LoL im LoS - Mein Reisetagebuch
soo...weiter gehts im Programm und mit einem Standortwechsel. Denn wir hatten:

Montag den 01.03 - Aufbruch auf die Insel

Geplant war ja eigentlich um 9:00 Uhr aufzustehn, duschen, packen, fertigmachen, auschecken, um via BTS und Airport Rail Link ca gegen 11 Uhr am Flughafen zu sein ( hatte ca 15 min für die ARL Fahrt eingeplant ) da das Boarding eine halbe Stunde später sein, und der eigentliche Flug mit Bangkok Airways gegen 12:15 sein sollte. So wars geplant...ja...im Endeffekt wars dann aber so das ich, nachdem ich x-mal irgendwas vergessen hatte in den Koffer zu packen, erst gegen 10:30 das Hotel verliess, zwar gleich die BTS kriegte, dann aber nochmal 8 Min auf den ARL an der Praya Thai warten musste und die Fahrtzeit doch fast die doppelt eingeplante Zeit dauerte, was dann zur Folge hatte das ich irgendwann gegen 11:20 am Flughafen ankam, wohl wissend das ich noch Koffer aufgeben und durch die Security muss.

Den Aufzug am Flughafen zu nehmen war eine weitere schlechte Entscheidung, hielt das Teil doch an jeder verdammten Etage. Weia

Endlich am Terminal angekommen der nächste Schock...allenlange Schlangen beim Check-In und mir schwante schon das ich teuer umbuchen müsse, allerdings erblickte ich zu diesem Zeitpunkt den Baggagedrop Schalter an dem gerade einmal 3 Leute warteten...cool dachte ich, schliesslich hatte ich ja schon online eingecheckt und müsse nur noch den Koffer aufgeben, konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht wissen das es bei den Leuten  vor mir in der Schlange irgendwelche Diskussionen geben sollte die zur Folge hatten das auch da erstmal nix vorwärts ging. Zu meinem Glück winkte mich dann jemand vom Group Boarding Schalter ran und ich konnte endlich mein Gepäck aufgeben. Auch da hatte ich abermals Glück, lag ich denn mit diversen Einkaufen und meiner Lederjacke vom Start im Fucking Cold Deutschland doch 500g unter der erlaubten Freimenge  Dodgy

An der Security angekommen vergass ich dann auch in der Hektik mich der Hälfte meiner Sachen zu entledigen und verlor dabei auch kurzzeitig meine Immigration Card ( was zu diesem Zeitpunkt auch nicht das letzte Mal sein sollte  Weia  Lachen )

Endlich durch die Security durch gings dann auf zum Boarding Gate, aktuell schon mit 11:40, 10 min über der Boarding Zeit, und natürlich war das Abflug Gate ganz am Ende der Lane, was mich weitere 5min Zeit kostete. Endlich am Abfluggate angekommen stand keine Boardingzeit mehr für den Flug an der Tafel und ich ahnte schlimmes...was ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war, das es aufgrund des Wetters, Verzögerungen innerhalb des ganzen Flugbetriebes gab, und so sich der Flug der gegen 12:15 stattfinden sollte, sich weiter nach hinten verschob, und mit ihm natürlich auch das Boarding, was effektiv zur Folge hatte das dass Boarding dann ca 10 min nach meiner Ankunft begann.

Da hatte ich nochmal Glück gehabt Isagnix

Der eigentliche Flug mit der Turboprop ATR war recht ok, zwar total eng und laut, aber ich war dann schon überrascht als es ein komplettes Menü zu essen gab das aus einem kleinen Salat, einer Packung spicy rice with herbs und chicken bestand und es als Nachtisch einen Milchreis mit gelantierter Kokosmilch gab...sehr lecker Ausruf Wenn ich mir da als Vergleich das "Essen" beim Thai Airways Flug in Erinnerung hole bei dem es grad mal ein kleines Stück Kuchen und einen Saft gab, der Flug dafür auch noch fast das doppelte kostete, wird meine Wahl das nächste Mal auch wieder auf Bangkok Airways fallen.

Nach ca 1h15min in Samui angekommen bekam ich glücklicherweise fast als erster meinen Koffer und machte mich dann via Sammeltaxi auf den Weg ins Hotel. Meine Wahl fiel dabei wieder aufs Grand Manita, unweit vom Lamai Centrum entfernt, war ich dort schon letztes Jahr untergekommen. Mit Blick auf meine geplanten Aktivitäten hatte ich schon im Vorfeld abgeklärt ob irgendwelche Joiner oder Guest-Fee's anfallen, was zu meiner Freude positiv ausfiel und man mir mitteilte das ich ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen müsse.

Später sollte ich dann auch noch festestellen dass das erste Bargirl und die Resortleiterin sich sogar kannten  Lachen

Zu meiner Bewunderung stellte ich auch fest das die Resortleiterin sich sogar noch an meinen Namen erinnerte und wir alsgleich ins Gespräch kamen wo denn meine Reisebegleitung sei. Dazu muss gesagt werden das der Trip ursprünglich zu zweit geplant war, mein Reisepartner und langwieriger Freund, jedoch letztes Jahr auf ungeklärter Weise kurz vor Weinachten verstarb ( R.I.P Grosser Wein ), so das ich diesemal alleine Reise. Die Leiterin war sichtlich bestürzt, war er denn vor mir schon 7-8 mal im gleichen Resort und ihr gut bekannt.

Nachdem wir uns dann noch etwas unterhielten checkte ich soweit ein, richtete das Zimmer für die nächsten Tage her, lieh mir eine Roller aus und machte noch einige Besorgungen....man hatte ich das vermisst, Sonne, Strand, Roller fahrn. Letzters könnt ich zwar auch in Deutschland, dafür bräuchte ich aber erstmal einen Führerschein Isagnix
Es bedanken sich: Gabriel,vielspritzer,Skorpion

Nachrichten in diesem Thema
LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von SheyMo - 02.03.2015, 22:25
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von SheyMo - 08.03.2015, 13:07
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von Yoore - 14.03.2015, 13:47
RE: LoL im LoS - Mein Reisetagebuch - von limbo - 08.05.2015, 00:48