LoL im LoS - Mein Reisetagebuch
Da freu ich mich echt schon wieder auf die Rückreise  Lachen

Ich ging darauf hin dann an den Pool um ein wenig sonnenzubaden. Gross entspannen konnte ich dabei nicht mit Blick auf meine fast leere Geldbörse und den noch zu bezahlenden Sachen....von den mir so entgehenden Vergnügungen mal ganz abgesehen Lachen

Ich liess mich also wieder durchverbinden, landete im Auswahlmenu, traf meine Auswahl ( soviel zum Thema geht nicht ) und schilderte der Mitarbeiterin das Problem, welche mir wiederum entgegnete das Ich zwar mit der Bank telefoniere welche die Karte ausgestellt hat, da es sich aber um eine Payback Karte handele ich mit Payback Kontakt aufnehmen müsse. Natürlich hatten die keine internationale kostenfreie, dafür aber zumindestens ne normale Ortsrufnummer so das ich übers Resort nen internationen Anruf nach Stuttgart organisierte.

Nachdem ich meine Situation schilderte und man daraufhin die Karte prüfte teilte man mir mit das mit der Karte alles in Ordnung sei, Sie auch nicht gesperrt sei und ich Sie damit weiterhin zum zahlen nutzen könne, aber es einen maximalen Bargeldverfügungsrahmen von 250 am Tag oder 500 Euro in der Woche gäbe, ich das Limit quasi schon fast am Sonntag erreicht habe, aktuell noch 60 Euro ( ca 2100 Baht ) abholen könne, dann aber vor Montag erstmal nix mehr geht.

Ich teilte ihr mit das ich an dem Folgemontag die Insel verlasse, ich aber bis dahin selbst mit knapp 4000 Baht nicht weit kommen werde und fragte nach einer Limiterhöhung, nach einer kurzen Prüfung verneinte man dann aber meine Bitte. Auf meine Frage wie Sie sich das denn vorstelle wie ich hier klarkommen soll antwortete Sie mir das Sie nix machen kann und ich bis Montag warten muss.

Auch an dieser Stelle nochmal ein danke an die "unflexible Kuh" bzw eigentlich wohl eher Ihrem "unflexiblen Supervisor". Verärgert

Da ich ja zu anderer Zeit mal meiner Schwester aus ähnlicher Situation durch eine Western Union Überweisung aus der Patsche geholfen hatte versuchte ich das Limit zu umgehen und mir selber Geld von meiner Kreditkarte zu transferieren.

Dazu fuhr ich zum nächstgelegenen Western Union Exchange, um dabei auf das Bargirl vom Montag zu treffen die ich ungeschminkt erstmal garnicht erkannt habe. Sie fragte mich ob ich denn Lust habe Sie heute Abend in die Swingbar zu begleiten. Ich schilderte ihr die aktuelle Situation und wir fuhren gemeinsam zum Exchange. Ich machte soweit übers Smartphone die Überweisung fertig, die wie sollte es anders sein, durch die Bank zurückgewiesen wurde. Verärgert

An der Stelle schickte ich Sie erstmal weg mit dem Hinweiss das ich erstmal wieder an Geld kommen muss und sobald das geklärt ist ich wieder den Kopf für andere Dinge frei hab. Winke

Der zweite Versuch mir dann Geld von meinem Bankkonto via Sofort Überweisung zu transferieren schlug ebendfalls fehl da sich meine deutsche SIM hier nicht einwählte, und ich damit nicht an meine MTAN kam. Verärgert

Also sass ich da, Woche grad mal angefangen, zwar mit etwas Geld auf der Tasche, was aber mit Abzug der Rechnungen etc, vielleicht dann höchstens noch fürs Essen reicht und mit Geld auf dem Konto an das ich nicht rankam Wein

Glücklichweise erreichte ich aber noch einen Freund, der zwar selber aktuell blank war, aber noch 200 Euro von seiner Karte entbehren konnte. Dodgy

Zwischenzeitlich war der Tag schon fast um, und 10min vor Schalterschluss konnte ich dann endlich das Geld entgegennehmen. War der aktuelle Kurs mit rund 35 Baht schon niedrig, wurde der Western Union Kurs bei 34 festgelegt, was somit eine Ausszahlung von ca 6800 Baht zur Folge hatte. Verärgert

Das geliehene Geld ging dann wieder über Paypal zurück. Natürlich über die Kreditkarte  Lachen

Da ich auch noch den Anruf im Resort bezahlen musste den Sie sich mit 40 Baht pro Minute haben ordentlich bezahlen lassen, und ich auch noch essen war hatte ich effektiv bisserl mehr wie 11000 Baht zur Verfügung. Damit sah dann die Welt wieder ganz anders aus, ich entspannte mich wieder und kontaktierte das Bargirl. Wir gingen etwas essen, trafen ihre Freundin die mit einem älteren Deutschen unterwegs war und wir gingen alleman im Shamrock Pub Pool spielen. Und ich dachte eigentlich das die meisten Bargirls gut spielen können, aber wir hatten hier zwei am Start die das Spiel wohl zum ersten Mal spielten Lachen

Nachdem dann ihre Freundin und der andere Deutsche das Lokal verliessen war es auch für mich Zeit aufzubrechen. Ihre Frage ob ich denn wolle das Sie mitkommt, verneinte ich mit Blick auf die Verletzung meines Arbeitsgerätes, und verabschiedete mich von ihr. Sie fragte noch ob ich den Lust hätte morgen mit Ihr schwimen zu gehen, was ich bejahte und mich im Anschluss dessen auf den Weg zurück zum Hotel machte.
Es bedanken sich: ,seppl2,arno_nym,Marc Aurel,bennogrund,DerStürmer,my2cents,dicker300,Skorpion

Nachrichten in diesem Thema
LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von SheyMo - 02.03.2015, 22:25
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von SheyMo - 10.03.2015, 11:52
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von Yoore - 14.03.2015, 13:47
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von limbo - 08.05.2015, 00:48