Bezahlungsart: bar, Kreditkarte, smartphone
(17.05.2015, 15:38)Lustwandel schrieb:
(17.05.2015, 15:04)Homer J schrieb: Außerdem würde es natürlich auch weiterhin Möglichkeiten geben, wie sich Privatpersonen untereinander Geld zukommen lassen können. - Mal abgesehen von einer normalen Banküberweisung, gibt es heute schon Möglichkeiten, wie z.b. die App Cringle.

Ich kenne gerade keine kostenfreie einfache alternative zu Bargeld wie ich Dir einfach Geld geben kann wenn ich Dir gegenüberstehe. Anonym bzw nicht nachverfolgbar wird das ganze dann noch schwieriger.

Anonym ist z.B. Paysafecard. Ok, die muss man natürlich vorher z.B. an einer Tankstelle kaufen.
Direkt ginge es z.B. mit Cringle, aber halt nicht anonym, weil man die Handynummer dafür braucht.

Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass es schon wirklich etablierte Optionen gibt, um bargeldlos schnell und anonym einer anderen Person Geld zu geben. Momentan gibt es dafür einfach keinen Bedarf, deshalb macht sich keiner der großen Zahlungsdienstleister die Mühe so etwas auf den Markt zu bringen. Ohne Bargeld wäre der Bedarf aber vorhanden und da die Technik ja grundsätzlich verfügbar ist, würde es m.E. dann nicht lange dauern, bis entsprechende Services auf dem Markt wären.
Es bedanken sich: Mr. Longtime

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bezahlungsart: bar, Kreditkarte, smartphone - von Homer J - 17.05.2015, 15:55