Unter einer solchen Abfrage der Zufriedneheit verstehe ich auch nicht die typische, zwischen Armbändchen an der Rezeption entfernen und nochmals Blick schweifen lassen, fast schon belanglos daherkommende Frage, ob's denn gefallen hat, sondern schon eher das Gespräch, auch an der Bar, mit z.B. Monika im FMH.
Ich war fast 10 Jahre Gast im Blue Note zu Düsseldorf (ehe der Laden seit Mitte Dez.2013 geschlossen hat). Wenn die "Chefin" Bianca beim Verlassen des Clubs nicht an der Rezeption war, sondern eine andere Servicekraft, so war der O-Ton bei egal welcher Form von Kritik " .....ooch, da kann ich nichts zu sagen, das musst du mit der Chefin besprechen ...." - erinnerte mich immer ein wenig an meine Schulzeit und einen Klassenkameraden, dessen Mutter sich immer auf den später nach Hause kommenden Vater berief, so sie denn keine Antwort geben oder Entscheidung treffen wollte.
Ich war fast 10 Jahre Gast im Blue Note zu Düsseldorf (ehe der Laden seit Mitte Dez.2013 geschlossen hat). Wenn die "Chefin" Bianca beim Verlassen des Clubs nicht an der Rezeption war, sondern eine andere Servicekraft, so war der O-Ton bei egal welcher Form von Kritik " .....ooch, da kann ich nichts zu sagen, das musst du mit der Chefin besprechen ...." - erinnerte mich immer ein wenig an meine Schulzeit und einen Klassenkameraden, dessen Mutter sich immer auf den später nach Hause kommenden Vater berief, so sie denn keine Antwort geben oder Entscheidung treffen wollte.