Kein ganz einfaches Thema, besonders wenn Du eher eingutmütiges Naturell hast. Mit Konsequenz und ein paar Kniffen geht das aber gut:

a) Sei spendabel im Kleinen. Also zahle das Essen, lade auch mal ihre Freundin ein, wenn die dabei ist, aber meide teure Locations und Ladydrink Gedöns. 

In den Thais BBQ Restaurants oder am Straßenrand ist es so günstig, dass Du Dir das locker leisten kannst. Und Thais achten auf so etwas. In BBK entschied sich mal eine Freelancerin für mich und gegen einen anderen Typen, weil ich kurz vorher ihrer Freundin auch einen Drink ausgab. Bei längeren Fahrten lade ich auch meinen Fahrer unterwegs zum Essen ein. Habe das noch nie bereut.

Falls Deine Flamme  neue Flipflops braucht, ist auch das kein Problem, kostet nicht viel und Du zeigst ihr Deine Wertschätzung.

b) Sei konsequent bei anderem, teureren Dingen. Schmuck, teure Sonnenbrillen oder Kleidung musst Du nicht kaufen. Das ist ihre Sache und wenn Du Dich erst mal darauf einlässt, landest Du schnell bei ihrem Lieblingshobby: Shoppen. Und das ist für uns Männer bekanntlich die größte aller Freuden. Bevor also Dein Urlaub den Bach runtergehst und Deine Kreditkarte im Jungceylon glüht, ziehe lieber konsequent eine Grenze und halte Dich daran.

c) Bleibe nett und weiche aus. Thais hassen direkte Abweisung und Konfrontation. Statt ein klares Nein sagst Du besser „maybe later“ oder „let‘s see if we find something better tomorrow“... Sie wird verstehen. 

Wenn sie, was ich nicht erwarte, weiter bohrt, dann sag ihr, wie sehr Du Dich freust, dass ihr die Sachen gefallen, sie gerne noch etwas gucken kann und, dass Du in der Zeit da drüben im Kaffee auf sie wartest. Damit ignorist Du schlicht Ihre Erwartung, dass Du zahlst und lässt Dich erst auf gar keine Diskussion ein.

Viel Spaß!

Gabriel
Es bedanken sich: kurti13,Jan_Meyer,Lameth,Kaspar,Marc Aurel,muggel,reding71,IhCbinAg,mikapp,limbo,tiger1,Bennny,spider6,Sir-Janus,,papa,Hamlek,wewe,neugier03,arno_nym,GeileSau,Pattylover,Snoopx6,thaimaster,thaifreund,Klark-Kent

Nachrichten in diesem Thema
RE: 1.Mal Thailand in Phuket via ThaiSingleReisen.com - von Gabriel - 03.02.2019, 13:42
RE: 1.Mal Thailand in Phuket via ThaiSingleReisen.com - von Salvus123 - 08.10.2019, 02:43