LoL im LoS - Mein Reisetagebuch
so aktuell auf Koh Tao seit gestern angekommen und nun mit etwas Freizeit nachdem ich mir eine Aloe Vera Massage mit anschliessender Pediküre für 550 Baht gegönnt hab, gehts nun weiter mit dem Samui Bericht.

Dazu fällt mir allerdings nach dem prüfen von Chatlogs auf das ich mich in den Tagen ein wenig vertan und nach Gedächnisbericht dabei Montag und Dienstag vermischt hab. Bis zur Ankunft auf Samui is Montag, glaub da war ich abends nur noch kurz essen und bin dann pennen gegangen, Dienstag begann der Tag dann mit Baden und Sonnen, Ab dem Punkt mit der Abenddämmerung ist es dann der Dienstag. So gesehen hab ich die unbewusst schon genau an der Stelle getrennt denn der 2te Post vom Montag ist der Dienstag Unentschlossen Lachen

Hätt die vielleicht mal Zeitnah schreiben sollen. Weia

Aber jetzt sollte es aber wieder stimmen.

Mittwoch - der 04.03 - der Tag der mich vor grosse finanzielle Probleme stellt und mir beinahe den kompletten Urlaub verdorben hätte Wein

Der Tag begann eigentlich recht schön. Ausgeschlafen, mit Müsli, Toast, Rührei, Speck, Schinken & Obst mir ein ordentliches Frühstück gegönnt und mit gutem Wetter am Himmel wollt ich den Tag eigentlich mit Sonnenbaden und Baden verbringen. Als Badestelle nutz ich in der Lamai Umgebung eigentlich immer den Crystal Cove Strand, weil die Wassertiefe dort nach wenigen Metern sofort zunimmt, und man dadurch auch ordentlich Baden und Schwimmmen kann. Dodgy

Mit Blick in die Geldbörse in der sich aktuell noch ca 2100 Baht befanden wollte ich vorher eigentlich noch an einem Geldautomaten vorbeifahren um etwas Taschengeld abzuheben. Da aktuell auch mein Aloe Vera Gel sich dem Ende neigte und ich direkt neben einer Apotheke hielt, zögerte ich nicht lang, griff zu und bezahlte.

"Moment" dachte ich.."wieviel hast du ebend nochmal bezahlt ?" und suchte daraufhin nochmal die Tube nach dem Preisschild ab wobei mir nach kurzer Suche das Preisschild mit der 320 als Zahl ins Auge sprang. Kurz nachgerechnet stellte ich dann fest das ich fast 10 Euro für eine Tube bezahlt hatte die nur geringfügig grösser wie meine aktuelle war, dafür aber doppelt so teuer. Weia

Mit ca 1800 Baht machte ich mich dann an den Geldautomaten um 6500 Baht abzuholen. 6500 deshalb weil ich mir das letztes Jahr quasi immer als Maximum gesetzt hatte wöchentlich auszugeben. Allerdings verweigerte der Automat mir die Auszahlung und teilte mir mit ich solle mich an meine Ausstellende Bank wenden. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir dabei nicht viel, denn es war das erste Mal das ich diesmal an einem anderen Automaten als denen von Krungsri war, und dachte mir das der vielleicht Probleme mit der Karte im Allgemeinen hat. Also fuhr ich nochmal in Richtung Lamai an einen Krungsri Automaten, aber auch da wurde mir die Auszahlung verweigert. Auch der dritte Versuch an wiederum einer anderen Bank schlug ebendfalls fehl. Und genau ab diesem Zeitpunkt brach für mich eine halbe Welt zusammen, denn ich war nur mit einer Kreditkarte unterwegs. Wein

Erster Gedanke, Creditkarten Fraud, Karte gesperrt. Also online die Abbuchungen geprüft aber keine verdächtigen Kontobewegungen festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann schonmal ein Stück erleichtert. Ausruf

Zweiter Gedanke, Magnetstreifen beschädigt, hatte ich doch die Karte zusammen mit meinen In-Ear Kopfhörern eine Weile lang in meiner Tasche gehabt. Verwirrt

Ich nahm daraufhin Kontakt mit Visa direkt auf, schilderte meine Problematik und wurde von da aus dann zu der Kreditkarten auszustellenen Bank verbunden, bei der ich widerrum aber keinen erreichte da es zu dem Zeitpunkt 6:30 deutscher Zeit war und dort erst jemand um 8:00 Uhr zu erreichen war. Nachdem die Ansage zuende war die mir genau ebend das mitteilte, wurde ich automatisch zur Sperrstelle verbunden wo ich kurz den Fall schilderte. Jedoch anstatt mit mir in einem sachlichen Ton zu kommunizieren wurde ich von der Schnäpfe an der anderen Seite angeblafft warum ich denn die Sperrhotline anruf, wodrauf ich ihr entgegnete das ich automatisch verbunden wurde, und Sie mir entgegenblafft das ich dann die Nummer auf der Rückseite der Karte anrufen soll. Ich antwortete ihr mit ruhiger Stimme das ich aus dem Ausland diese Nummer nicht anrufen kann. Da fängt die Alte an rumzutönen "jaaa....Sie kann das nicht verstehen warum man da nicht die paar Euro über hat da anzurufen wenn man in meiner Position sei, das geht in Ihren Kopf nicht rein..usw...usf." Ich versuchte ihr nochmal im sachlichen Ton zu vermitteln das ich aktuell erstmal nicht verstehe warum sie so abgeht und mich so anblafft und das ich deutsche Sonderrufnummern (01805) aus dem Ausland anrufen kann, sagte ihr gleich im Anschluss das ich dann jetzt noch halt die 1 1/2 Stunden warte, dann wieder Visa anruf um mich durchverbinden zu lassen und dann mit denen alles weitere zu klären. Daraufhin blafft die alte mich wieder an "ja das funktioniere nicht, egal was ich auswähle, die Wahl würde nicht angenommen werden und ich lande wieder bei der Sperrhotline.." Ich sagte ihr dann das wenn es so sei sollte, ich halt nach ner internationalen Nummer der Bank such...wobei sie mir abermals entgegenblaffte "...ES GIBT KEINE INTERNATIONALE NUMMER" Verärgert

Da wurds mir aber zu diesem Zeitpunkt zuviel, und ich drückte Sie weg, allerdings mit dem Hintergedanken das es für Sie, quasi als Rache, ne Leichtigkeit wäre einfach meine Karte zu sperren. Aufsmaul

An der Stelle sei aber mal eins gesagt und zwar in Richtung der doch äusserst freundlichen und kompetenten Telefonistin:

DAS DU DUMME KUH UM 6:45 FRÜH IRGENDWO IM KALTEN DEUTSCHLAND SITZT, VERMUTLICH UNTER TARIF BEZAHLT WIRST UND DICH DEIN ALTER VERMUTLICH SEIT MONATEN NICHT MEHR ORDENTLICH ANGEPACKT UND GEVÖGELT HAT IST DEIN FUCKING PROBLEM, MACH DAS MIT DIR AUS, ÄNDER DEINE FUCKING SITUATION UND WIX DIE LEUTE NICHT AN WEIL SIE SICH SACHEN LEISTEN DIE DU DIR WOHL NICHT LEISTEN KANNST. Verärgert
Es bedanken sich: ,arno_nym,blow69,Marc Aurel,bennogrund,papa,my2cents,dicker300,Skorpion,Sexy Man

Nachrichten in diesem Thema
LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von SheyMo - 02.03.2015, 22:25
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von SheyMo - 10.03.2015, 11:45
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von Yoore - 14.03.2015, 13:47
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von limbo - 08.05.2015, 00:48