Africa; unendliche Weiten - The Gambia
Sorry für das schlechte Timing. Manchmal hat man zu wenig Alkohol, manchmal zuviel um zu schreiben; manchmal kriegt man Termine reingedrückt, gegen die man sich nicht wehren kann.

Den Gambia Urlaub hab ich von vorn herein als Entdeckungs- und Relax-Urlaub ausgelegt.  Statt reine sex holidays mit mehrmals täglichen Wechseln, stand mir nach take care der Sinn, wie in den Phils oder teils in DomRep oder Thai erlebt. The Gambia ist dafür ein heißes Pflaster.

Daher wird's hier keine Hardcore Sexszenen geben, sondern eher eine Aneinanderreihung von Episoden. Ich werde versuchen, das auf P6 relevante Ereignisse zu begrenzen.

Tag 1
Flug und Einreise ohne Probleme. Abholung klappt auch. Ein Dienstbeflissener erschnorrt sich von meinem Taxidriver meinen Koffer, rollt ihn zum Taxi und guckt noch bedeppert, weil er nur einen Euro bekommt. Ohne Taxidriver hätte ich den auch alleine gerollt. Weiterer Transfer ohne Zwischenfälle.
Die kleine familiäre Apartmentanlage ist recht nice, die Zimmer etwas spartanischer als ich es mir vorgestellt habe.
Da ich nicht wirklich müde bin, starte ich nachdem ich mich häuslich eingerichtet habe einen Erkundungsgang in die nähere Umgebung mit den Zielen: Orientierung, Geldtausch, SIM-Card, paar Lebensmittel, erstes Bierchen. Wink

Ich erkenne die zuvor im Inet recherchierten Örtlichkeiten, nehme im 'The Village' mein Frühstück, im Poco Loco 2-3 Bierchen mit Ocean view. Eine SIM-Card an einem Straßenstand wird mir verweigert; ich habe meine Paßkopie nicht dabei. Ich streife durch Seitenstraßen zurück. Es gibt einige freundliche Kontaktaufnahmen mit einheimischen Mädels. Zwei Mädels sprechen mich an. Als ich unseren zwanglosen Disput beenden will, wird um Nummernaustausch gebeten; hier weit verbreitet, gern gesehen und üblich. Für mich die Gelegenheit mich zu verabschieden, sie ist nicht mein Fall. Ich schildere mein Dilemma. „Kein Problem. Ich besorg dir ne SIM, wo du keinen Paß brauchst. Ist gleich um die Ecke.“ So ist's denn auch. Ich krieg sogar noch Wechselgeld raus, obwohl sie sich von meinen 50 Dalasi noch 3 Zigaretten abgezweigt hat. Dafür ist kaum Guthaben drauf, aber immerhin. Sie schlägt vor, auf ein Bier in die lokale Kneipe nebenan zu gehen oder gleich in ihr Apartment. Ich ziehe die Kneipe vor. Sie mißversteht „Ist eh zu heiß hier draußen“ und bugsiert mich zu ihrer Behausung. 8 Kerle sitzen davor und grinsen. Mir ist mulmig zumute, begrüße jedoch alle per Handschlag.

In ihrer Bude, ein Zimmer, wird mir die Ärmlichkeit vor Augen geführt. Eine Matratze, 2 Stühle, ein TV auf einem kleinen Schränkchen, die restlichen Klamotten in Reisetaschen verstaut. Es ist unaufgeräumt und nicht sehr reinlich hier. Sie teilt sich mit ihrer Freundin einen Joint, bietet mit was zu trinken an. Danach sehe ich zu, daß ich Land gewinne; ich habe gesehen, was ich zu sehen erwartet habe. Sie hat mich noch mehrfach angerufen/angetextet. Ich habs ins Leere laufen lassen.
Ich will noch 2 Apartments (Devons, Babulas) besichtigen, die ich angeschrieben hatte. Einer der 8 Kerls kennt den Weg und begleitet mich.

Am Nachmittag hab ich doch noch was aufs Ohr gehauen. Da es auf dem Strip erst gegen Mittanacht losgehen soll, ist noch genug Zeit fürs Abendmahl. Bis zur Hauptstraße, wo Taxis kein Problem sind,  hab ich mehr als einen Kilometer – in völliger Dunkelheit. Meine Funzel warnt mich vor Bodenunebenheiten in der Sandpiste.
Auf der Küstenstraße sind schätzungsweise 75% der PKW's Taxis. Kein Problem, eins zu erwischen. In 'meinem' sind neben dem Fahrer bereits 2 Einheimische. Einen Stopp weiter bin ich hinten zwischen 2 local people eingekeilt, vorne ebenfalls 2 – leichte Beute. Eek Aber nix passiert. Eine Situation, die ich mehrfach (unbeschadet) erlebt habt.

Ich geh im Papillon ein afrikanisches Mahl zu mir nehmen. Deutscher Besitzer, gut organisiert, aber leer hier. Ich geh den Strip auf und ab und laß mich ein paar mal vollquatschen, finden einen Platz genau an der Ecke, wo man auf Barhockern den Walk draußen abnehmen kann. Da hat man seine Ruhe. Das soll mir für heute reichen.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Es bedanken sich: my2cents,siola,DerStürmer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Africa; unendliche Weiten - The Gambia - von Liebling - 19.09.2014, 15:26