10.08.2015, 14:00
(04.08.2015, 00:30)Befruchter schrieb: Ich war im August 2014 hier fündig geworden und zufrieden: Ein Apartment mit Concierge, zentral, gutes Preis-Leistungsverhältnis und ohne Probleme mit Begleitung (ich habe eine Bekannte aus Kiew): www.bestseasonkiev.com
Zuvor war ich insgesamt 3 mal in Kiew und immer in Apartments. Wichtig ist es nicht einen Tag vorher zu buchen. Dann fliegt man eventuell ohne Bestätigung los...
Ich habe keine Erfahrung mit Hotels in Kiew. Aber bisher hat mit den Apartments alles prima geklappt. Die Buchung macht den Eindruck man bucht privat, z.B. über "wimdu". Aber es steckt wohl immer ein Büro dahinter, das mehere Objekte oder Eigentümer verwaltet. Durchaus professionell und englisch sprachig und nvielleicht nicht unbedingt billiger als ein Hotel!
Gruß,
Befruchter
Die meisten Agenturen gibt es aber auch bei Booking.com und anderen Portalen zu buchen. Best Season z.B.
http://www.booking.com/hotel/ua/best-sea...rt.de.html ... und da sind die Preise zum Teil deutlich besser als auf der eigenen Homepage.
Persönlich bevorzuge ich allerdings Partnerguesthouse.com bzw. deren City-Buchungsportal dobovo.com ... Absolut zuverlässig und keine Hinterhof-Agentur die es vielleicht über Nacht gar nicht mehr gibt.
Wenn Du unsicher im Bezug auf Auslandsreisen bist, dann ist ein Hotel natürlich die bessere Lösung. Allerdings kann es im Hotel immer Probleme mit der Security geben. Dann können die Frauen entweder gar nicht mit aufs Zimmer oder es wird kräftig die Hand aufgehalten. Hier kann man aber keine generelle Empfehlung geben, weil es stets auf die Leute ankommt die gerade Dienst schieben. Manch ein "Hausmütterchen" ist in solchen Dingen wirklich unbestechlich.
Weil es eben keine Probleme mit der Security geben kann, werden hier und in anderen Foren in der Regel private Apartments empfohlen. Nachteil: Du hast keinen echten Ansprechpartner wenn wirklich etwas passiert. Sprich: Dir eine Maid mal K.O. Tropfen in den Drink schüttet oder hinter der bestellten Nutte gleich ein paar Schläger in die Wohnung drängen.
Von Wimdu oder Airbnb muss ich Dir was die erste Reise angeht deutlich abraten. Die Apartments sind dort vielfach teurer und mach ein Besitzer sagt im letzten Moment ab, bzw. ist bei Deiner Anreise plötzlich nicht mehr verfügbar. Als "erfahrener" Kiew-Reisender hat man bestimmt Alternativen im Rücken. Nur bei einem Erstbesuch ist das "allein auf weiter Flur" stehen kein Zuckerschlecken.