Horizonterweiterung - Bericht
Naja, manche CDL denken dann halt, das geht immer so. Gibt ja neureiche Touristen, die zahlen für 0815-Service Trinkgelder, da wird einem schwindlig. Zahlen halt einfach mal das Drei-oder Vierfache. Einfach nur deshalb, um zu zeigen, wie potent die im Geldbeutel sind. So ändern sich dann eben die "Ansprüche". Gibt viele DL, die einen Geschäftssinn haben wie ein 12jähriges Kind, das mal ein Überraschungsei geschenkt bekommen hat. Gerade die ganz jungen sind da schlimm. Allein das bei einigen vorherrschende Denken, dass es für das Geschäft von Vorteil sei, guten Service erst ab 1 Stunde zu bieten, sagt doch schon alles.

Gepaart mit diesem "Geschäftssinn" führen überhöhte Trinkgelder und funktionierende Abzock-Methoden eben zu veränderten Ansprüchen. Manch eine CDL nennt das "Respekt" - hatte letztlich auch das Thema. Ich meinte nur: "Schätzchen, Geschenke, Trinkgelder usw kannst du bei mir vergessen. Das einzige, was ich mache, ist kein Arschloch sein, kein Stress machen und vielleicht auch mal viele Stunden auf Zimmer gehen. Aber Geld hab ich keines zu verschenken, du kriegst das, wofür du gearbeitet hast und Geschenke kannste anderen Idioten abknöpfen."

Damit war's Thema erledigt. Unromantisch, aber unmissverständlich. Sie hat es akzeptiert und es waren trotzdem noch paar nette Stunden draus geworden (würde gerne berichten, aber ich weiß den Namen nicht mehr, ist 21 Jahre alt, lange schwarze Haare, guckt n bisschen finster, hat einen großen Leberfleck/Muttermal am Bauch und sitzt immer unterm Aquarium - vielleicht hilft mir ja einer...). Wenn man klar stellt, dass man vllt. nett, aber nicht blöd ist, geht das schon... manchmal auch dann, wenn eine Überraschungsei-Denken pflegt. Wink
Es bedanken sich: memphis,IhCbinAg

Nachrichten in diesem Thema
Horizonterweiterung - Bericht - von PeterPan123 - 30.12.2016, 20:31
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von Stuart - 30.12.2016, 21:18
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von Gabriel - 31.12.2016, 13:27
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von Stuart - 05.03.2017, 11:00
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von Stuart - 05.03.2017, 12:32
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von Stuart - 05.03.2017, 14:47
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von nacho - 05.03.2017, 15:28
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von HMueller - 05.03.2017, 15:44
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von memphis - 05.03.2017, 15:57
RE: Horizonterweiterung - Bericht - von Stuart - 05.03.2017, 18:14