Eu-Führerschein, MPU,aktuelle Gesetzeslage,Tips
Hallo Leute,

kennt das jemand von euch ? Die MPU(medizinisch-psychologische Untersuchung) nicht bestanden weil der Psychologe euch völlig verarscht hat und der TÜV unbedingt euer Geld haben will?
Ein kluger Rechtsanwalt aus der Pfalz hat es nun seit einiger Zeit möglich gemacht, daß nach Ablauf der Sperrfrist die MPU eigentlich hinfällig ist, da der Führerschein aus dem benachbartem EU-Ausland selbstverständlich auch in D gilt, egal ob hier euch eine MPU blüht oder nicht.
Den exakten Gesetzestext liegt mir noch nicht vor ist aber via Internet auffindbar.
Mir geht es jetzt bei der Eröffnung dieses Threads um eure Mithilfe, denn ich suche eine schnelle Möglichkeit den Führerschein in Polen, Österreich oder egalwo machen zu können .
Ich könnte mir bytheway auch sehr gut vorstellen, daß es hier auch viele andere gibt, denen es ähnlich geht.
Also Leute, macht mal hin, zeigt Flagge und schreibt eure Erfahrungen, bzw. Tips hier rein.
Achtung nicht falsch verstehen: bitte keine Leidenswege durch den Psychiatriedschungel (http://www.mpu-idiotentest.com) sondern hilfreiche Tips, wie man locker zum Führerschein kommt.

mfg

Zap, der hofft, daß hier auch einigen geholfen werden kann

Nachrichten in diesem Thema
Eu-Führerschein, MPU,aktuelle Gesetzeslage,Tips - von zap - 04.12.2006, 02:14
Eu-Führerschein, MPU,aktuelle Gesetzeslage,Tips - von schlengs - 06.12.2006, 18:51
Eu-Führerschein, MPU,aktuelle Gesetzeslage,Tips - von Satyr - 26.07.2007, 08:21