26.06.2016, 20:54
(26.06.2016, 08:12)michel54 schrieb: Der Grund ist einfach....manche Dienstleisterinnen haben in ihrer Annonce den Hinweis stehen, dass wenn man sie anruft und seine Handynummer unsichtbar macht, dass sie dann das Telefonat nicht annehmen. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Ja, kann ich verstehen, man weiss ja nie wer da so als Freier auftaucht. Wenn ich jetzt als Beispiel eine Gretel angerufen habe und meine Nummer auf ihrem Handy registriert wird, nach mir aber einer zu ihr kommt und Probleme gleich welcher Art macht, dann wieder verschwindet, sie das anzeigt, dann kann ich doch davon ausgehen, dass alle Handynummern auf ihrem Handy und deren Besitzer überprüft werden. Hätte ich kein Bock drauf. Muss ja keiner daheim mitbekommen wen ich so alles besuche.
Genau so ist es mir mal ergangen. Ich hatte eine Nutte hier in meinem Ort mal angerufen, bin aber nie dort gewesen.
Die wurde einige Wochen später überfallen und dabei durch Messerstiche verletzt.
Stand alles in der Zeitung und ich wußte davon. Noch einige Monate später erhielt ich eine Vorladung zur Polizei zu einer Zeugenvernehmung und Abgabe ein Speichelprobe auf freiwilliger Basis. Auf Nachfrage erklärten mir die, dass sie mich über die Telefonnummer und die gespeicherten Daten des Nuttenhandys ermittelt hätten. Warum das erst Monate später erfolgte, lag daran, dass sie hunderte von Anrufern ermittelt hatten und da es sich ja nur um eine "kleine" Starftat handelte, haben sie die Spuren nur nach und nach abgearbeitet. Meine Nummer war die 99. von über 200.
Nun kommt aber noch das schärfste. Wieder einige Wochen später standen zwei Polizisten bei mir vor der Tür und wollten nochmal eine Speichelprobe von mir haben, da mit der ersten irgend etwas passiert war. Für mich war das kein Problem, aber ich stelle mir vor, wenn die bei jemand anderem vielleicht die Ehefrau an der Tür angetroffen hätten. Da wäre eine Ehekrach vorprogrammiert.
Nach alldem ist natürlich nichts mehr gekommen, aber ich frage mich, was ist mit meiner DNA-Probe, ist die noch gespeichert?

Insofern ist die Frage von Michel54 berechtigt.