26.11.2017, 08:25
(25.11.2017, 18:41)Clinch82 schrieb: Auch möchte ich erwähnen dass die Geste mit auf den Hinterkopf schlagen eigentlich nichts schlimmes ist. Ich war früher oft mit so Leuten zusammen. Da war die Geste so vergleichbar mit dem Schulterklopfen.
Aus deren Sicht und in deren Umgebung vielleicht. In unserem Rechtssystem ist das ein rechtswidriger Angriff und ist kurz vor Berechtigung zur Notwehr. Sollen sie es halt auf die harte Tour lernen, mir egal. Ich bin da flexibel und helfe gerne bei der Integration.

Wer auf starken Max macht und Konfrontation will muss damit rechnen, dass er auf Leute trifft die nicht den Duckmäuser machen und wissen wie sie sich rechtskonform verteidigen dürfen.

Die führen sich nur so auf weil wir eine Weichei-Gesellschaft geworden sind und sich so wenige wehren statt mal Feedback zu verteilen und so Denkprozesse anzustoßen.
Auch wenn es blöd klingt und falsch ankommen könnte: Bei Menschen ist es wie mit der Hundeerziehung: Ohne Grenzen fühlt sich der Hund als Chef und tanzt allen auf der Nase herum. Die Jungs sind so erzogen worden, dass sie nur was gelten wenn sie ein starker Macker sind und andere Respekt oder gar Angst vor ihnen haben. Deren Problem, nicht meins, ich will nur ungestört mein Ding machen, wer mich tätlich dabei stört muss mit Feedback rechnen. Der Notwehrparagraph ist mein Freund. Lesen, verstehen, sich mental vorbereiten und anwenden. Schon einige Male gemacht und bisher gab es nicht eine Anzeige. Ist auch nicht deren Ding, Vater Staat lassen die bei so was außen vor, dann würde ja öffentlich, dass sie sich mit dem falschen angelegt haben.