Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!!
Ich hatte eine interessante und erschreckende Unterhaltung. Meine Gesprächspartnerin ist ein Mädel Ende 20 die ich lange kenne. Wir kamen aufs Thema Abschaffung des 500€-Scheins.

"Bargeld ganz abschaffen wäre gut. Es nervt mich immer wie lange die Leute an der Kasse ihr Geld zählen. Dauert viel zu lange. Ich zahle immer mit EC- oder Kreditkarte. Geht schnell und ich muss nicht zum Geldautomat." Weia soweit ihre Weisheit.

Ich erklärte ihr, dass eine Bargeldabschaffung den Weg für Negativzinsen und Totalüberwachung ebnen würde. Mit Überwachung hatte sie kein Problem. An Negativzinsen hatte sie noch nie gedacht. Zumindest das machte sie etwas nachdenklich.

Das bestätigte mal wieder was ich schon lange beobachte. Vielen Leuten, besonders den jüngeren, wurde das Gehirn weichgekocht. Die sind völlig unkritisch und staatsgläubig. Anpassung ohne Ende.

Wo wird das noch hinführen? Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Fritz1,Quax der Bruchpilot,Heiner,nobby,Mr. Longtime


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!! - von NylonBull - 17.02.2016, 20:13
RE: Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!! - von Jerry - 19.05.2016, 23:50