23.02.2016, 14:11
(23.02.2016, 09:20)Vegas schrieb: Die Drunken Duck....
Doch sollte man auf jedenfall über die Homepage von denen buchen, und auf gar keinen Fall Agoda o.ä. benutzen, dort kosten die Zimmer fast das doppelte. Allerdings muss bei direkt buchung an die Duck ein Deposit von 1000 THB geschickt werden, und dies geht nur durch Banküberweisung und nicht mit einer Kreditkarte, diese 1000 THB kosteten mich mit Gebühren, für meine Bank, 2300 THB und als ich eincheckte wollten sie nochmals 260 THB weil sie nur 740 erhielten.
Hallo Vegas,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht und den Tipp mit dem "Drunken Duck". Das Problem mit den unvorhersehbaren und vor allem überhöhten Gebühren habe ich auch schon oft gespührt. Ich habe jetzt letzten Monat das erste Mal Geld mit einem (für mich) neuen (?) Überweisungsdienst überwiesen. Ich war zwar erst etwas skeptisch, aber bisher habe ich schon 4 x selber und 2 Verwandte auch Geld damit nach Thailand geschickt. Es ist zwar nicht schneller als Banküberweisungen (ca. 5 Werktage), ABER viel billiger, da viel besserer Wechselkurs und (bis jetzt) geringe Gebühren. Das beste ist, man kann auch einen festen Zielbetrag (z.B. in Baht) und genau dieser Betrag kommt auch beim Empfänger an. Habe das mit einer Überweisung über 7002 Baht ausprobiert. Funktionierte prima. Ach so, der Anbieter heißt transferwise.com.
Ich bekomme keine Provision dafür. Falls dieser Hinweis von den Admins als unpassend angesehen wird, bitte den letzten Satz einfach löschen. .
lg Togo