ON with the show- Patty Jan- Feb 2018
#20
Hallo Freunde des Forums,
heute nachmittag -nach einem winzig kleinen American Breakfast im RGP Foodland- mal zu einer Wechselstube gestiefelt um einen Amrerican Express Reisescheck einzulösen. Draussen am Wechselschalter der Krungs dri lala wurde ich auf einer "richtige" Bankfiliale im inneren verwiesen. Ok also hoch zur Kasikorn (füher thaifarmer)- Bank. Nach dem Ziehen der Wartemarke wurde mir dann beschieden, dass im EG ein Wechselschalter dieser Bank meinen Scheck einlösen könnte. Dort angekommen gabs aber nichts, ich solle doch hoch... Ja da komme ich doch gerade her usw...  Sie zeigte auf ein Schild auf dem Stand dass Reiseschecks nicht eingelöst würden. Sie tat so, als ob die Schecks ungültig wären usw... Also da komme ich nicht weiter, ich muß da mal zu meiner "Hausbank" hier in TH und ab ins Central Festival. Da sind die Banken wie im Nest alle zusammen, Kasikorn konnte mir aber schon gleich sagen, dass sie diesen Service nicht mehr machen, also rüber in die andere Ecke, ja da gabs eine SCB. Kein Problem dort, besserer Wechselkurs aber dafür 150 THB inkassogebühr. Leider hatte ich nur einen der Schecks über 500 Euro dabei, sodass ich das nächste Mal halt nochmals Gebühren bezahlen muss. Pro Exemplar sind dann noch mal 3 Baht Stempelgebühr fällig. Der doch bessere Wechselkurs wird durch die Gebühren wieder aufgefressen.

Habe dann mal auf der HP von AMEXCO nachgelesen, dort werden die Reiseschecks immer noch als sicher etc. angepriesen. So ist es auch, ich habe mir dann mal eine Karte anzeigen lassen mit den Standorten der Banken die eine Einlösung vornehmen. Ist nur noch die SCB und die Bangkok Bank. Also alles Gut.

Es ist schade dass alles nur noch per Kreditkarte abgewickelt werden soll/ muss, die Kartenfirmen sind mit Sperrungen fix bei der Hand so die Daten irgendwo auf der Welt gerade mißbräuchlich benutzt werden bzw. dies versucht wird. Als Kunde steht man dann dumm da, Telefonate zur Bank nach Hause, dann wird einmalig das Ziehen von Bargeld an einem Automaten erlaubt....
Das kanns doch nicht sein.
So schleppe ich halt derzeit mit mir rum:
VISA Prepaid Gold der LBB
Mastercard der SCB
Sparbuch der SCB
Girokarte (VPAY) der Postbank für 3 Konten
American Express Reiseschecks im 4 Stelligen Bereich
Bargeld
Zugangskarte der Raiffeisen Unteres Rheinthal  Schweiz
Kartenlesegerät für Deutschland

Schöne neue Banking- Welt.

Gruß
Mike
der jetzt futtern geht und dann mal dicke Titten braucht
Zitieren
Es bedanken sich: reding71,Skorpion,arno_nym,BlackKnight,Gabriel,Schlumpf_65,papa,Hamlek,Rocky Balboa,Heiner


Nachrichten in diesem Thema
RE: ON with the show- Patty Jan- Feb 2018 - von michael2 - 16.01.2018, 14:06