10.12.2006, 20:28
nordbaden schrieb:Hier mal mein fundiertes kluggeschissenenes Halbwissen (hätte doch mal mehr lernen sollen, damals...) -- also:
Aushändigung von Führerschein zur Prüfung bei Kontrolle: leider zwingend, unumgänglich (Arg. Prüfzwecke bez. Echtheit). Einziehen wäre Unterschlagung, kein Diebstahl
Psych. Aufarbeitung: Wird aus Psycho-Sicht leider als unumgänglich erachtet; wenn man den Schein wieder will, muß man eben sich unterordnen: Schluck oder Spuck (gilt zwar normalerweise nur für Girls ;-)
Sehr sinnvoll: Regelmäßig (monatlich) Blutwerte kontrollieren lassen und damit Abstinenz dokumentieren.....
PROBLEM IST: Rechtsprechung & Verwaltung gehen davon aus, wer mit 1,1 BAK noch autofahren kann, ist Alk gewohnt und regelmäßiger Trinker, da Gelegenheitstrinker (hier argumentieren Rechtsprechung & Verwaltung mit eigener Lebenserfahrung:::: "Unsereins ist nach 5 Bieren besinnungslos, also....) mit 1,1 BAK dermaßen breit sind, daß sie erst gar nicht auf die Idee kommen, noch Auto fahren zu können, bzw. gleich beim Ausparken den PKW an die Wand stellen...und es ne doofe Statistik gibt, daß einer erwischten Trunkenheitsfahrt sieben unentdeckte vorausgingen.....
zum Thema: ohne Führerschein kann ich Auto fahren, ohne Auto nicht ;-))
Führerschein als verloren melden, neuen Schein ausstellen lassen:
Wenn dann der Black Friday kommt, einfach den Neuen abgeben und mit dem alten Schein weiterfahren.... bei ner oberflächlichen Kurzkontrolle kommt man so durch
Zu Punkt 1) Aushändigung ist auch das zur Verfügung stellen zwecks überprüfung der Echtheit ohne aus der Hand zu geben...
Zu Punkt 2) Du hast Recht, ist kein Diebstahl sondern Unterschlagung
Zu Punkt 3) Dann zweifle ich die Psycho-Sicht klar an, denn bei meiner ExEx war jene psychlogische Aufarbeitung überhaupt nicht erforderlich, das kann ich als Partner von ihr in dieser Zeit wohl sehr gut beurteilen. Aber die vielen Euros waren wohl nicht unumgänglich...
Nur weil sehr viele Typen und vor allem Tussen sonst kein Studium bestehen würden außer Psychologie (oder BWL) sagt das nichts aus über deren Qualität nach Abschluß und ich halte sie sehr oft, jedoch nicht immer, für äußerst mangelhaft und die Meisten sich hinter nem Schein versteckend mit viel theoretischem Bla Bla Bla ohne jegliche Lebenserfahrung...
Vor allem: Warum sieht das das europäische Umland so ganz anders als Deutschland, nirgends ist ne psychologische Aufarbeitung oder ne Staats-Finanz-Spritzen-MPU nötig...sind deren Psychologen Deppen???
Noch ein Beispiel und damit dann genug:
Meine Ex, Mutter meiner Tochter, war 10 Jahre schwerstabhängig, hat 2000 völlig entzogen, seitdem ohne Rückfall, völlig resozialisiert und nicht mehr gefährdet, hat Mitte 2004 ne MPU nicht bestanden, weil das ohne psychologische Aufarbeitung und Hilfe gar nicht ginge, sagen die Experten... Eine von ihr angebotene Haarprobe zusätzlich zu 6 lückenlosen und negativen Urin-und Blutprobenergebnissen immerhalb eines Jahres wurde abgelehnt, um ihr weitere Kosten zu sparen. SIE HATTE NIE NE CHANCE, WEIL ES NICHT GEWOLLT WAR!!! Und sie hätte sie bestehen müssen, da völlig clean seit 2000.
Doch, es geht, daß es jemand schaffen kann und sogar ohne psychlolgische Aufarbeitung, wenn auch nur eine/r von 100 (alle ihre ehemaligen Kollegen sind inzwischen verstorben) und sie ist der lebende Beweis!!! Nur paßt das nicht in unsere Lehrbücher, daß es ein Ex-Junkie alleine schaffen kann ohne Hilfe, und dann darf das auch nicht sein...das würde ja die Notwendigkeit einer Berufsgruppe in Frage stellen...
Sie fährt übrigens inzwischen seit Ende 2004 mit tschechischem Führerschein, wurde Mitte 2005 kontrolliert und mein Hinweis dem kontrollierenden Beamten gegenüber, daß es sich bei diesem Dokument um tscheschisches Staatseigentum handelt und es gemäß EU-recht völlig legal ist, daß sie damit in Deutschland fährt, hat dazu geführt, daß sie immer noch damit fährt......
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...