10.12.2006, 11:52
.pet. schrieb:@zap wer seinen führeschein verliert hat dies mit sicherheit selbst verantwortet.
Auch eine MPU schütz vor Wiederholungstätern nicht. Wer Säuft oder durch Rasen seinen Führerschein verliert sollte ihn ganz sicher nicht ohne weiteres wieder erlangen. Solltest Du wegen mangelnder Vorbereitung durch die MPU gefallen sein ... gehört er Dir auch nicht wieder zurück.
Kannst mich jetzt gerne Beschimpfen!!!
Gruß
Pet
1) Du hast zwar Recht, jeder muß diesen Verlust selbst verantworten.
Der Punkt ist aber ein anderer, Deutschland kann, und das hat ja auch der europäische Gerichtshof so entschieden, im Rahmen der EU-Gesetzgebung nicht als einziges Land an ner MPU bei Führerscheinerwerb in einem anderen EU-Mitgliedsstaat festhalten, es muß sich den entsprechenden EU-und Landes-Gesetzen beugen, ob es will oder nicht.
2) Jeder sollte sich gründlich vorbereiten, auch da hast Du Recht. Allerdings ist ne MPU, ob vorbereitet oder nicht, reine Glücksache. Wenn der Prüfer will, daß Du bestehtst, wirst Du das, und wenn er das nicht will, dann hast Du keine Chance.
Beispiel: Meine ExEx hat nach Führerscheinentzug und anschließender völliger und absoluter 4-jähriger Enthaltsamkeit die dann durchgeführte MPU nicht bestanden.
Begründung: Unglaubwürdigkeit sowie fehlende psychologische Aufarbeitung.
Ich war in dieser Zeit mit ihr zusammen, die Enthaltsamkeit war 100%ig und eine psychologische Aufarbeitung keinesfalls erforderlich, auch wenn ich nicht Psychologe bin...
@zap
Wie du schon geschrieben hast, gibts Fälle, wo Polizisten den ausländischen Führerschein eingezogen haben.
Dies ist gesetzeswiedrig und sogar Diebstahl, denn der im Ausland gemachte EU-Führerschein ist Besitz des ausstellenden Landes und nur dieses darf ihn einziehen.
Also niemals nem deutschen Polizist den Führerschein in die Hand geben, nur ansehen lassen, und falls er doch einbehalten wird, sofort zum Anwalt und dagegen klagen....
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...