Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein
Hallo Zusammen,

ich bin seit mehr als 15 Jahren regelmäßig an der Nordküste (Sosua und Umgebung) unterwegs, das letzte Mal vor ca. 5 Monaten. Sosua war für mich neben Patty und AC immer eines der lohnendsten Ziele weltweit.

Kriminalität ist sicher ein Thema, sollte aber nicht überbewertet werden. Ich war mindestens 20 mal dort, bin auch nachts in vielen dunklen Ecken herumgekrochen (nicht nur in Sosua, auch in Puerto Plata, da gibt es wirklich üble Ecken) bin aber während dieser Aufenthalte nur 2 mal "Ausgeraubt" worden. Allerdings nicht nachts in irgendwelchen dunklen Gassen sondern am Tag auf offener Straße von der Polizei. In einem Fall hat man nicht mal versucht mir ein Verkehrs Vergehen vorzuwerfen. Nachdem ich die Windschutzscheibe meines Leihwagens heruntergekurbelt hatte grinste mich ein schwer bewaffneter Typ in Uniform an und sagte nur "Money". Da mussten keine weiteren Fragen gestellt werden. Allerdings sind die dann mit relativ geringen Beträgen zufriedenzustellen. So eine Art Wegezoll oder extra Einkommen also. Das gibt es ja auch in Thailand...

Bei den Mädels muss man teilweise auch aufpassen, besonders wenn man sich nicht kennt. Von Typ her sind sie ganz anders als z.B. in Thailand. Manche haben eine Menge krimineller Energie. Die Verhältnisse in den sie aufwachsen sind ziemlich gnadenlos, das prägt den Charakter. Aber mit etwas Vorsicht (Geld und Papiere immer im Safe einschließen, nicht bis zur Bewusstlosigkeit betrinken) kommt man ohne Probleme gut zurecht.

Als Unterkunft habe ich immer kleinere private Anlagen bevorzugt, also nicht die großen "All Inclusives" wie Casa Marina, Playa Dorada usw. In den kleineren Hotels findet man die richtige Atmosphäre und es gibt keinerlei Probleme mit den Übernachtungsgästen. Im Gegenteil, die meisten männlichen Gäste sind dort mit den lokalen Schönheiten der Nacht bzw. mit Ihren dominikanischen Girlfrieds unterwegs (Hotels in Sosua z.B. Voramar, Atlantico, El Rancho usw.)

Wer mit der eigenen Frau dort ist sollte sich allerdings keine allzu großen Hoffnungen auf Abenteuer sexueller Natur machen. In den großen Touristenhotels läuft meines Wissens nach
mit den Angestellten nicht viel bis Garnichts. Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, bitte berichten.
Es bedanken sich: Marc Aurel,BlackKnight,Brustmolch,Investor,Fogao,limbo,Gabriel,,ooooo,Sneaker,tiger1,Pelle69,,streuner-strolch,qotok

Nachrichten in diesem Thema
Vielen Dank MG ... - von nobby - 29.08.2012, 20:38
Geld holen in DR ? - von Nordlicht99 - 03.12.2015, 22:12
Santo Domingo DR ? - von Nordlicht99 - 08.12.2015, 19:09
RE: Santo Domingo DR ? - von Brustmolch - 08.12.2015, 20:55
RE: Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein - von rini - 19.01.2018, 20:20