Zitat:arno_nym
Dann pass' mal auf, dass Prostitution nicht doch eines Tages verboten wird. Außerdem: das Anti-Prostitutionsgesetz ist ja schon auf dem Weg (aka "Prostitutionsschutzgesetz"). Darunter die Erlaubnispflicht für Bordelle. Die muss man erst mal bekommen, wie Erfahrungen aus Österreich und Australien zeigen. Des Weiteren die Registrierungspflicht. Werden deine Stammdamen das mitmachen?
Ja, das wäre 'ne Katastrophe, aber so wie ich die deutsche Politik kenne, geht der Schuss eh nach hinten los. Guck dir Schwesig, Maas und Konsorten mal an, diese untervögelten Lachnummern kriegen doch keine vernünftigen Verbote auf die Reihe. In den Kreisen der etablierten Pfuff-Betreiber hingegen sitzen pfiffige Leute mit guten Kontakten und entsprechendem Jura-Fachwissen, die werden sich schon einen Weg durch den Gesetzes-Dschungel bahnen. Haben sie doch bis jetzt auch immer geschafft. Dann heißen die FKK-Clubs, die ja als "Prostitutionsstätten" gelten dann eben nicht mehr so, sondern Kultur-Foren, die dann eben nicht unter diese Rubrik fallen. Und aus CDL werden dann weibliche ERASMUS-Touristinnen, die ausdrücklich zu einem Dialog der europäischen Kulturen ermuntert werden, wo Nein natürlich Nein heißt. Dass die Frauen auf argumentativem Wege (= €€€ ) dann doch "Ja" sagen, wird ihnen sicherlich keiner verwehren, denn schließlich gilt nach jeder Emma-Studie die moderne, selbstbewusste Frau von heute nicht mehr als "Schlampe", wenn sie sich zu einvernehmlichen Sex einlässt, oder? Das wäre ja sexistisch, sowas zu verbieten! #aufschrei
Vielleicht gibt es für diese löbliche Europa-Initiative dann sogar Fördergelder! Flughafenbetreiber kassieren ja schließlich auch Agrarsubventionen. Wenn ich mir sowas schon in 2 Minuten ausdenken kann, dann werden die großen Rotlicht-Barone das wohl auch irgendwie hinkriegen.
Zitat:arno_nym
Ja. Müssten aber viel mehr Männer aufwachen. Fraglich, ob und wann das passieren wird. 40 Jahre Feminismus (derzeit vorläufiger Höhepunkt durch Maas und Schwesig) zeigen ihre Spuren. Solange Frauen von genügend Fiffis/Weißrittern aufs Podest gehoben werden ändert sich nichts. Die Lösung liegt in der Tat in der Abkehr des Mannes...
Ja, aber was das angeht, bin ich eigentlich recht optimistisch. Irgendwann hat auch der devoteste Volltrottel die Nase voll und wechselt in die passive Rolle, d.h. er lässt halt die Frauen auf sich zukommen. Gibt immer mehr, die das so machen und wenn es eines Tages genug sind, wendet sich das Blatt schon wieder. Bis dahin erweitere ich meinen Horizont im Dialog der Kulturen.