28.06.2016, 13:44
(28.06.2016, 11:27)Quax der Bruchpilot schrieb: 2 x 50 € verdienen in 20-25 Minuten mit wenige Einsatz sind schneller verdient als 100€ in 1 Stunde mit viel Einsatz.
In nem Laufhaus lasse ich diese Denke noch gelten
Würde ich auch so sagen.
1 Stunde füllen ist dann doch wieder mit Mehrarbeit verbunden und kann auch in Stress ausarten. (wobei Mehrarbeit nicht zwangläufig nur Dauerficken wäre, sondern auch das "Entertainment" allein genügt hierbei schon)
Anders sieht das bei kürzeren Zeitintervallen aus. Hier hat die Dienstleisterin "Land in Sicht" und braucht nur noch ihr Programm abspulen, welches eh zum größten Teil ihrer Kunden in Anspruch nehmen. Hinzu der Vorteil auf Seiten der Dienstleisterin, das je nach Kunde sogar hochgerechnet auf den Tag im Schnitt sie mehr Umsatz machen kann mit kleineren Buchungen als mit größeren. Nicht zu verachten auch in punkto Zusatzleistungen die diverse Dienstleisterinnen auf ihren Basispreis zusätzlich veranschlagen.
Eigentlich nachvollziehbare gründe die in jedem beliebigen Arbeitsbereich in ähnlicher Form sich wiederspiegeln.
Und wie in jedem beliebigen Arbeitsbereich, gibt es auch hier bei den Dienstleisterinnen eben Gruppierungen mit unterschiedlicher Philosophie.
Die einen legen kein wert auf Stammkunden und machen ihre Kohle durch Laufkundschaft und Kurzzeit Buchungen.
Die anderen konzentrieren sich ausschließlich auf Stammkunden und machen ihre Kohle durch größere Buchungen.
Und wieder andere bewegen sich in der Mitte zwischen den anderen beiden Gruppierungen.
Meiner Meinung nach sollte dies aber nicht einer Dienstleisterin "negativ" angelastet werden, wenn sie einer Gruppierung zugewand ist, welcher mann selber als Kunde nicht ins Raster fallen sollte.
Mit Abzocke hat das eigentlich dann auch nichts zu tun.